Beiträge von LASS-E(S) & Frauchen

    Die Vet-Version von Adrisin hat die gleiche Zusammensetzung wie die normale. Meine Tierärztin empfahl mir, die normale zu benutzen. Das ist günstiger und wirkt genauso. Leider bin ich zur Zeit zu inkonsequent um sagen zu können, ob das Mittel wirkt oder nicht. Lasse kratzt sich zur Zeit jedenfalls ganz ordentlich. Im Sommer war es viel besser. Daher denke ich, dass es die Hausstaubmilben sind.

    Lasse reagiert auch auf Futtermilben. Bei den Futtermilben gibt es sogar zwei verschiedene: Modermilben und Mehlmilben. Mehlmilben sind in allem, was trocken gelagert wurde, Modermilben findet man in allem, was protein- und fetthaltig ist, also Käse, Schinken, etc.


    Ich habe Lasse jetzt eine Zeit lang nur rohes Fleisch und Gemüse gegeben. Leider ist seine Allergie eher schlimmer geworden als besser. Zur Zeit füttere ich das Trockenfutter von futalis. Das kommt in Tagestüten und ich spüle es vor dem Füttern in einem Sieb gut ab. Laut Hersteller haben sie in Stichproben noch keine Futtermilben in ihrem Futter gehabt. Sollte sich doch mal eine verirren, ist sie nur in der einen Tagestüte. Das Futter hat als Basis für uns Schwein und Süßkartoffel. Das verträgt er wie gesagt sehr gut.

    Hier ist es ganz genau so!! Seit es nicht mehr so warm ist, kratzt er vermehrt. Ich habe die Vermutung, dass es daran liegt, dass er nicht mehr täglich schwimmt und somit die Hausstaubmilbenallergene abwäscht. Er hatte allerdings auch wieder so kleine Stippen, wie Stiche auf der Brust. Keine Ahnung, was das war. Auf jeden Fall wollte ich ihn jetzt öfter duschen und gucken, ob es dadurch besser wird.

    So, jetzt bin ich auch mit dem Lesen hinterher gekommen...


    Es tut mir so leid! Das Datum werde ich nie vergessen... für den einen hat das Leben begonnen, für einen anderen wurde es beendet. Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Kraft und ganz viele schöne Erinnerungen an den Monk!

    Ich hatte Lasse jetzt tatsächlich ein paar Tage ohne Apoquel und er hat nicht gekratzt. Am Donnerstag hatten wir Besuch und dem Kind fiel ein Nürnberger Bratwürstchen runter. Lasse war leider zu schnell. Es hat allerdings gereicht, morgens und abends jeweils eine halbe 16mg Tablette zu geben. Mal sehen, wann ich wieder reduzieren kann und er wieder ohne auskommt. Das ist echt blöd! Aber ich bin auch wirklich froh, dass es das Apoquel gibt und es so gut und schnell wirkt!

    @LASS-E(S) & Frauchen Danke für deinen Bericht! Ich wäre froh, wenn ich Apoquel auch nur alle 2 Tage mal geben müsste. Darf ich fragen wie du das bei dir mit den Hausstaubmilben unter Kontrolle hältst? Wie nennt sich das Shampoo das du benutzt?

    Das Shampoo heißt DERMAZYME LOSHAM. Das ist ein neutrales Hundeshampoo, wo meine Tierärztin noch diverse Zusätze reingibt. Ich kann dir allerdings nicht sagen welche. Sie sagte etwas von einem Zusatz, der gegen Bakterien und Pilze ist und einer, der beruhigend auf die Haut wirkt.


    In Bezug auf die Hausstaubmilben mache ich gar nicht so viel. Wahrscheinlich ist das der Grund, weshalb er noch Apoquel braucht. Wir haben keine Teppiche, ein Ledersofa und seine Liegematten sind aus Kunstleder. Allerdings liebt er es, auf meinem Stoffsessel zu liegen und in unserem Bett zu schlafen. Ich befürchte, dass das nicht so gut ist. Aber ich kann es ihm auch irgendwie nicht verwehren. Unser Staubsauger ist auch so ein Staubsaugersystem, wo man den Schlauch in eine Wanddose anschließt. Das eigentliche Gerät steht im Keller und pustet die Abluft nach draußen. Daher ist es diesbezüglich schon einmal nicht schädlich für ihn.

    Unser Lasse ist auch ein Allergiker (Futtermilben und Hausstaubmilben) und bekommt täglich 8mg Apoquel. An manchen Tagen bekommt er auch keine, aber spätestens nach zwei Tagen benötigt er wieder eine halbe. Er hat auch schon einmal einen sehr großen allergischen Schub gehabt, als er mit irgendwelchen Pflanzen (vermutlich Riesenbärenklau) in Berührung kam.


    Zur Zeit bekommt Lasse auch das Futalis Futter. Ich habe es in Tagesportionen verpackt. Diese Tüten friere ich allerdings für mindestens drei Tage ein, um evtl. Milben abzutöten und spüle jede Portion noch mit Wasser ab, um evtl. Milben sowie den Milbenkot abzuspülen. Allerdings werde ich demnächst versuchen, auf barf umzustellen. Ich lese gerade diverse Bücher darüber, um eben eine Über- oder Unterversorgung möglichst zu umgehen. Es gibt übrigens auch Pferdefleisch zum Barfen...


    Lasse wird auch regelmäßig mit einem speziellen Shampoo meiner Tierärztin gewaschen (wobei er im Moment so viel badet, dass wir das Duschen auch vergessen). Dieses Shampoo hat spezielle Zusätze, die mindestens 15 Minuten einwirken müssen. Er findet es total doof, aber es hilft!


    Ihr habe jedenfalls mein volles Mitgefühl!! Solche Allergien sind wirklich schrecklich und man leidet unheimlich mit. Ich kenne das!

    Ich reihe mich hier auch gerne noch mal ein. Es gibt bei uns nicht nur Hundefotos...


    Dogforum - Instagram




    aliinaa1309 - @hinzur.sonne
    CharlieCharles – @rabbas95
    Chrissy3105 – @ hundemaedchen_
    CH-Troete - @chindlifraesser
    corrier – @alice_collie und @anns_dogs
    CozyAutumn – @me_roxy_and_louie
    CubeQueen – @life_of_taschi
    dackellauf – @enna.baumstammballerina
    darling.yuki – @ darling.yuki
    datKleene – @bjarki_jaffa_and_me
    d´lila-star - @sarahthe_star87
    Dogs-with-Soul – @franci_baxter_artist
    Eilinel – @pfotenhoch_dn
    Elbenwald – @paws.and.myself.
    expecto.patronum - @sheltieandpicard
    FenyasLove – @nine_d_punkt
    Fetakaese – @zs.graphic_fetaism
    Fibi2508 - @fibi_2508
    Flusenkuh – @winter_fluffball
    Ghandi - @kleinstadthunde
    Herzpfote - @tiersprache
    HollyAussie - @ hollyaussie
    Hrefnaa - @yunatheaussie
    IDAundAMY - @amyaussie
    jannyi - @raja.kiyuga
    Jimina - @fiepicastro
    Junipfoten – @ junipfoten
    Krümel21 - @fellow_paws
    La.Bella -@ Isabella_La
    LASS-E(S) & Frauchen - @martina_kaiser
    Laurencia – @sheltie_chi
    Lauretti - @lauretti92
    Lisa. - @aras.li
    MarryM93 - @labrador_ruffy
    Mrs.Midnight – @fuchs.und.wolf.pomeranian
    my joschi – @blackdevil_fotografie
    Nalas-Frauchen – @nalasfrauchen_
    Nerd-O-SaurusRex – @gamer_maid
    NeoNorwich - @daredevil_loki
    Nikus_ - @hedgehogs_elegance
    Odibubs -@odiandjulz
    overture - @bambam_french_bulldog
    Rimarshi – @life_of_the_butz
    Rübennase – @wir_spielen_verrueckt
    RuDako - @xwutzenx
    Saaaraaah – @lichtzauberei
    SabethFaber - @ari_pluesch
    Siobhan - @siobhan0802
    smilietanja - @maylee0409
    snofelta - @aheartfullofpride
    SpaceOddity @nexticserij
    StellaBond007 - @greycie_stelli
    StellinaLS - @laretta_bln
    SuperNova94 - @ruhrpottschaefer
    Superpferd – @lenaheld_
    suzievan – @corgi_elliot
    Talis – @sheltie_talis
    Tatuzita - @pixel_paxel
    Tilarya - @nerothebc
    Tinschen1987 – Duke_the_senior
    ver_goldet – @schatten.ich
    Verena.Ch – @chester.the.redbi
    Willi2411 - @willithedoggo