Habt Ihr eine Ermahnung im Programm?

• bei mir reicht ein mehr oder weniger lautes seufzen :D
    sollte das nicht reichen kommt ein "sag a maaaaaaal"

meist reicht aber ein Seufzer und die beiden wissen bescheid.
    bei kowalski schnipp ich manchmal mit den fingern wenn sie sich mal wieder nicht angesprochen fühlt :roll:

• Hallo,

also bei meinem Tequila gibt´s ein "junger Herr" und bei meiner Sia ein "fräulein" dann klappts auch mit dem Befehl ohne in zu Wiederholen.

• Hallo,

Lucky testet ja immer mal wieder aus,
    ob z.B. ein Sitz immer sofort Sitz bedeuten muß.
    Meistens reicht ein Hey oder Luckyyyy.
    Nur wenn ich mein Hirn ausgeschaltet hab,
    wiederhole ich ein Kommando. :irre:

Liebe Grüße
    Daggi

• Ich geb zu, ich bin ein Mehrfachkommandogeber :ops: Wenn er nicht sofort pariert, wiederhole ich in leicht gereiztem Ton das Kommando noch einmal. Reicht das nicht kommt ein: "Sir von und zu, jetzt aber!" :ops:

• Bei uns ist das Situationsbedingt, wenn Dusty mal nicht hört, dann gibt es ein "Frollllein jetzt aber", dann weiß sie, daß die Stunde geschlagen hat, bei Bibo gibt es ein "Dicke sieh zu"
    Wenn sie mal nicht "Sitz" an der Ampel machen wollen, dann reicht ein "Zssssss" und sie sitzen :D

• Bei uns ist das auch "hey" dann weiß er für gewöhlich bescheid. Manchmal reicht auch ein Blick (gestern wollte er seinen saftigen Knochen wieder auf die Couch schleppen da musste ich ihn nur angucken und schon aht er sich mit dem Teil wieder auf seinen Platz verzogen)

Draußen muss ich ihn manchmal anschuppsen wenn er auf irgendwas anderes konzentriert ist. Ich habe aber auch schon mit einem Stock nach ihm geworfen :ops: einem kleinen, aber draußen ist manchmal echt weggetreten

• Also da gibt's mehreres...
    - Name in gereiztem Tonfall
    - Wenn er mich grad wirklich nicht gehört hat (festgeschnüffelt):kssch-ksch + Befehl
    - und bei bösen Geschichten ein echt bayrisches SAKRA!! (Fällt aber unter "Vortäuschung falscher Tatsachen", bin schließlich "Saupreiss")
    - beim Üben gibt's ein sanftes nou-nou (engl)

weiss auch nicht, ob er das alles versteht... ;)
    Silvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!