Meine Hunde sind Weicheier!

• Guten Morgen,

Normalerweise versuche ich ja, solch unnötige Threads nicht zu schreiben, aber heute geht´s nicht anders :D

Ehrlich, meine Hunde sind solche Weicheier, das geht auf keine Kuhhaut. OK, ja sie sind Stadthunde, aber manchmal ist es einfach zu viel. Seit gestern Mittag regnet es bei uns ziemlich heftig, ein Ende ist erst Morgen in den Abendstunden in Sicht. Naja, was soll ich sagen, wir hatten gestern zusammengerechnet ca. 35 Minuten Spaziergang. Nicht dass es mir Spaß machen würde ewig im Regen zu marschieren, nein natürlich nicht, aber das Verhalten der Beiden ist schon echt Bühnenreif.

Abgesehen davon, dass sie ja wissen dass es regnet und sich nichtmal beim klimpern mit der Leine von ihrem Schlafplatz wegbewegen und ich sie beinahe zu Tür tragen muß, gehen sie selbstständig keinen Meter im Regen.
    Nach fünf Minuten Aufforderung (irgendwann müssen sich ja sogar diese Beiden lösen, auch wenn es 17h ohne geht :roll: ) durfte ich ihnen endlich das Geschirr anlegen (Pinsel hat sich währenddessen wieder hingelegt) und sie gingen widerwillig mit zum Aufzug. Unten angekommen haben sie das erste Mal gebockt: "Nein, nein, nein, ich will nicht zur Haustür raus. Ehrlich, ich muß nicht. Nein wirklich, ich kann´s sicher noch halten."
    Gut, also hab ich zuerst versucht die Beiden zu "überreden", der Erfolg war sehr bescheiden (Das soll heißen, ich habe sie soweit gebracht eine Pfote vor die Tür zu setzen, nachdem aber der Boden nass war, waren sie der Meinung ich würde sie betrügen). Gut, also einfach mal 60kg hinter mir hergeschleift. Achja, die ersten 5 Meter sind noch überdacht. Nach diesen fünf Metern ging´s ins "Freie". Wieder stehengeblieben. Wieder nachgeschleift, damit wir auch über die Straße kommen.
    Kaum sind wir heil auf der anderen Straßenseite angelangt, selbes Spiel von vorne, ich schon leicht genervt, es ist ja schließlich nur Wasser. Nach gefühlten 7 Stunden für die ersten 20 Meter haben sie zumindest soweit aufgegeben, dass sie links und rechts von mir, ca. 2 cm von meinen Knien entfernt neben mir gelaufen sind (wahrscheinlich damit sie ein bis zwei Tropfen weniger abbekommen). Ich war ausnahmsweise mal nicht der Einzige, der bei diesem Wetter unterwegs war. Wir haben also einen leinenaggressiven Rotti getroffen. Die Besitzerin ist seitlich ausgewichen und hat ihren Hund absitzen lassen (DER hat das auch im Regen gemacht, nur so nebenbei :D). Eigentlich alles normal, bis auf das unüberwindliche Hindernis vor uns: Eine Wasserlacke!.
    Obwohl ja beide Buben im Fuß gelaufen sind, hab ich´s dann auch eingefordert, war ja bis jetzt freiwillig. Großer Fehler! Wir sind einen halben Meter weit gekommen, dann waren wir am Rand der Wasserlacke angekommen, ich natürlich zielstrebig reinmaschiert, plötzlich spüre ich einen Stich in jeder Schulter. Ich steh einen halben Meter weit in der Lacke, meine Hunde rühren sich nicht vom Fleck. Was nun, was tun? Der Rotti wurde schon etwas ungehalten, schließlich hat er ja schon eine ganze Zeit lang ruhig gewartet. Meine Beiden haben sich immer noch nicht von der stelle bewegt. Also habe ich die nette Dame gebeten, ob sie nicht vielleicht mit ihrem Hund auf der anderen Seite warten könnte, meine hunde hätten (abgesehen von ihrem Knall) eine "Wasserallergie". Zum Glück war die Dame sehr freundlich und hat meinem Wunsch entsprochen, wir konnten also im "normal" nassen vorbeigehen.
    Zehn Meter weiter (da beginnt noch nicht mal unser eigentlicher "Gassiweg") hatten die Beiden all ihre Geschäfte erledigt, haben umgedreht und wollten schnurstracks nach Hause. Dieser Weg hat ca. 1 Minute gedauert, mit an der Leine ziehenden hunde, die ich nicht wiedererkannt habe.

Heute Morgen das selbe Spiel, nur ohne Hundebegegnung, also konnte sie allen Lacken ausweichen. War ein toller ZickZackkurs. Allerdings hatten sie ihre Geschäfte heute noch schneller erledigt, Ergebnis waren wieder zwei in der Leine hängende Hunde, die um alles in der Welt wieder nach Hause wollten.
    Ich habe noch NIE, zwei solche Weicheier gesehen!
    (Louis ist sogar auf nur zwei Beinen an einer Lacke vorbeigehüpft. Und es waren die Beine auf der gleichen Seite :shocked: )

Naja, alles in allem ja eine recht unnötige Geschichte, aber ich dachte ich erzähl das mal, damit jeder der meint etwas empfindliche Hunde zu haben ein bisschen Schadenfreude empfinden kann :D

Das ist lustigerweise nur bei Regen im Frühjahr und im Sommer so, im Herbst und Winter gibt´s diesbezüglich kaum Probleme.

• Hallo,

ich habe mich köstlich amüsiert. Du hast das wirklich schön plastisch dargestellt. :lol: :lol: :lol:
    Vielleicht solltest Du für die Hunde einen großen Regenschirm besorgen. :dafuer:

LG
    Andrea

• Du, es gibt da ganz tolle Regenmäntelchen für Hunde, sogar mit Kapuze. Und für die Pfötchen kannst Du Dir ja mit Schühchen behelfen. :lol: :hust:

Ist aber auch wirklich unverschämt, die armen Kerle bei sooo einem Wetter vor die Tür zu scheuchen. Da gibt es doch ein tolles Sprichtwort: "Wenn's draußen Katzen hagelt, jagt man nicht mal einen Hund vor die Tür". :D

• bist du dir sicher das du die richtigen hunde dabei hattest und nicht meinen snoopy?

heute morgen ist er noch mehr oder weniger motiviert richtung tür gegangen, eigentlich freudig aus der haustüre raus und als das vordach vorbei war und er den ersten tropfen abbekommen hatte, war's vorbei, schnell ein bein gehoben und dann wieder zurück zur tür.
    ich hab morgens auch nicht die nerven ewig mit ihm zu diskutieren, also gings wieder rein.
    mir egal, sein häufchen im bauch muss jetzt bis mittag warten, seh ich emotionslos.

selber schuld :roll:

• Na diese "unnötige" Geschichte hat mir doch jetzt den Morgen versüßt :lol: .

Zumal ich sowas nicht kenne. Für unsern Labbi gibts eh kein schlechtes Wetter, nur schlechte Felle und auch der Boxer ist diesbezüglich recht schmerzfrei. Er kann sich zwar nicht auf nackte Fliesen oder Laminat legen, aber in der nassen Wiese geht das.

Gruss Liane

• Ach mach dir nichts draus, ich kenn das auch. Lilly hat gestern auch nicht raus wollen und auf viel mehr als ne halbe Stunde kamen wir auch nicht, weils einfach immer geregnet hat.

Heute morgen hat sie auch wieder nichts gemacht wenn sie will hält die echt ewig aus. :/

• Na zum Glück bin ich ja offenbar nicht der einzige, der solche Weicheier hat :lol:

Die Idee mit den Mäntelchen ist ja ganz nett, aber abgesehen davon, dass es wohl hitzetechnisch schwierig wäre, die beiden in einen Mantel zu zwängen, ist der Regen selbst gar nicht soooo schlimm. Das böse, böse Wasser "von unten" ist der wahre Feind :lol:
    Schließlich mag man sich die in Samt gebetteten Pfoten ja nicht unnötig befeuchten ;)

• :D
    Lach, die Beschreibung hättest Du echt nur noch mit nem Video auf Youtube toppen können.
    Unsere Maus war am Anfang auch so: "Regen, püh, geh doch selber raus".
    Aber da ich noch ein fieserer Tierquäler bin als Du, Brush, hab ich mir gedacht: "Na warte, Dich krieg ich".

Das Wetter kann ja manchmal so wunderbar vorhersehbar sein. Spätsommer, riesige Regenwolken türmen sich am Himmel auf. Zwar scheint noch ein bißchen die Sonne, also warten bis der Wind kommt.
    Wind da, richtige Zeit um loszumarschieren. Regenmantel und Gummistiefel anziehen. :hust:

Draußen, nach zehn Minuten mitten in der Pampa: die Himmelsschleusen öffnen sich zu einem richtig fiesen Platzregen mit schweren, großen Tropfen, bei denen sogar bei meiner Haarpracht die Kopfhaut nass wird.

Ungläubiger Blick aus den Mandelaugen neben mir: "Spinnst Du??" :hilfe:
    Aber die Therapie hat gewirkt. Seit dem ist man relativ entspannt wenn das Wasser von oben nur aus der Gieskanne und nicht aus dem Eimer kommt. :D

Wobei Pfützen immer noch das Lieblingsgetränk enthalten. Da muss man schon außen rum oder drüber springen. Ist doch auch logisch, ich latsch ja auch nicht durch ne Halbe Bier ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!