-
-
Oft gebe ich das Kommando ein zweitesmal schärfer und klarer, weil ich selber noch am üben bin die Kommandostimme hinzubekommen (Kommandoton liegt mir halt nicht). Wenn er dann nicht hört kommt ein richtig lautes "Freund Locke, jetzt aber" und dann klappt's.
LG Conny
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn Uschi mal nicht so tut, wie sie soll, dann heißt das Zauberwort "Bitte". Das wird ziemlich streng ausgesprochen - und siehe da, es funktioniert. Anscheinend will mein Hund höflich behandelt werden
-
Hihi, sehr luschdig, eure Ermahnungssprüche..
Bei uns:
"Ksssss."
"Sara, hopsi!"
Und, wenn's ganz dringend ist:
"Madame, sofort."LG, Caro,
mit meist ganz bravem Hund, aber eben nicht immer ;D -
"Kommandos" werden bei uns grundsätzlich mit einer freundlichen, ruhigen Stimme bzw. Sichtzeichen gegeben. Falls dieses dann nicht oder nicht korrekt ausgeführt wird, erfolgt ein böses "Nein" und die Aufforderung wird noch einmal freundlich wiederholt. Haben wir in der Hundeschule gelernt und klappt ganz gut.
-
Bei uns heißt's auch "Fräääulein!" oder einfach "Ayu".
Wenn sie darauf aber nicht reagiert, wird einmal mit nem Leckerlie vor ihrer Nase gewedelt und wenn sie den Kopf daran vorbei neigt, weiß ich "da ist Hopfen und Malz verloren, sie sieht was" und da steh ich dann auch mal meine 10 Minuten bis Madame einsieht, mal wieder auf mich zu achten. (Zu ihrer Entschuldigung, hab sie ja erst 9 Wochen, da darf das schon nochmal vorkommen. Solang es später anders sein wird xD) -
-
Bei uns wird das zweite Befehl mit einem "Bully, ..." verschärft. Will er dann immer noch nicht gibt es ein "Herr von und zu Sir Bullrich". Sollte auch das nicht mehr ziehen (Was sehr selten vorkommt) gibt es ein sehr lautes "Hey" spätestens dann pariert er, denn er weiß das er die Grenze überschritten hat.
Gruß
Susi -
Hi,
ich schaue ihn immer streng an und dann kommt ein kurzes knappes A Buster - meistens aber nicht immer klappt es dann
Grüße
-
Ganz einfach: "Hey!"
Oder manchmal auch: Sach ma gehts noch?!
-
Hej!
Mal 'ne blöde Frage *sorry* : Wenn Ihr Eurem Hund einen Befehl gebt, während er ein Ende von Euch weg ist und zum Beispiel rumschnuffelt oder irgendwie beschäftigt ist, ruft Ihr ihn dann vorher mit Namen an um erstmal seine Aufmerksamkeit zu erregen, oder gibt's gleich das Kommando ohne Vorwarnung? -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!