Beiträge von bluemchen

    danke rieke für den link <3


    mikkki.. anton ist sonst tippitoppi .. ohren fein.. haut fein.. pfoten fein.. augen normalerweise auch fein.. bis auf jetzt wo die mähzeit angefangen hat.. futter bekommt er seit anfang an josera sensi plus.. verträgt er gut .. output normal..


    was meinst du mit mechanische ursache? ich bin mir ziemlich sicher das mit ausseneinflüssen zu tun hat.. wie ich schon schrieb sind die symptome erst vor ca. 2 wochen aufgetreten (als hier das erste mal gemäht wurde).. die symptome verstärken sich wenn wir draußen waren.. über nacht bzw. wenn er morgends aufsteht sind die augen fast wieder ok und die haut um die augen hat sich beruhigt.. dieses lässt mich schlussfolgern das die auslöser draußen zu finden sind

    hallo zusammen..


    ich reihe mich auch hier mal mit meinem anton ein und lese mit ;-)


    anton ist 7 monate alt und hat vermutlich heuschnupfen.. das schlussfolger ich aus meiner beobachtung das seine symptome mit beginn der mähzeit auftraten.. antons symptome beschränken sich rein auf die augen und einer manchmal laufenden nase..


    die augen sind stark gereizt und tränen .. duduch schubbert er sich natürlich übers auge mit den pfoten.. die wolfskralle tut ihr übriges um die haut ums auge zu reizen.. bedingt durch seine falten und dem tränenfluss sind natürlich auch die falten arg gereizt..


    anton hat keine rolllider und ist ausserhalb der jetzigen zeit beschwerdefrei was seine augen oder falten angeht..


    bedingt durch die jetzige augenentzündung hat sich das lid aber so aufgestellt das die wimpern das auge reizen.. unser TA ist überzeugt das sich das mit den wimpern wieder legt sobald die schwellung zurück gegangen ist und somit ein evtl. nachdenken über eine lidkorrektur erstmal abgewartet werden soll..


    anton bekommt derzeit: prednisolon als kur 10 tage 5mg (die sind jetzt rum) und 10 tage 2,5mg prednisolon.. eine augensalbe dermamycin.. die falten versuche ich trocken zu halten.. was oft sehr schwierig ist.. und kleister mit penaten/calendula ein.. leider ist anton auch sehr lichtempfindlich durch die augenentzündung.. hat jemand erfahrungen mit sonnenbrillen? ich habs mit nem cap versucht.. findet er voll scheiße :D .. ich wollte jetzt noch unterstützend euphrasia d6 globulis geben und es mit dem ergänzungsmittel welches hummel/rieke hier vermerkte versuchen.. hat sonst noch jemand einen tip?..


    Rieke/Hummel.. hast du einen link für mich wo du das burgerstein bestellst?

    Was macht Dich eigentlich so sicher, das es Laila ist und nicht Roxy?


    Was mir auffällt, zumindest les ich das so aus deinen Beiträgen, ist das du beide Hunde recht unterschiedlich behandelst. Warum z.bsp. schließt du Laila aus und sperrst sie auf die Terasse während Roxy drin bleiben darf?


    die Autosituation ist da für mich auch ein ähnliches Beispiel..


    vielleicht sind die Aktionen von Laila, wenn sie es denn überhaupt ist, Protest eben weil du sie vielleicht unbewusst ausgrenzt bzw. anders behandelst als Roxy.. sie buhlt um aufmerksamkeit.


    Teile Deine Zeit gerechter auf.. und unternimm auch mal was einzeln mit den Hunden.. das wäre jetzt erstmal von mir ein Gedankengang.


    ich kann ja deine bedenken verstehen.. aber es gibt mit sicherheit weitaus schlimmere Sachen im Netz, auf die dann ein Kind auch zugriff hätte, wenn die Eltern nicht kontinuirlich daneben sitzen und kontrolliern ;)


    ich bin jedenfalls gespannt was bei der Sache rauskommt! Die Fundstelle kann jedenfalls nicht die Stelle sein wo der Hund verendet ist.. sonst würde dieser ganz anders aussehen

    In Wilhelmshaven wird doch grad der Jade-Weser-Port gebaut.. ist derzeit nen beliebtes Touriziel ;) Ansonsten ist in WHV noch die Südstrandpromenade ein schönes Ziel.. dort kann man gemütlich Altbierbowle..Kaffee etc. in Strankörben genießen.. Da ja nu durch bau des Jade-Weser-Ports unser Hundestrand futsch is.. wäre die nächste Ausweichmöglichkeit Hooksiel.. dort gibt es einen schönen Hundestrand.. Leine is allerdings pflicht.. aber ne 15m Leine geht auch ;)

    Dat da nen Löwenköpfchen mitgemischt hat.. hab ich mir auch schon gedacht :D



    Silke.. wenn dein Bursche keine Hautlappen neben dem Kackloch hat.. dann is dein Bursche nen Froilein ;)


    Wie vorher schon gesagt.. heu is erstmal das wichtigste.. damit kannste denn Käfig komplett auslegen.. ne einstreu als unterlage wäre auch nich schlecht (sägespäne).. saugt die Pipi auf.. später kannst es auch an ein Kaninchenklo gewöhnen :D Besorg dir eine Wasserflasche ausm Tierhandel.. Dat mit der abgerissenen Kralle is nich so schlimm.. dat passiert schon mal.. mußt nur drauf achten dat sich dat nich entzündet.. Schau dir die Zähne von dem Hoppel an.. wenn sie zu lang oder krumm sind.. wirste das erkennen.. zu lange krallen kannst du selbst mit ner Rosenschere oder son Fußnagelzange knipsen..


    Fressen dürfen sie Pallets.. Obstgeäst.. Möhren.. Salat.. Wenn du noch fragen hast.. weißt ja wo du mich findest ;) könn dat dann auch telefonisch falls du noch fragen hast :D


    viel spaß mit deinem Hoppel