Komplimente über euren Hund

  • Momentan werden wir mit Komplimenten überschüttet. Egal, wo wir hingehen. Fremde Menschen laufen uns hinterher und sprechen uns an. Soooooo brav, soooooo hübsch. Kenne ich gar nicht, da das bei den beiden großen Schwarzen nie der Fall war. Wird mir langsam unangenehm. Wird ja hoffentlich größtenteils vorbei sein, wenn er ausgewachsen ist

    Geh mal lieber nicht davon aus,mit den Leonbergern fühlt man sich gelegentlich wie ein wandelnder Zirkus.Keine Ahnung warum das so ist aber sehr sehr viele Menschen scheinen einen darauf ansprechen zu müssen:ka:

    Einfach nur in Ruhe durch die Stadt,den Tierpark,am Strand entlang oder so ist einfach nicht möglich.

    Selbst am Hundestrand wird man ständig ( und ja damit meine ich wirklich ständig:muede:) angesprochen.

    Wie sagte mein Sohn die Tage:" Mama,manchmal denke ich mir das wäre voll gemein für die Hunde aber wenn wir sie nicht mitnehmen lassen uns die Leute wenigstens auch mal in Ruhe die Tiere im Tierpark angucken."

    Er überlegte schon ein Schild dranzumachen von wegen Selfie 2 ,-€

    Vor kurzem waren wir im Zoo und sahen uns die Löwen an ,plötzlich waren wir umzingelt von einer großen Gruppe polnischer jugendlicher die neben den Hunden hockten und Selfies machten.

    Den Hunden wurde es unangenehm,die Teenies verstanden mich leider nicht wirklich.Selbst als ich mich vor die Hunde stellte würden sie trozdem noch getätschelt ect:flucht:

    Ein Segen wurde der Trupp dann von den Lehrerrinnen(?) eingesammelt:ugly:


    Am liebsten laufen wir da wo kein anderer unterwegs ist.

    Anfangs fand ich noch toll das Leuten die Hunde so gut gefallen aber mittlerweile hätte ich wenigstens gerne mal einen neuen Satz dazu ausser:

    Die sind aber groß!

    Die sehen aber flauschig aus!

    Das ist aber viel Fellpflege oder!?

    Die fressen ihnen aber die Haare vom Kopf oder!?

    Sind das alles ihre?

    Was sind das für welche? Die sind ja schön!

    Wahlweise,wenn einer unserer Hunde noch jung ist:

    Ohh der wird mal riesig,schauen Sie mal auf die Pfoten!!( danke,ich weiss was ich an der Leine habxD)

    Ohh wie ein Teddybär

    Ohh ein Plüschtier


    Aber ich bin geduldig,erzähle jedem was es für Hunde sind und hoffe das sich die Leute auch mal einen kaufen.Bis irgendwann Leonberger häufiger zu sehen sind und meine keinen mehr interessieren:lol:


    Beim Bernhardiner ist es immer

    Ohh so einen hat Heidi doch!?

    Sabbert der?

  • Ich bekomme auch immer wieder Lob zu meinen gut erzogenen Mädels... kürzlich kurbelte ein Autofahrer sogar das Fenster runter und sagte anerkennend: "Wow, die gehorchen aber gut!" weil meine Mädels sofort angeflitzt kamen, als ein Auto auftauchte und unbeweglich bei mir sassen.

    Ich höre bei solchen Lobhudeleien immer einen leisen Unterton dabei..."obwohl das doch so kleine Hunde sind." Als ob es aussergewöhnlich wäre, dass auch kleine Hunde gut erzogen sind.:ugly:


    Bei Smilla höre ich immer wieder begeisterte Aussagen, dass sie ja soooooo lieb sei und üüüüüüberhaupt nicht wie sonst normalerweise die Chihuahuas (nämlich hektische, giftige Kläffer...). Smilla versprüht ihren Charme kritiklos auf jeden Menschen, der irgendwo in der Nähe steht. Ich beobachte dann jeweils ganz genau die Reaktion des Passanten und rufe sie rechtzeitig zurück, sobald ich sehe, dass da jemand keinen Hunde-Kontakt wünscht. Die meisten Menschen beugen sich jedoch entzückt zu ihr runter, wenn sie von Smilla schwanzwedelnd mit strahlendem Grinsen begrüsst werden.


    Die zurückhaltende Vicky wird dafür dann eher für ihre reservierte Schönheit gelobt, wenn sie sich mal wieder in Pose geworfen hat und einfach nur hochmütig die Menschen beobachtet.:D

  • "die bellen ja gar nicht - das ist ja schön"

    "die sind aber hübsch"

    "eigentlich mag ich ja keine kleinen Hunde, aber die hier sind ja richtig toll"

    "Der helle sieht ja wunderschön aus"

    "toll was die alles kann"

  • Bei Kiro war es süss und artig aber das grösste Lob ergab sich daraus, dass viele HH sagten, ihr nächster Hund würde auch ein Zwerg, weil, man kann die ja doch erziehen.

  • 3/4 Stundenlanger Mittagsspaziergang mit Henry und es war wieder extrem. :ugly:

    Eine Hundehalterin, die Henrys Fell total schön fand und eine andere Frau die ebenfalls Henrys Fell schön fand und so schön gepflegt.

    Das ich bei der Berufsschule in meiner Straße viel zu hören bekomme ist ja schon normal. Diesmal war Henry aber der schönste Hund der Welt! Ich glaube jetzt gibt es keine Steigerung mehr für Schönheitskomplimente bei ihm. :ugly: Er hat da jetzt wohl alles erreicht mit gerade mal 6 Jahren. |) :lachtot:

  • Den Thread kenne ich ja noch gar nicht. Dabei ist das so ein schönes Thema! :)


    Ich freue mich jedes mal, wenn jemand sagt, dass Anju und ich ein tolles Team sind. Egal ob hier im Forum, oder auf der Straße. Ein schöneres Kompliment gibt es für mich gar nicht. :)


    Was ich aber auch immer sehr nett finde:


    "Die ist aber gut erzogen!"

    "Was für ein schönes Gesicht sie hat!"

    "Was? Das ist ein Rottweiler? Die ist aber so niedlich!"

    "Die apportiert ja wie ein Retriever"

    "Ihr Fell glänzt so schön"

    "Die trägt aber fein ihr Stöckchen/Apportel/Kuscheltier"

    "Das ist ja ein kleiner Zirkushund"

    "Schön, dass sie nicht so massig ist, wie die meisten anderen Rottweiler"


    Mein früherer Vermieter war toll. Hat immer von Anju geschwärmt. Einmal als er bei uns war und Anju ihn schon an der Tür empfangen hat: "Ach, Sie haben doch noch einen Hund? Bellt die gar nicht?"

    Er war immer ganz positiv überrascht, dass man gar nichts von Anju hört, wenn man zu Besuch da ist.

  • Ich höre bei solchen Lobhudeleien immer einen leisen Unterton dabei..."obwohl das doch so kleine Hunde sind." Als ob es aussergewöhnlich wäre, dass auch kleine Hunde gut erzogen sind.:ugly:

    Das liegt vielleicht an der Anzahl von kleineren Hunden, die schlichtweg nicht erzogen sind.


    Ich persönlich finde das generell schön, wenn Hunde sich "benehmen". Und um ehrlich zu sein finde ich auch, dass es sich so gehört.


    Kein Witz, in meiner Nachbarschaft gibt es haufenweise kleine Hunde. Nur einer von denen ist erzogen. Alle anderen, ohne Ausnahme springen kläffend in die Leine (und manchmal sieht das fast so aus, als würden sie sich erhängen), hinterrücks wird in die Waden oder Hinderläufe gebissen (was gerne als Zwicken abgetan wird - den kleine Hunde können ja nicht beißen), es wird geknurrt und gemacht und getan. Und wen juckts? Die Halter nicht.


    Also genieße einfach sämtliches Lob! Weil ihr es verdient!


    (Und ja, ich weiß, es gibt genug große Hunde, die auch nicht erzogen sind.)

  • Passend zum Thema, habe ich gestern erst ein nettes Kompliment erhalten.

    Oder besser gesagt, mein Hund.


    Mein Hund meinte gestern, er muss den IT-Techniker melden.

    Ein "Schluss!" von mir und Frau Hund war auf der Stelle ruhig.


    Meine Kollegin daraufhin zum IT-Techniker:
    "Das ist der einzige kleine Hund den ich kenne, der sofort aufs Wort hört!"


    Ja, kein Kompliment für kleine Hunde, denn sie kennt doch einige Hunde.

    Aber ich hab mich trotzdem darüber gefreut.

  • Ich habe einen blonden Labrador und einen Vizsla-Junghund. Ich habe daher schon viel Nettes von anderen Leuten über die Optik meiner Hunde gehört.


    Einer der besten Kommentare kam vor ein paar Wochen von einer älteren Dame, die vom 6 Monate alten Vizsla ganz verzückt war: "Das ist so ein edles Tier!"


    Seitdem sagen wir jedesmal, wenn der Hund pupst, unterwegs Müll aufsammelt oder sich am Hintern leckt: "Das ist SO ein edles Tier."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!