Beiträge von La.Bella

    Ich hätte hier auch mal eine Frage an die vielen Leute hier, die sich mit dem Züchten gut auskennen. Ab welchem Alter sollte ein Deckrüde frühestens decken? Die Frage stellt sich mir, da ich immer der Meinung war, dass der Rüde erwachsen und ausgereift sein sollte, jedoch sehe ich einige Rüden großer Rassen die bereits unter 2 Jahren decken und das auch beim VDH. Ist das normal und vertretbar? Ich bin da wirklich unwissend und freue mich über Aufklärung.:smile:

    Ich denke Charterbox hat das ähnlich wahrgenommen wie ich, dass bei zum Beispiel der Frau mit den 2 Staffs und dem Kind im Park eine ziemlich verantwortungslose Hundehalterin gezeigt wurde, die ihre Hunde die in den Bundesland verboten sind im Park frei rumrennen lässt und bei den Eltern in einem anderen Bundesland angemeldet hat.
    Auf der Ausstellung sah man auch normale Halter, da gebe ich dir recht aber die meiste Zeit wurden eher die "Klischee-Kampfhund-Halter" gezeigt und kommentiert in etwa dem Wortlaut: Die Hunde hier scheinen alle sehr gut erzogen und sehen recht harmlos aus, was man von den Besitzern nicht behaupten kann. Und dann wird die tätowierte Glatze eines Besitzers gefilmt :ugly:


    Ich hätte mir gewünscht, dass beispielsweise gezeigt wird, wie diese Hunde ganz normal in Familien mit Kindern leben, die Menschen sich an die Regeln halten und alles gut läuft, wie es ja hoffentlich meistens ist

    Ich bin da ganz bei @'Charterbox', mir haben auch die normalen Listenhund-Halter gefehlt, wie der Mann mit dem Bullterrier zum Schluss. Und ich finde auch, dass die Sendung bei mir zumindest ein ziemlich negatives Gefühl hinterlassen hat und ich denke das ist bei jemanden der ansonsten keine Hunde hält oder Bezug zu ihnen hat nochmal heftiger

    Ich finde das hört sich eigentlich schon ziemlich gut bei euch an, dafür dass der Welpe erst eine Woche da ist. Gib ihm noch mehr Zeit, das ist ganz normales Verhalten und war bei uns bei dem Einzug eines neuen Hundes bisher immer genauso. Timmy beispielsweise war 10 1/2 als Luna mit ca. 4 Monaten bei uns einzog und er wollte erst mal garnichts von ihr wissen. Nach ein paar Wochen haben sich die beiden aber immer besser verstanden und sind zu einem tollen Team bis zu seinem Tod geworden.

    Wie würdest du die Hunde beschreiben? Wie verhalten sie sich den anderen Hunden und Menschen gegenüber, erscheinen sie dir wesensfest und nervenstark, fällt irgendetwas besonderes auf im positiven als auch im negativen? Haben sie vielleicht alle etwas gemeinsam? :smile:

    Hallo :winken:


    Kennt oder besitzt hier jemand einen Border Collie aus de Zucht "Excellent Choice Shelties&Border Collies" ? Ich befasse mich gerade mit der Seite der Züchter und fände es toll, wenn hier jemand eventuell einen Hund aus der Zucht kennt.
    Freue mich auch über Privatnachrichten! :smile:


    Liebe Grüße
    Isabella

    Kann ich so bestätigen, meine Hündin ist finde ich sehr leichtführig. Sie ist allerdings auch nur ein Bodeguero-Mix :smile: