Beiträge von kruemel-amy

    Na dann will ich auch mal. :)


    Vor 2 Jahren hab ich immer gesagt "Ein Dackel kommt mir niemals ins Haus!", so und was liegt jetzt auf meinem Bett und schnarcht vor sich hin????
    Ein Dackelmix. :roll:


    Also wie schon öfters erwähnt: Man sollte niemals NIE sagen. :p



    So und nun zu meinen GO´s
    SOKAS
    American Cocker Spaniel
    Rottweiler
    Zwergpudel



    NO GO´s

    Sabbermonster ;) (aber das nur, weil ich das Gesabber net mag)
    Chihuahua
    Schäferhunde

    In meiner Kindheit hatte ich leider nie das Glück einen Hund mein Eigen nennen zu dürfen. (ich bin in einer Katzenliebhaberfamilie aufgewachsen)


    Jetzt bin ich selber Mutter einer 4jährigen Tochter und ich muss sagen, auch ich hab nicht jede Sekunde ein Auge auf die Beiden, aber wohl BEIDE OHREN.
    Meine Tochter weiss wie sie sich dem Hund gegenüber zu verhalten hat und verhält sich einer nicht wie in den "Spielregeln" abgemacht, gibt es Ärger und da ist es egal ob Kind oder Hund.
    Kratzer und Blessuren sind auch keine Seltenheit, wenn die 2 durch die Wohnung oder den Garten balgen.

    Hallo,


    nach kurzer Zwangsabstinenz bin ich wieder da und muss mich gleich mit einem Problem zurückmelden. :|


    Seid gut einer Woche fängt Amy immer an zu knurren/bellen wenn sich im Hausflur was regt. (Schritte, klappende Türen, Stimmen, etc.)
    Wir wohnen in einem Mehrfamilienmietshaus und sie hat es (bis auf´s Bellen wenn es klingelt) bisher noch nie gemacht.
    Ich kann sie dann auch nicht wirklich beruhigen - sie hört zwar auf zu bellen wenn ich ein ihr ein strenges NEIN sage, aber knurren tut sie trotzdem weiter. Womit ich bei meinen Problemen bin!


    Sie hört zwar auf zu bellen und ich würde sie gern dafür loben, aber da sie vom Bellen sofort ins Knurren übergeht ist das nicht möglich.
    Sie lässt sich auch nicht vom Knurren abbringen. Nichts hilft - kein Leckerli vor der Nase, kein Spielzeug, noch nicht mal das Klappern mit der Futterschüssel.
    Sie starrt wie gebannt in Richtung Wohnungstür und hört erst auf, wenn die "Gefahr" vorbei ist.


    Bin ich nicht in der Wohnung (sie ist stundenweises alleine bleiben gewohnt, und hat auch nie Probleme gemacht) kläfft sie wie eine Irre. Ich bin jetzt schon so weit, das ich sie überall mit hin nehme.
    Im Moment geht das auch noch ohne Probleme (ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Job), aber das kann ja kein Dauerzustand sein.


    Es gibt auch Situationen, da muss Hund einfach mal allein zu Hause bleiben können. Nicht nur wenn ich wieder arbeiten bin - für den Fall hab ich eh eine Betreuung für die Dicke.
    In Anbetracht des bevorstehenden Sommers denke ich eher an die kurzen Wege, wie Einkaufen, Kind zur Kita bringen etc., jetzt kann sie die halbe Stunde mal im Auto warten, aber wenn es richtig warm ist, dann geht das auch nicht mehr. Das hab ich heute erst wieder gesehen, das es jetzt auch nicht mehr wirklich machbar ist. Hier hatte es heute um die 15°C und im Auto war es wirklich warm, Amy und ich warteten nur 10-15 Minuten gemeinsam im Auto (Fenster offen) auf meine Mutter und ich hab gemerkt, das ihr das schon zuviel war.


    Was soll ich jetzt machen? Die Geräuschkulisse im Hausflur gehört zum täglichen Leben hier und lässt sich nicht abstellen.
    Wie mach ich ihr veständlich, das davon keine Gefahr droht und wie "unterbinde" ich ihr bellen/knurren?
    Meine Nachbarn sind zwar relativ gutmütig, aber angesprochen wurde ich darauf auch schon. Mir selber ist das ja auch unangenehm und ich will nicht das sie bei jedem Mäusepups im Hausflur anfängt zu bellen.


    Sorry es ist alles ein bissel wirr geschrieben, aber ich bin echt mit meinem Latein am Ende und ich hoffe ihr versteht trotzdem was ich meine.

    Oh Gott, ich sitze hier, hab Tränen in den Augen und mir laufen Schauer über den Rücken und so richtig weiß ich gar nicht was ich schreiben soll.


    Es tut mir furchtbar Leid für die Dame und Missy, aber da wo sie jetzt sind, sind sie vereint und glücklich.


    Ich hoffe Du kannst das Erlebte in irgenteiner Form verarbeiten.


    Es ist schön das es in dieser Welt, die von Tag zu Tag mehr den Bach runtergeht noch Menschen gibt, denen das Schicksal anderer nicht egal ist und die sich auch nicht zu fein sind anderen Leuten zu helfen. Leider wird genau das immer seltener, wobei es doch eigentlich für jeden selbstverständlich sein sollte.


    Und zum Umgang mit der toten Missy möchte ich nur sagen: "armes armes Deutschland". Ich würde gern mehr sagen, aber mir fehlen da im Moment die Worte, denn dieses handeln entzieht sich meinem Vorstellungen von Moral und Anstand.


    geschockte und traurige Grüsse

    Zitat

    ich stehe auf wolte aufs klo odin hinter her ich mit ihm zum körbchen gesagt bleib und der hund blieb , bin anscheinend heute im falschen film


    Er war wahrscheinlich von der ungewohnten Härte von Frauchen so überrumpelt, das er erstmal nix verstanden hat und lieber da geblieben ist. :lachtot:

    Bett und Sofa hab ich meiner pupertierenden Hündin auch ganz schnell abgewöhnt, als ich merkte das sie aufmüpfig wurde. Sie knurrte mich im Bett an, als ich mich bewegte. Das ging ja nun mal gar nicht und WIR mussten in den sauren Apfel beißen.
    Es war mit Sicherheit nicht leicht und hat mich manch schlaflose Nacht gekostet, aber Hundi hat gelernt das sie nicht alles mit mir machen kann.
    Und nach gut einer Woche war das Thema im Bett schlafen auch für uns durch.
    Ich hab nichts dagegen, wenn Hundi tagsüber in meinem Bett liegt, aber wenn ich ins Bett gehe, dann hat sie gefälligst das Feld zu räumen.
    Sie hat es gelernt, ohne Probleme. Setze ich mich auf´s Bett, verzieht sich mein Hund ins sein Körbchen oder auf die Decke.


    Beim Sofa sind wir immernoch am üben, aber es wird von Tag zu Tag besser. Keine Ahnung warum sie es beim Sofa nicht so schnell begreift wie beim Bett, aber da hilft nur Konsequenz und einiges Tages wird Amy auch das geschnallt haben.


    Mit viel Geduld und Konsequenz wirst Du auch Deiner Hündin zeigen, das Du die Hosen anhast und bestimmst was passiert und was nicht.
    Ich wünsch Dir auf jeden Fall einen langen Atem :D solch Rotzlöffel von Hunden können nämlich ganz schön stur sein. :lachtot:

    Oh ja diese Situationen kenn ich hier im Ort auch.


    Ich frag mich bei schlechtem Wetter immer wieder ob mein Hund der einzige ist, der bei dem Wetter auch mal raus muss. :D
    Denn ich gehe auch bei Wind und Wetter mit der Dicken raus auf den Feldweg. Andere Hunde+HH sehen wir bei Kälte, Regen, Schnee etc. selten.


    Hier im Ort sieht man immer wieder die selben Hunde - welche regelmässig raus dürfen, aber nur an der Leine (im Ort wegen Leinenzwang logisch, aber man könnte ja mal 3m weiter laufen aufs freie Feld) und spielen mit anderen Hunden = Fehlanzeige.


    Muttchen dreht ihre Runde mit dem Teppichporsche, dauert im Schnitt 30min und dann schnell wieder rein. Dem Hundi könnte ja was passieren. So ein Exemplar HH hab ich im Nachbareingang wohnen. Wenn die gute Frau mich mit Amy sieht, dann flitzt sie direkt mit ihrem Zwerg rein.
    Ich hab sie mal drauf angesprochen, warum sie immer gleich reingeht mit ihrem Hund wenn sie mich bzw. Amy sieht. Ihre Antwort war: Amy ist doch so gross und tolpatschig :irre: Ich hab Angst das Shiva was passiert.
    Ich, was soll denn passieren? Sie, Amy könnte beißen oder ihn beim spielen verletzen! Ich, aja! :kopfwand:


    Ebenfalls in der Nachbarschaft wäre da dann noch der Pudelmix, der 3x tägl. zum Geschäft machen raus darf, dann aber gleich wieder rein muss, weil er ja ein Leinenrambo ist und sonst auch den großen Max macht, wenn Menschen oder andere Hunde entgegenkommen. Ein Gespräch mit diesem HH war erfolglos.


    Von den armen Hunden, die ihren Hof nicht verlassen dürfen und alles ankläffen was am Tor vorbeigeht rede ich erst gar nicht.

    Hallo liebe DF´ler,


    komme gerade von einem wunderschönen Nachmittag mit Kind und Hund wieder.
    Wir saßen hier bei uns auf dem Hof und eine Freundin war mit ihrem 8Monate alten Pudel zu Besuch.
    Amy und Spike haben getobt und getollt und sind nun beide fix und fertig. :D
    Was mir allerdings aufgefallen ist, Spike wollte bei Amy immer wieder aufreiten (das hat sie unterbunden) und er ist an ihr Gesäuge gegangen, so als wäre da Milch vorhanden und als würde er trinken wollen. :???: Da hat Amy nichts gemacht.
    Habe so ein Verhalten bei noch keinem Hund gesehen und wollte einfach mal wissen was es damit auf sich hat.
    Vllt könnt ihr mir ja helfen!