Beiträge von FeeltheFlame

    Hallo,


    wir sind letztes Jahr nach Sachsen-Anhalt mit großem Hund (Labrador) gezogen. Als ich ihn für die Hundesteuer angemeldet habe, musste ich den Hund, Chipnummerzettelchen und die Unterlagen von seiner Haftpflichtversicherung mitbringen. Der Hund wird mit seiner Chipnummer aufm Amt registriert und falls er mal verschütt geht und im Tierheim landet können sie dadurch nachvollziehen zu wem der Hund gehört.


    Prüfungen muss man keine ablegen. Ansonsten gibt es, zumindest hier wo ich wohne, keine Einschränkungen. Außer zur Brut- und Setzzeit.


    Grüßle Nadine

    Den neuen Steuerbescheid hab ich noch nicht bekommen. Bei uns waren es im Jahr 120€.


    Aber wenn ich es richtig im Kopf hab, wird die Steuer auf 134€ erhöht.


    Mensch Murmelchen, bei euch gibt es sowas? Bei uns wird das nicht angeboten. Dabei ist es ja der selbe Landkreis bzw nicht die selbe Gemeinde. Mist..... ;)

    Eine sehr gute Freundin nimmt öfters meine Hunde wenn ich keine Zeit habe. Sei es wie heute das wir den Tag über unterwegs sind.


    Meine Freundin hätte selber gerne einen Hund allerdings ihre Lebensumstände passen noch nicht so richtig zur Hundehaltung. Von dem her passt es so ganz gut.


    Sie bekommt kein Geld dafür. Ich kümmer mich öfters dafür um ihr Pferd wenn sie keine Zeit hat.


    Ich denke damit ist uns beiden geholfen. Sie hat mal einen Tag lang zwei Hunde und ich komme mal wieder richtig zum reiten. :D


    Grüßle Nadine

    *meld*
    Bei mir wohnt auch ein Zwergschnauzer. Ich bin mit Riesenschnauzern groß geworden. Schnauzer haben mich mehr oder weniger mein Leben lang begleitet. :smile:


    Kati war früher nicht so kälteempfindlich. Mittlerweile ist sie neun und wird immer verfrorener. Zumindest wenn es regnet.
    Ich denk momentan darüber nach ob ich ihr einen Mantel für regnerische Tage kaufen soll.
    Sie wird den Mantel zwar hassen, allerdings besser als frieren.


    Grüßle Nadine

    Das Dexboron wirkt auch lt. meiner Tierärztin durchblutungsfördernd.
    Seit Jamie es bekommt ist er wieder fitter im Kopf.
    Vor der Gabe des Mittels wirkte er manchmal nicht so klar im Kopf (Konzentrationsschwäche, hat öfters ausversehen meinen anderen Hund angepinkelt....usw)


    Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Mittel. :smile:


    Grüßle Nadine

    Jamie bekommt seid 4 Wochen Dexboron. Es ist ein pflanzliches Schmerzmittel.
    Er hat leichte HD, ED und Arthrose in seiner rechten Vorderpfote.
    Metacam hat Jamie nicht vertragen. Er hat sich dadurch eine üble Magenschleimhautentzündung zugezogen.


    Wir sind gestern zum ersten Mal seit langer Zeit 7km gelaufen und der Hund war lahmheitsfrei. :gott:
    Vor der Dexborongabe ist er trotz Metacam nach einer Dreiviertelstunde laufen lahm gegangen.
    Das Dexboron ist zwar recht teuer aber mir ist es das Wert.


    Grüßle Nadine

    Jamie und Kati wissen das sie nicht auf fremde Koppeln dürfen und laufen dran vorbei. Egal ob Pferde, Schafe oder Kühe drauf stehen.


    Beim eigenen Pferdchen ist mir das relativ egal ob sie mit auf die Koppel kommen wenn ich reinhole. Normalerweise laufen sie mit drauf, wissen aber das sie Pferde nicht scheuchen dürfen.
    Jamie würde ja zu gerne aber ich hab was dagegen. :p
    Grüßle Nadine

    Jamie wird gerne mal für einen Golden Retriever gehalten. Die Leute sind dann immer recht verblüfft wenns dann doch nen Labrador ist. Mir wird oft genug erzählt das Labradore nicht hell sind. Nun ja.... ;)


    Kati ist laut unseren Mitbürgern ein Pudel oder ein Terrier. Eigentlich ist sie seid neun Jahren ein Zwergschnauzer. :p Vielleicht sollte ich immer ihre Papiere mitschleppen dann können die Leute sich selber überzeugen das es ein Schnauzer ist.


    Grüßle Nadine

    Also ich habe drei Jahre in Weilimdorf gewohnt. Grün ists da schon allerdings ist da sehr viel los an Spaziergängern, Radfahrern etc.
    Grad bei schönem Wetter bist du die ganze Zeit damit beschäftigt deine Hunde zu dir zu rufen. :/


    Ich bin froh das wir dort nicht mehr wohnen. Mich hat es einfach irgendwann nur noch angenervt.
    Wir wohnen mittlerweile in einem Nebenort von Leonberg. Mit der Bahn brauchst du 25 Minuten bis nach Stutgart rein. Mit dem Auto je nach Tageszeit eine halbe Stunde.
    Hier gibts massig viel Platz um mit den Hunden zu laufen. Die Wege sind auch nicht so übervölkert wie in Weilimdorf. Es ist hier normal wenn du läufts, das es gut sein kann das du keine Menschenseele trifft. :smile:


    Liebes Grüßle Nadine