Habt Ihr eine Ermahnung im Programm?

• Hallo

Wenn Euer Hund ein Kommando nicht ausführt,
    wie reagiert Ihr dann?

Immer vorausgesetzt der Vierbeiner hat das Kommando mitbekommen,
    gebt Ihr es noch einmal, aber lauter und bestimmter?

Oder habt ihr einen Ruf der dem Wuff singnalisiert,
    dass Chefchen verstimmt ist und ermahnt Ihr Ihn damit?

Viele gespannte Grüße

• Hallo,

ich rede meinen Hund dann auch schon mal mit "Hund" an, lustig.

Nein, aber wenn es beim ersten mal nicht klappt, gibt es den 2. Befehl (im gleichen Ton)

Wir üben ja noch, Leja ist 5 Monate, da kann es schon mal zu Spontanaussetzern kommen.

Wenn es dann aber nicht klappt schnipse ich mit den Fingern, dann ist sie aufmerksamer und zu 85% klappt es dann beim ersten Mal.

• ja :D

" Hamer was an die Ohren " ist die ultimative Aufforderung. Dann kommt die Ausführung. Aber der Spruch kommt eher liebevoll ermahnend.

Wenn ich wirklich sauer bin dann ist kommt nur noch ein
    " Apollo Ende " und der Ton ist völlig anders :shocked: . Da kommt dann kein einziger weiterer Versuch seinerseits.

• Ist er an der Leine und ignoriert einen Befehl, stubse ich ihn leicht an oder zupfe GANZ FEIN an der Leine, dann führt er den Befehl sofort aus.

Ist er freilaufend und befolgt ein Kommando nicht, reicht meist ein lauteres "hey" und dann klappt es.

Er ist jetzt knapp 8 Monate alt und manchmal testet er ein wenig wie ernst es ist. Dann kann es sein dass ich hingehe und ihn einfach "abschleppe". Fertig spielen, fertig lustig... ach ja, das Leben ist ja sooo hart :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!