Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Meine BORDER COLLIE Hündin wird leider auch sehr oft mit einem Husky verwechselt. Da sie kurzhaarig ist und die meisten nur die flauschige Variante aus Schweinchen Babe kennen :) Ich finde trotzdem den Ansatz zum Husky nicht. Erst kürzlich hielt eine Kindergartentruppe an der Wiese an und beobachtete mich beim Frisbee spielen, als ich hörte wie unter den Kindern gerätselt wurde was denn das für ein Hund sei und prompt kam die Antwort von der Erzieherin "Das ist ein Husky Kinder" OMG

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ZitatAlles anzeigen
Ohja, ganz eindeutig. Die extrem seltenen, sehr wertvollen "Red, really shorthaired, foldes Ears" Chihuahuas!
Man man man, hast du ein Glück das du gleich 2 davon bekommst! Die sind ja sooooo selten!
Vorhin, beim Weg übern Hof in den Garten tönte es von der Straße:
"He, ihr Afghane ist aber klein! Noch Welpe, ne?"Ähm. Ja klar. Afghane.
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Also, Windspiel kann ich verstehen. Greyhound kann ich verstehen. Aber Afghane???Ich bin och ganz stolz und nehme die Zucht in Angriff

-
ZitatAlles anzeigen
Ich hatte heute wieder eine Begegnung, die beide Hauptpunkte bei meinen Jungs getroffen hat:
Er: "Golden Retriever?"
Ich: "Ja"
Er: "Aber andere Farbe"
Ich: "dunkel, aber ein Golden Retriever"
Er: "Das ist ein Wolf?"
Ich: "Saarloos Wolfhund"
Er: "Wolf?"
Ich: "WolfHUND"
Er: "Echter Wolf?"
Ich: "Nein, ein WolfHUND"
Er: "Wolf?"

Das kann ich mir richtig gut vorstellen

DIE HAT WOLF GESAGT. Wooooooooolf. Aber um ehrlich zu sein: wenn dein WolfHUND mir hier in Norwegen im Wald entgegenkommen würde wäre ich auch kurz ääähm.. erstaunt
-
Heute hat eine gute Bekannte von mir das erste Mal Rocky gesehen und war sowas von überzeugt davon, dass er ein Labbi-Staff Mix ist. Er hätte einen zu breiten Schädel und wäre für ein Labrador zu schmal.
Außerdem meinte sie, sein Gesicht würde aussehen wie das eines Amstaffs (ja, das tut es immer, wenn er stark hechelt). Und sein Fell wäre viiieeel kürzer als das eines ECHTEN Labradors
Ich konnte sie gar nicht mehr von ihrer Meinung abbringen.Aber ist bei einem Amstaff oder Pitbull Mix nicht "immer" ein weißer Fleck auf der Brust
Würde mich mal interessieren.. -
Zitat
Vorhin, beim Weg übern Hof in den Garten tönte es von der Straße:
"He, ihr Afghane ist aber klein! Noch Welpe, ne?"Ähm. Ja klar. Afghane.
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Also, Windspiel kann ich verstehen. Greyhound kann ich verstehen. Aber Afghane???Also ich finde der Afghane wurde wunderschön geschoren ! Hat der Hundefriseur sehr schön gemacht

-
-
Poco und Rosie waren heute auch mal wieder Geschwister und Kampfhunde... ach ja, Mensch.
Mich wundert es, denn sie haben nicht viel Ähnlichkeit miteinander. Aber die Leute fragen immer wieder, ob die Beiden Geschwister sind.

-
Sie haben Schlappohren, das reicht doch, oder?
-
Richtig. Und kurzes Fell. MÜSSEN Geschwister sein.

-
Zitat
Aber ist bei einem Amstaff oder Pitbull Mix nicht "immer" ein weißer Fleck auf der Brust
Würde mich mal interessieren..Also, die einzigen Staffis, die ich kenne, die keinen weißen Fleck haben, sind komplett weiß

-
Zitat
Also ich finde der Afghane wurde wunderschön geschoren ! Hat der Hundefriseur sehr schön gemacht

Ohja! Und ich lasse ihn auch nur deswegen regelmäßig scheren damits nicht auffällt das er ja ne totale Fehlfarbe hat. Ein Afghane mit Streifen und soviel weiß, ne ne...
Die meisten glauben mir dann ja das er ein Whippet ist, aber so totale Rassekenner wie dern Mann da, ja, die kann ich nicht täuschen...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!