-
-
Ich sag immer wenn es beim ersten mal nicht klappt :"Wie macht ein großer Hund" und dann folgt er wie ne eins :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kommt aug die Situation an. Meisst reicht ein langgezogenes "Fräulein" oder ein bestimmtes "Nein". Wenn das nicht zieht, dann gar nichts.
-
Nein, sowas haben wir eigentlich nicht.
Wenn sie mal im Wald rumstromert, gibt es "Hey". Das ist aber eher die Ausnahme. "Hey" heißt allgemein, dass sie in die Puschen zu kommen hat und gefälligst ihren Hintern zu mir bewegen soll. Aber wie schon geschrieben, wirklich oft kommt es nicht zum Einsatz.
Aber bei Sitz etc. spreche ich sie nochmal an. Manchmal ist Hund halt abgelenkt.
Wenn ich meinen Hund regelmäßig ermahnen müsste, würde ich noch mal gezielt am Gehorsam arbeiten bzw. überprüfen, ob mein Hund genau weiß, was er tun soll und ob ich gründlich genug die Befehle generalisiert habe.
-
Bei mir gibt es ein unfreundliches. "Herr Hund, würdest Du bitte...."
und der, der gemeint ist, denkt: "Ups, nu isse sauer"
und es funktioniert, meistens
Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
(DNK/VDH)
-
Ja bei uns heißt es wie bei den meisten...
Fräulein für unser Mädchen und Bursche für den Jungen...
Beides natürlich schöööööööön langgezogen... Obwohl Carlo manchmal auch Carl-Otto heißt das zieht dann noch ne Spur besser wenn mal wieder der Bogen sehr überspannt wird...
Liebe Grüße Tamala -
-
Nein Walter,
es folgt nicht mehr immer eine Sanktion.
Wenn ich ehrlich bin, dann sind die Sanktionen gibt es kaum noch Sanktionen.
Und ja, es ist Situationsabhängig.
Es gibt Situtationen, da ist es wurscht ob er sofort kommt oder noch an einem Baum schnüffelt.
Es gibt aber auch Situationen, da muss er sofort reagieren.Wenn ich genau Bedenke, dann gibt es unterschiedliche Kommandos.
Ein Paulchen bedeutet, mach langsam ist nicht so wichtig.
Ein Paul hier bedeutet, komm sofort ohne jeglichen Umweg.Ich halte es aber auch für ganz Wichtig, dass es solche Kommandos gibt, bei denen der Hund genau weiß, jetzt muss ich.
Siehst du, so streng bin ich also doch nicht.
Während Pauls Rüpelphase jedoch durften wir uns kein Paulchen erlauben. Das war so heftig, dass wirklich jedes Kommando durchgesetzt werden musste. Die Zeit war sehr Anstrengend und Nervig aber heute kann ich die Erfolge genießen und wir können uns öfters ein Paulchen erlauben
LG
Ulli -
Ich pfeife noch manchmal, oder schnippse oder schnalze.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!