-
-
Wenn ich sage: "Was hab ich gesagt?" Dann weiß er, uups, es ist 10 vor 12..... wenn er dann aber immer noch nicht hören will, sag ich nur noch: "BURSCHE!!!!". Dann weiß er: Holla, jetzt ist es eine Minute vor 12
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Knurren kannst du aber nicht, wenn er weiter weg ist, redbumper ..
-
ein einfaches unfreundliches Freundchen...langgezogen natürlich
bei meiner ,leider verstorbenen, Bullmastiffmausi reichte ein spöttisches Madame
edit sagt : Rechtschreibung
-
Laut meinem Trainer sind Ermahnungen absolut TABU
aber wenn ich ehrlich bin, da ertappe ich mich ab und an dabei,
dass ich ein Kommando wiederhole.
Aber die Erfahrung hat gezeigt, dass der Gehorsam ohne Ermahnung wesentlich besser klappt und aus diesem Grund versuche ich die Ermahnungen zu schlucken und sofort die Konsequenz folgen zu lassen -
Hi
Ulli,
das habe ich möglicherweise falsch formuliert,
denn ein Knurren oder auch ein Hey oder Zischlaut
ist ja eher eine AB-Mahnung als eine Er-mahnung.
Oder ist das schon eine Sanktion?Wie sieht denn Deine Konsequenz aus?
Und, Alina,
natürlich packe ich mein Knurren ein "Hey",
damit es auf Entfernung funzt.
Frühzeitig aufgebaut funzt es,
zumindest bei mir ausgezeichnet.Viele Grüße
-
-
@ Agil
Wie machst Du das im wenn der Hund frei ist, und er das Kommando nicht befolgt, was für Konsequenzen folgen dann? Ich denke wenn ich z. Bsp. 'Sitz' verlange, Hund aber weiter in der Gegend rum schnuppert, was kann ich tun damit er es ohne Ermahnung ausführt?
Liebe Grüsse
-
Ich hab entweder einen Schlüssel, Schellen oder ne Trinkflasche mit Wasser dabei.
Wenn Paul nicht reagiert, dann fliegt halt der Schlüssel oder ein Sprüher aus der Trinkwasserflasche fliegt.
Also immer die Konsequenz.So wie ich es gelernt hab, ist jeglicher Kommentar ob Knurren, Hey oder was auch immer, eine Ermahnung und vermittelt dem Hund, dass er auch beim zweiten oder dritten mal Rufen nicht sofort kommen muss.
Eigentlich ja auch verständlich. Bei uns funktioniert das bestens.
Paul stellt mich nur noch ganz selten in Frage -
Zitat
... "Sag mal, spreche ich Chinesisch??!!" ...Wenn ich richtig sauer auf Hundi bin, dann kommt bei mir
"Sag mal sprech ich hieroglyphisch??!!" - In entsprechendem Tonfall. Mein Töchterchen zuckt dann immer zusammen - denn auch sie könnte ja gemeint sein.Bei Nichtbefolgung von Befehlen gibt´s ein Fräulein + Befehl oder bei Ignoranz ein Haaaalllllooooo!?!
Funktioniert ganz gut, aber könnte besser sein.
-
Pepper kriegt dann ein scharfes "Hey!" wenn Sie ein Kommando ignoriert, oder den Fehler-Ton wenn sie was anderes als das gegebene Kommando macht, der hört sich ungefähr an wie "Ääääääääääää"! Dann weiß sie sofort Bescheid!
-
Hallo
Uih,
Ulli jedes Mal wenn irgendwas nicht vorschriftsmäßig läuft
gibt es eine körperlich zu spürende Sanktion?Folgende Situation:
Eine einsame Straße.
Die Sonne brennt erbarmungslos.
Die Sagebüsche tanzen im heißen Wind.
Eine Gila Echse huscht über den flirrenden Asphalt.
Langsam nähert sich eine hagere Gestalt.
Das Klirren der Sporen ....................
tschuldigung,
neuer Versuch.Ein Feldweg.
Der Hund ist dreißig Meter voraus.
Ein Trecker naht.
Der Hund soll auf die Böschung springen,
also rufe ich "rechts hopp".
Der Kasper riecht noch an irgendwas.
Passiert nicht häufig dass er nicht aufpasst,
aber es passiert.
Ich rufe mein "Hey", der Hund macht seine Aufgabe, guckt mich an
und zeigt mir mit seiner Körpersprache,
"alles klar Chefchen, ich habe pepennt aber jetzt sind wir uns einig."
Mal ganz abgesehn davon dass ich auf die Entfernung kaum eine Chance hätte den Clown zu erwischen, ich würde es auch nicht wollen.Oder es duftet gar verführerisch,
doch mein Hund muss sich hinsetzen wei ein Auto kommt,
ich will aber solange der Wagen nicht vorbei ist seinen
Blick haben, was ihm schwer fällt,
er möchte lieber den Boden absabbern.
Ich rufe mein Hey und bekomme seine Aufmerksamkeit.
Auch dafür würde ich ihm nie was an die Birne pfeffern.Aber so verschieden wie die Menschen sind,
sind auch die Methoden.Jeder muss seinen Weg finden.
Viele Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!