Komplimente über euren Hund

  • Mia und Molly haben einschleimen voll drauf und sind daher immer gern gesehen und kriegen viele Komplimente.
    "Was für süße/hübsche/liebe Hunde" kriege ich fast täglich zu hören. Die meisten Menschen, egal ob jung oder alt, wollen sie auch gerne streicheln. Das lasse ich ab und an zu, sie lieben es. :lol: In der Tierarztpraxis möchten die Arzthelfer sie auch immer am liebsten da behalten.
    Sie erfüllen halt total das Kindchen-Schema und ja ich finde sie auch echt niedlich. :ops:
    Am schönsten sind jedoch die Momente, wenn ich merke, dass eine kleine Streicheleinheit anderen Menschen gerade richtig gut tut und sie den Menschen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern und glücklich gemacht haben. Meine Mutter und ich bringen meine Oma abwechseln 2x wöchentlich zur Krankengymnastik und die Patienten kennen die beiden schon. Ein kleines Mädchen freut sich immer schon die ganze Woche auf Mia und Molly. Sie spricht kaum, aber wenn sie die beiden streicheln darf quasselt sie wie ein Wasserfall. :herzen1: Eine andere Patientin knuddelt die beiden auch immer nach ihrem Termin und meinte neulich "Ach ihr beide seid schon zwei Engel, ihr habt mir heute den Tag versüßt." :cuinlove:


    Ich selbst werde oft "gelobt", dass sie für ihre Rasse ja so schön schlank sind und auch noch gut hören.

  • Vieles ist ja bei Henry Standard was ich so höre:
    "Er ist so hübsch!"

    "So gut gepflegt!"


    Aber heute hat mir eine Dame nicht nur gesagt, dass er hübsch und so schön gepflegt ist, sondern sie hat mir gratuliert für den Besitzt von Henry. :ugly:


    Also das mir jemand gratuliert einen schönen Hund gekauft zu haben ist mir neu. :lol:

  • Auf der Haustiermesse...wir schauen uns die Collies im Ring an....meine Mädels liegen dekorativ gelangweilt rum...tippt mich ein grummelig blickender Aufseher an und brummt: "Wasn das fürn weißer Fleck??" und zeigt auf Lunas Plüschpo. Ich ihm erklärt, dass sie ein sable-merle ist und eben diesen weißen Fleck hat. Ein Grinsen huscht über das grummelige Gesicht:"Sieht gut aus!"....verschränkt die Arme hinterm Rücken und geht weiter seine Kontrollrunde. Fand ich irgendwie klasse.

    Letztens auf der abendlichen Gassirunde....ich hatte eine Gruppe Rehe vorm ableinen übersehen und die Mädels sind quer über die Felder abgeschossen...ein lauter Pfiff und Beide kamen zurückgerast. In dem Moment sehe ich ein Auto angefahren kommen, sprinte aufs Feld und gebe den Mädels ein Zeichen zu mir zu kommen und abzusitzen, was zu meinem großen Erstaunen auch perfekt geklappt hat. Als ich mich umdrehe ist das Auto stehengeblieben, die Beifahrerin hat das Fenster runtergemacht und jubelt: "So schöne Hunde....hach, das sah gerade so toll aus, die sind ja so gut erzogen....ach....so schön..." Die Gute wurde garnicht mehr fertig vor Verzückung.:smile:

    Gestern auf der Abendrunde begegnen wir Bekannten aus dem Dorf. Die Frau hat ne Tierhaarallergie und kann die Hunde nicht streicheln. Wir haben ne Weile gequatscht und die Mädels hatten sich entspannt hingelegt...meinte die Frau:"Ach deine Beiden sind immer so lieb und so entspannt, die bellen garnicht, wenn wir uns begegnen und die sehen immer so gepflegt aus,":herzen1:


    Ja....meine Plüschpopos sind schon echte Goldstücke....etwas später sind sie wild bellend durchs Unterholz und übers Feld gejagt und sahen hinterher aus, wie die Ferkel....:lachtot:

  • Ich freue mich immer wenn ich höre, dass Baxter einfach so hübsch ist und so einzig artig gezeichnet für einen Border Terrier.


    Viele BT Halter sind wirklich hin und weg von ihm.


    Das macht mich natürlich sehr stolz ? auch weil ich weiß, dass es wirklich so ist und wir so einen sicher nie wieder bekommen werden.

  • Wenn es Komplimente zum Verhalten sind, finde ich es eher immer witzig, da ich dann denke: "Tja, das ist halt nur eine Momentaufnahme."


    "So lieb" "So ruhig" "So brav" "Die ist nett" - das alles - entspricht nicht wirklich dem, was ich allgemein als Beschreibung bei ihr geben würde. X-D


    Ich denke eher "Schön wär's."


    Bei Äußerlichkeiten bedanke ich mich, hoffe aber, dass da niemand näherkommen will oder so, damit Madame nicht zur Furie mutiert und bin froh, wenn ich schnell weitergehen kann. ...

  • Momentan werden wir mit Komplimenten überschüttet. Egal, wo wir hingehen. Fremde Menschen laufen uns hinterher und sprechen uns an. Soooooo brav, soooooo hübsch. Kenne ich gar nicht, da das bei den beiden großen Schwarzen nie der Fall war. Wird mir langsam unangenehm. Wird ja hoffentlich größtenteils vorbei sein, wenn er ausgewachsen ist

  • Wenn ich mit Lina irgendwo rumsitze, warte oder sonst was mache, kriegen wir immer nur ein "Oh, die ist aber hübsch" zu hören. Auch von Leuten ohne Hund. Gelegentlich auch mal ein "Sie können echt stolz auf Ihren Hund sein, die ist soooo schön" ... ja ... danke, hab ich mir selbst gekauft? :lol:


    Oh, und "Die ist ja lieb" und "Oh, so entspannt... das kenn ich von Schäfis gar nicht" hören wir auch oft. Insbesondere dann, wenn Lina irgendwo rumsitzt und guckt. Wie gut nur, dass die Leute nie ihre 5 min erleben werden :ugly:

  • Ich bekomme so gut wie nie Komplimente zu meinen Hunden. Ich glaube, ich gucke zu grimmig ... mich will keiner ansprechen. Oder sind sie zu hässlich? Zu unerzogen? Zu viele? Egal, das ist gut so, ich will ja meine Ruhe haben. |):lol:

  • Exakt so geht es mir auch.

    Ich bekomm immer mal wieder Lob von Passanten, wie brav meine Hunde doch sind und wie schön sie an der Leine laufen...

    Und ich hoffe immer das nicht gleich ein anderer Hund um die Ecke kommt und den guten eindruck zerstört. Oder jemand mit ner Wurstsemmel vorbei läuft. Oder ein großer Mann Casper anspricht. Dann wäre es nämlich vorher mit lieb und brav...

    Meine Antwort ist dann immer "ich geb mir Mühe". ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!