Komplimente über euren Hund
-
-
das er ein hübscher, süßer oder eine gelungene Mischung ist hören wir fast wöchentlich
besonders süß war am Strand ein kleiner Junge der mit seinem Vater vorbei ging und vor Nero stehen blieb ihn bestimmt eine Minute lang anstarrte und dann ganz verträumt sagte:" Boah, Papa schau mal was das für ein hübscher Hund ist!""So ein lieber", "So eine Kuschelmaus", "Der hat den Hundeblick auch in perfektion gelernt"
Von nem Kumpel meines Sohnes:
" Nero ist cool, kann ich mir den ausleihen?"Öfter wurde er auch schon gelobt für das bellen beim betreten des Grundsrtückes ala:
"Na du hübscher, passt du gut auf dein Zuhause aus?! Ein ganz braver bist du!" (Oft von älteren Mitmenschen die selber mal Wachhunde hatten und dem Postboten ;P )Auch höre ich immer wieder Sprüche von Freunden Bekannten etc:
"WEnn du mit Nero abends los bist brauch man sich immerhin keine Sorgen machen!"
(Ich persönlich finde seine Skepsis Abends/Nachts beim spazieren manchmal eher nervig, wenn er dunkle große Gestalten aus tiefsten Herzen anknurrt. Könnte doch mal bei der ein oder anderen Person falsch aufgenommen werden oder Angst auslösen, das möchte ich egentlich nicht! (Aber gewisse Vorteile hat das in bestimmen Momenten auch manchmal ) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein bemerkenswertes Kompliment:
"Der Hund is' voll geil ey!" - sagte ein Teenager um die 15 an seinem Kumpel gewandt, als Cara und ich die beiden langsam mit dem Fahrrad überholten.
- Und ich dachte : Hä??? - ein niedliches kleines Pudelchen fällt doch so gar nicht ins Beuteschema eines männlichen Jugendlichen mit Migrationshintergrund, aber die Bemerkung klang ernstgemeint - da fuhr er fort: "du machst die Arme rund und der springt voll durch!"Da wurde mir klar: vor Jahren hatten wir mal hinter dem Spielplatz eine Begegnung mit einer Gruppe türkischer Jungs, die waren sehr beeindruckt von Caras Kunststücken, unter anderem dem Sprung durch die Arme.
Tja, Öffentlichkeitsarbeit zahlt sich eben aus!Dagmar & Cara
-
Hier gibt es eher unausgesprochene Komplimente für die Art, wie Mandos mit Besuchern umgeht.
Wir haben aus unerfindlichen Gründen viele liebe Freunde, die mit Hunden nix am Hut haben.
Ich weiß nicht, wie das passieren konnte.Sie haben keine Angst oder so, aber sie brauchen das eben auch nicht.
Irgendwann erwische ich fast jeden dabei, wie er den Schleimer denn doch streichelt.
Oder amüsiert zu Boden blickt, weil der Hund sich ganz in die Nähe, aber ohne Körperkontakt zu demjenigen legt. Ganz ruhig dösend, aber signalisierend: ich mag Dich, wenn Du auch leider etwas zuviel Distanz pflegst- die Streicheleinheit hol ich mir später woanders ab.Das ist ein Diplomat, der Racker.
-
Übrigens ist das "Schleimer" nett gemeint- dafür, dass er ein Aussie ist, ist er einfach so ungewöhnlich schnell zutraulich.
Seine Tante, das Üps, findet ja außer einer Handvoll von ihr ausgesuchter Menschen Besuch eher.....lästig.Sie ist so, ist ok, weiß man.
-
Um nicht zu OT zu werden: sie bekommt also nie Komplimente- ist ihr wurscht.
DAS ist ein Aussie! -
-
Urlaub in Dänemark mit meiner besten Freundin. Wir gehen in so ein Kitsch - Touri - Accesoires - Geschäft und schlendern gelangweilt durch die Gänge. Vor uns dann 2 ältere deutsche Ehepaare. Wir überholen vorsichtig (mit 70cm Hund). Kaum vorbei ertönt hinter uns ein Schrei:
Mein Gott, so was Schönes hab ich ja noch nie gesehen! Ohne uns abzusprechen schnellen wir herum: was ist uns entgangen? Was hat sie entdeckt, das uns verborgen blieb? Der ultimative Dekoartikel? Panik in unseren Augen. Sie ruft: Der Hund, der Hund! Wir schauen auf ihre Hände. Hält sie da was? Was, um Himmels willen, hat sie gefunden?? Die Hände sind leer. Wir folgen dem Blick ihrer Augen: sie starrt auf den Kerl an meiner Leine. -
Heute erst.
Ich hatte Dienst in unserer Bücherstube.
Da ich nach der Arbeit mit der Zeit knapp war, hatte ich die Hunde bewegt, die Stube aufgeschlossen und die Hunde vor der Tür am Fahrradständer angebunden, um sie später nach Hause zu bringen.Es trat auf die gute Kundin Bärbel. Kam in die Stube und meinte, mein Terrier hätte sie gar nicht angekläfft.
(Etwas später hatte er sich aber wieder erholt. Und Bärbel habe ich mit der Rabbi-Box glücklich gemacht.)
-
Mir sagen viele, was er für ein wunderhübscher Hund ist. Und wie gut erzogen.
Am schönsten finde ich, dass selbst Menschen, die Angst vor Hunden haben, ihn als angenehm empfinden. Das ist das schönste Kompliment!
-
"Sie hat den besten Rutenansatz von allen".
Ja danke Herr RichterWasn Kompliment
-
Letztens auf dem Supermartkparkplatz, wo ich kurz mit Dobby im Schatten gewartet habe. Kommt ein älterer Herr um die Ecke, schaut Dobby an: "Da haben Sie aber eine tolle Begleitung!"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!