Komplimente über euren Hund

  • Ich sag immer, Jaffa hat nen eigenen Fanclub. Den häufigsten Satz, den ich in Bezug auf ihn höre ist: Den könnte ich klauen. Auch gerne mit dem Zusatz: Eigentlich mag ich nur große Hunde, aber bei ihm werd ich schwach. Der Wutz bezirzt Männer und Frauen jedes Alters.


    Ansonsten höre ich auch gerne mal Oh wie süß Gequietsche und die Hunde bekommen jeden Tag verliebte Blicke zugeworfen. Gestern erst ein Mann zu mir: Oh, ein echter Pudel. Wie selten. Total toll, das man die mal wieder sieht. Der war bestimmt teuer.


    Das sie gut erzogen wären, wurde mir auch schon gesagt. Aber da ist wie hier schon an anderer Stelle erwähnt, der Anspruch der Leute oft nicht besonders hoch. Der Hund kann Sitz und Platz und ist für viele dan schon ein Wundertier. :gott:

  • mittlerweile schon einige Komplimente von Hundehaltern (!) Wie brav und lieb sie doch bei Hundebegegnungen sei :D (sie ist unverträglich und der weg dahin, dass sie ruhig mit Futteebeutel in der Schnute Hunde kreuzen kann war lang, schweiss und tränenreich )
    Deshalb freut es mich umso mehr :cuinlove:


    Und zudem vor allem von Müttern mit Kindern, die fagen ob die Kids mal streicheln dürfen, weil sie wirklich unfassbar sanft & geduldig ist mit Kindern. Die sind dann immer ganz begeistert!
    Da kann man dann gleich am SoKa Klischee Gegenarbeiten =)

  • Was für ein toller und positiver Thread!


    Die Komplimente die ich meistens zu hören bekomme sind der Klassiker "Das ist aber ein wunderschöner Hund!" oder natürlich "Ist der süß!" (wobei grade dabei oft angenommen wird er sei ein Mädchen :roll: ).
    Aber ich werde auch oft auf seine Zeichnung und Farben, vor Allem im Gesicht angesprochen, weil das ja sehr süß und hübsch und besonders aussehe. :herzen1:
    Was mir auch noch (überraschend) oft gesagt wird ist "Ohh der hat aber tolle Augen!". Für mich schienen die immer normal - wunderschön natürlich, aber ich hatte nicht gedacht dass das jemandem auffallen würde.
    Dass er gut erzogen sei habe ich natürlich auch schon gehört, aber da muss der Anspruch wohl echt niedrig sein :headbash:

  • Was für ein hübscher Mischling!
    Das ist mal ein gut erzogener Hund!
    Sooo groooß und sooo lieeeb.
    Ein Fell-wie mit Perwoll gewaschen!
    Mein Lieblingshund. Sagt der Postbote.
    ...


    LG, Friederike

  • Wir hatten Tag der offenen Gartenpforte und die Schäferelse (ich muss den Avatar noch anpassen) war dabei.
    "So ein gut erzogener Hund!"
    "Ich habe eigentlich Angst vor Hunden, aber der ist ja ganz lieb!"
    "So ruhig und artig!"
    ...


    Sie war lieb, aber insgeheim habe ich mich gefragt, ob ihr jemand Valium untergejubelt hat :ugly:

  • Wir treffen meine Nachbarin mit ihrem Hund beim Gassigang um den Block. Jaffa liebt die Nachbarin und will von ihr bekuschelt werden. Aber ihr großer Hund ist ihm im Weg. Da wir direkt neben so Betonblöcken standen, ist er einfach darauf gesprungen und hat sie angehimmelt und um Streicheleinheiten gebettelt. Und sie meinte dann, dass er ja total intelligent wäre, überhaupt auf die Idee zu kommen, darauf zu springen, damit sie ihn besser bekraulen kann.


    Naja, er ist manchmal eh ne Katze, läuft auch oft am Sofarand lang und schläft da.

  • Nala erntet immer viele Komplimente von älteren Damen:
    "So ein süßes Gesichtchen!"
    "Du bist aber eine hübsche!"


    Oder von Teenies:
    "OOOOOOHHHHH, ist der [Hund] süß!"


    Oder letztens von einem Kind:
    "Der [Hund] bellt ja gar nicht!" - Habe ich mal als Kompliment aufgefasst, denn Nala ist wirklich immer sehr brav und ruhig :smile:

    • Die sind aber brav. (Ich sage dann: Ja, meistens sind sie das. :D )
    • Der ist aber weich. (Wenn jemand Balou streichelt. Er hat wirklich ganz weiches Fell)
    • Der sieht ja witzig aus. (Hermann wenn sein "Irokese" mal wieder vom Kopf absteht).
  • Er ist eine Seele von Hund!
    Das sagte vorhin im Schuhladen eine Freundin meiner Mutter, die wir zufällig getroffen hatten, über den Spinner.

  • Moi, ist der aber süüüüüüüß!


    Kommt regelmäßig in allen möglichen Stimmlagen und provoziert jedes Mal ein freudig ganzkörperwedelndes Hundi, das sich der fremden Person begeistert an die Wäsche wirft. Vermutlich glaubt sie, "Süüüüüß" ist ihr Name. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!