Komplimente über euren Hund

  • ANZEIGE

    Ich hoffe das Thema gibt es nicht schon. :tropf: Oft bleiben ja die negativen Erlebnisse und die blöden Kommentare im Gedächtnis. Daher eine Sammlung von den schönsten Komplimenten über euren Hund. Egal ob von Freunden, Familie, Hundehalter oder nicht Hundehalter.
    Ich fang mal an:


    "Ich liebe flauschige Hunde!"
    "Er hat so ein hübsches Gesicht."
    "Er ist ja so lieb/brav/gut erzogen."
    Im Restaurant: "Ich hab gar nicht gemerkt das hier ein Hund ist!"
    Als er Welpe war:"Regardez! Un petit loup!" Von einem kleinen Jungen im Wolfspark.


    Das schönste bekam ich gestern als eine Frau mit ihrer Profikamera ein Foto machen wollte. :lol:


    Dies soll kein Wettbewerb werden wer hat die meisten Komplimente. Man soll nur die schönen Momente nicht vergessen. :smile:
    Also was gibt's so schönes über eure Hunde?

    Liebe Grüße
    Kathrin mit Wolfsspitz Henry

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • Gestern meinte ein Richter bei Ethans erster Ausstellung:


    Er liebe Ethan sein Temperament, wenn mehr Langhaasollies so wären, sei er viel glücklicher. Ich dürfte ihn bitte auch nicht bremsen, sondern er soll so bleiben wie er ist.


    Das finde ich ist schon ein Kompliment, er ist schon durch sein fröhliches, freundliches, vor Power übersprudelndes Wesen aufgefallen.

  • ANZEIGE
  • Bei Newton ist der Dauerbrenner: "Das ist aber ein schöner, kräftiger Bursche." Gelegentlich ist er auch mal "so ein Braver" oder "ein freundlicher Kerle". Beim Neuzüchterseminar fand man vor allem seinen "typischen Bubenschädel" toll. Wobei ich jetzt gar nicht finde, dass er so einen typischen Bubenschädel hat. Aber gut, er war der einzige Rüde vor Ort. :D

  • Ich habe ja keine wunderschöne Hunde oder besondere Rassen. Ich bekomme Komplimente meist über "die gute Bindung" (weil meine Hunde echt häufig nach mir schauen, auch wenn ich es nie geübt habe), über den guten Gehorsam (meist im Zusammenhang mit dem Rückruf, den Rest vom "Gehorsam" kennen die meisten nicht :lol: ). Und die Figuren! Meist in "Och, normalerweise sehe ich nur dicke Hunde bei diesen Mischungen, aber die sehen toll aus!". Meist schon wenn ich sie zu dünn finde.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • "Bitte nicht wundern wenn irgendwann mein Sohn anstatt deines Hundes auf dem Sofa sitzt und einen Zettel dabei hat mit "Bitte erziehen". Dein Hund hört besser als mein Kind!"


    Und das wo ich soviele graue Haare durch das Hundetier bekommen habe :herzen1:
    Wir hattens echt nicht leicht und dann sowas *freu* dafür musste er aber auch 10 Jahre alt werden und ich gefühlte 20 Jahre älter :lol:

    Nando - Känguru/Senfhundmix - 05.01.2007

  • Meine Schwester als sie meinen Zwerg kennenlernte:
    "Nun habe ich endlich einen Neffen". :hust:

    Manchmal bist du in unseren Träumen

    oft in unseren Gedanken

    und immer in unserem Herzen



    Chihuahua-Bub Kiro

    14.03.2003 - 07.09.2018

  • Sehr häufig und es freut mich sehr "Die ist aber gut erzogen" (als sie kam, konnte sie nix).


    Noch häufiger (ich kann es immer öfter verstehen, auch wenn sie nicht mein Beuteschema ist). "Die ist aber süüüß bzw niedlich"

  • "Wow das ist aber ein sehr braver Jack Russell Terrier" Höre ich sogar öfter, manche sind dann aber ganz enttäuscht dass sie ein Mischling ist :lol:

    Bei Henry ist es andersherum die Leute meinen was für ne tolle Mischung und sind überrascht das er ein Rassehund ist. :lachtot:

    Liebe Grüße
    Kathrin mit Wolfsspitz Henry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!