Habt Ihr eine Ermahnung im Programm?

• Danke. Naja ich hab doch (noch) keinen Hund und kenn mich nicht so aus.
    Früher, bei unserem Familienpudel haben wir das alles so aus'm Bauch raus gemacht und den auch total zugequatscht, mit ganzen Sätzen und so... :ops:
    Hat aber funktioniert, der hat echt alles verstanden :D

Allerdings haben wir nie versucht, den auf Entfernung ins Sitz oder Platz zu bringen...na, die Umstände waren auch anders, als heutzutage.

• Erst nochmal gaaaanz freundlich und übermotivierend, falls er es ja vielleicht doch nicht gehört hat... :motz:
    Wenn das auch nicht zieht, dann gibts ein kurzes "Ey" oder "Hey" um seine Aufmerksamkeit zu bekommen und dann gehts meist schon :D

• Ja haben wir.

Bei Charly -> CHARLES
    Röschen -> Rosalinde
    TomTom -> Mister

Jeweils etwas strenger ausgesprochen.

• Bei uns kommt es immer drauf an...oftmals geb ich (ich weiß, ich sollte nicht) das Kommando nochmal und da dann schärfer!

Oder ich sage:
    "Pedro"
    "Jetzt aber"
    "Sag mal...hörst Du nicht?"

• Ich räuspere mich einmal etwas lauter. Das reicht im Normalfall.

Wenn nicht, sage ich den jeweiligen Namen in etwas gereiztem Tonfall. Ungefähr so: "Neeemooo!!!". ;) Sollte das auch nicht reichen, was wirklich äußerst selten der Fall ist, dann sage ich: "Sag mal, spreche ich Chinesisch??!!" :D Da bin ich aber dann schon langsam richtig stinkig. ;)

LG Lexa

• hehehe...

da gibts bei uns mittlerweile auch eine ganze palette...
    wenn auf ein kommando mit kopf wegdrehen und :pfeif:-ich-hab-nix-gehört reagiert wird, gibts meist ein "hallo????" von mir... die zweite stufe ist dann manchmal auch ein "DONNERkeil!" (das gibts auch dann, wenn mal wieder ein rabe fixiert und trotz meines rechtzeitigen "neiiin"s losgesprintet und gejagt wird :motz: )... das kommando, wenn sie an der straße vom bordstein runtertritt ist "aber flotttt!!!" - hat sich irgendwie so eingebürgert :^^: ...
    bei titus ist das jetzt-aber-dalli-kommando "freundchööööön!", bei nero ein strenges "neeeeeeero!"...

• Zitat

Ich räuspere mich einmal etwas lauter. Das reicht im Normalfall.

Genauso ist das bei uns auch!
    Wenn es nach dem Räuspern immer noch nicht geht (sehr selten) gibts ein "Halloo?!" - dann legt Madame meist schon die Ohren an und wird gaaaaanz brav - die Ratte... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!