Beiträge von Corax1974

    bekommt er oder bekam er keine Medikament gegen die Magenschleimhautentzündung?
    Das wäre schon wichtig um da wieder Ruhe rein zu bekommen, Kamillentee allein reicht da sicher nicht. Zusätzlich dazu, würde ich aber eher zu Fencheltee tendieren...
    Die Darmflora baust du ja schon auf und das solltest du auch weiter machen.


    Hast du schon mal über eine Huhnallergie bzw. -unverträglichkeit nachgedacht?


    Gute Besserung für den "Dicken"


    Andrea

    ich denke eher, daß der Hund inzwische eure Führungsschwäche bemerkt hat und nicht an ein Dominanzproblem. Da muß auf jeden Fall ein Hundetrainer oder Verhaltenstrainer drauf schauen. Bedenkt doch bitte, daß er ein unkastrierter Rüde im besten "Mannesalter" ist.


    Beim Geschirr anlegen, denke ich auch eher an körpersprachliche Mißverständnisse. Man sollte sich seitlich neben den Hund stellen oder hocken und sich nicht drüber beugen.


    Andrea

    Dein Welpe ist 15 Wochen alt und du erwartest schon soooo viel von ihm.
    Was bietest du ihm auch für eine Reizüberflutung an, das ist meiner Meinung nach viel zu viel. Kein Wunder, daß er hibbelig ist, er braucht noch viele Ruhephasen und man kann einen Hund auch zu einem Ichkommnichtzurruhe erziehen.
    Hältst du dich in etwa an die 5 Min. Regel? Bedenke, daß gerade große, schwere Hunde in der Wachstumsphase nicht zu viel machen sollten.
    Zur Zeit solltest du nicht mehr als 3xtäglich 15 Min. mit ihm gehen und nur kurze "Lerneinheiten" einbauen. Das sollte am Besten in reizarmer Umgebung passieren, daß ihr eure Bindung aufbauen bzw. festigen könnt.
    Wir haben selber einen großen Hund und damals gab es höchsten 2-3x pro Woche Spielstunden mit anderen Hunden. Bedenke, wenn dein Hund ausgewachsen ist, haben andere HH eher Angst vor euch und werden euch meiden. Deswegen übe früh Bögen um andere HH zu gehen und sage den Ignoranten, daß du im Moment keine Hundebegnung wünscht, weil ihr gerade eine Erziehungseinheit macht. Punkt und keine Diskussion, auch wenn es unfreundlich rüber kommt. Kommt ein unangeleinter Hund bitte ich den Besitzer seinen Hund anzuleinen und zwar ziemlich nachdrücklich, auch da gibt es keine Diskussionen. Das soll nicht heißen, daß unser Hund keine Hundfreundschaften- bzw. begegnungen hat, aber wann und mit wem bestimme ich. Und glaube mir je mehr dein Hund wächst umso schneller leinen die Uneinsichtigen ihre Hunde an.
    Den Leckerchenzusteckern habe ich gesagt, ob sie, wenn bald ein 60kg Hund auf sie zugestürmt kommt, um Leckerchen abzugreifen, immer noch entspannt in die Tasche greifen? Hat gut funktioniert.


    ich finde, daß das Wichtigste ist an der Bindung und dem Vertrauen zu arbeiten und das funktioniert am Besten als Zweierteam.


    Andrea

    Helfstyna


    ich gehe jedem anderen HH möglichst aus dem Weg, weil ich weiß, daß sich viele nicht korrekt verhalten. Das soll nicht heißen, daß ich mich immer korrekt verhalte, es gibt halt Situationen, die man falsch einschätzt.
    Vielleicht liegt es daran, daß man mit einem großen Hund immer die A****karte gezogen hat.
    Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, die vielen freilaufenden JRT, ( nix gegen Jackies, ich hatte auch mal einen) die meinem an der Wamme oder den Lefzen hingen, beim OA zu melden. Gerade HH untereinander sollten sich solidarisch zeigen. Shit happens und solange kein Hund beim TA landet, ist es m.M. nach übertrieben.


    Ich habe keine Angst vor einem Wesenstest, aber das ganze Schlamassel muß doch nicht sein.
    Ich bin immer noch der Meinung , daß sich die andere HH auch nicht korrekt verhalten hat.



    Andrea

    Zitat


    Milben, je nachdem, ich hatte in einem Jahr einen ganz leichten Herbstgrasmilbenbefall bei meinen Hunden, ausschließlich im Zwischenzehenbereich, da reichte es aus, die Milben manuell abzupulen und die Stellen mit Gallseife zu waschen (Tipp vom TA).


    Ich suche immer nach diesen Herbstgrasmilben, kann sie im Fell allerdings nie finden, hmm


    Gegen die Milben hilft, nach meiner Erfahrung, Kokosfett ganz gut. Seitdem sind es weniger Juckstellen und der Hund riecht wie ein Bounty und hat auch noch schönes Fell. Vor den Spaziergang gibt es einen kleinen Klecks auf die Beine, den Rücken und den Bauch.


    Mit Flöhen habe ich GsD keine Erfahrung.


    Andrea

    ich bin ja auch dafür, in solchen Situationen, den Ball flach zu halten und mich lieber einmal mehr zu entschuldigen.
    ich sehe allerdings auch, daß sich die andere HH auch nicht korrekt verhalten hat. Wenn ich einen unangeleinten Hund sehe und weiß, daß meiner nicht freundlich ist, gehe ich einen großen Bogen oder in die entgegengesetzte Richtung.
    Mit schreien und laut werden mache ich doch erst den anderen Hund auf mich aufmerksam und dann möchte ich gerne die 100% abrufbar Spezies sehen...wenn dann noch Frauchen unsicher wird, werden die meißten Hunde mal "nach dem rechten schauen".


    Mir ist es ja, auch so gegangen und mein Hund war angeleint, und ich war durch das Gebrüll der Frau so verunsichert, daß ich nicht darauf vorbereitet war, daß der Dicke mal eben in die Leine haut und sich dieses tobende Weib aus der Nähe anschauen wollte. Meiner ist nun mal die Freundlichkeit im Hundefell und hat sich vor sie gesetzt, so daß ihn ihn dort wieder einsammeln konnte. Was sie mir nachgebrüllt hat war auch nicht gerade freundlich...


    Natürlich ist es nicht korrekt, den Hund ohne Leine laufen zu lassen und dann noch die andere HH zu beschuldigen und zu belehren, aber deswegen gleich das OA einzuschalten finde ich obermies, zumal ja nichts passiert ist.


    Andrea

    ich würde mir aber keinen Feld/Wald/ Wiesen Anwalt nehmen, sondern einen der sich mit "Hunderecht" besonders gut auskennt.


    Ich hatte letztens so was ähnliches, ohne Beisserei, aber mit schreiender Frau. Bör war zwar angeleint, aber hat sich dann losgerissen und mal "nachgesehen" warum die Frau mich so anbrüllt. Ihr Hund hat ihn nicht interessiert. GsD ist nichts nachgekommen, aber wenn, dann hätte ich auch DEN Anwalt genommen, der schon mehrere Molossis vor Maulkorb und Leinenzwang bewahrt hat.


    Viel Erfolg!


    Andrea, Bör und das Puddingteilchen

    bei uns gibt es auch Essensreste, Reis und Gemüse sowieso, aber auch mal vom Eintopf. Wenn beim Frühstück ein Eckchen Käse übrig bleibt, das nicht lohnt in den Kühlschrank gepackt zu werden;-)) habe ich dankbare Abnehmer. Beim Salatschnippeln warten beide auf Häppchen für zwischendurch, auch mal ein kleines Stückchen Tomate.
    Heute gibt es Blumenkohl bei uns, der so riesig ist, daß Bör mit Sicherheit ein kleines Festmahl bekommt.
    Auch Schmand-, saure Sahne-, Frischkäse- und Joghurtbecher mit großzügigen Resten gibt es bei mir zum ausschlecken.


    Ich glaube nicht, daß es den Hunden schadet.


    Andrea, Bör und das Puddingteilchen

    Zitat

    so schnell kann ein einziger Beitrag alle wieder glücklich machen. ;)


    ich denke nicht, daß es etwas mit "glücklich machen" zu tun hat. Der Beitrag von Marula ist sehr differenziert und sie wertet nicht. Das kommt nicht oft vor im Forum. Aber anscheinend spiegelt es die Meinung einiger User wieder, denn sonst wäre die Zustimmung wohl nicht so groß.


    Es gibt in jedem Bereich des täglichen Lebens, die Ängstlich bis Überängstlich und auch die Sorglosen bis Übersorglosen. Natürlich gibt es dazwischen auch noch jede Menge Abstufungen.
    Ich bin in dieser Beziehung irgendwo in der Mitte und wähle sorgfälig meinen Fleischlieferanten aus, ob es jetzt für mich ist oder für die Hunde.
    Ein Restrisiko wird es immer geben, aber so ist das Leben nun mal.


    Ich will keinen missionieren und respektiere auch Deine Meinung, aber denke, daß ich für meinen superempfindlichen Hund die beste Lösung gefunden habe.


    Andrea, Bör und das Puddingteilchen