Beiträge von MeiMe

    Also meine ältere Hündin (Mischling 5 Jahre) hat auch eine Schwimmweste. Sie selber geht nicht gerne schwimmen und geht auch etwas unter und somit gerät die Dame etwas in Panik. Da sie aber den Rücken kaputt hat muss sie wenn ich schwimmen gehe mit ins Wasser und dann bekommt sie die Weste an. Sie schwimmt seit dem ruhiger und gelassener. Meine kleine (Cocker 1 Jahr) geht so ins Wasser. Sie schwimmt sehr sicher und auch sehr gerne. Für die brauch ich dann keine Weste. Ich denke das mit der Schwimmweste muss jeder für sich und seinen Hund selber entscheiden ob es sinnvoll ist oder nicht

    Also meine dürfen alle beide an der Leine keinen Kontakt zu anderen HUnden haben. Entweder sie werden abgeleint oder sie haben halt Pech. Meine Große Hündin ist eh ne Zicke bei anderen und da arbeite ich momentan auch am fixieren die kleine geht wenn die große nicht mit ist brav an den anderen vorbei.

    Am Wochenende mit beiden HUnden unterwegs gewesen. Die kleine (an der Leine) hat Kot abgesetzt was ich wegmachen musste. Ich also zur Ronja(freilaufend): "Sitz"
    Madam aber der Meinung Nöööö
    Ich alsoo etwas ernster "Setz dich"
    Da kommt ein Mann angelaufen und sagt nur "You must speak German with this Dog"
    Ich den nur angeschaut "wie bitte??"
    ER "sie müssen deutsch reden dann geht das auch"



    (Halllllooooo was war daran bitte nicht deutsch??)





    Zehn Minuten später die kleine an der Schlepp die Große weiterhin frei laufend kommen mir zwei ältere Damen entgegen und schauen die kleine an "OH was ein hübscher PUDEL" ich hab mich dann erstmal umgeschaut und den Pudel gesucht.
    Habe die Damen dann versucht aufzuklären das es ein Cocker SPaniel sei aber sie haben mir nicht geglaubt....