Meine Hunde sind Weicheier!

• Zitat

Was mach ich nur falsch?

Heh, mal ne ernste Anmerkung am Rande - das passt nicht.
    Kein Anfänger der Welt käme auf die Idee, dass er was falsch macht...

Das lag soch bestimmt an der Aufzucht, oder an einem schrecklichen Erlebnis beim bösen TA! Wahlweise auch an der Rasse oder an der Frisur des Postboten, aber doch nicht am HALTER....

Dass man Dir aber auch ALLES aufs Brot schmiern muss!

:D

LG, Chris

• :lol:
    Das lustige daran ist ja, von Pinsel erwarte ich ja nix anders, dabei geht er noch besser mit der Gefahr von unten um. Aber Louis enttäuscht mich da schon schwer. Der harte Kerl, der immer mit dem Kopf durch die Wand läuft, vor nichts und niemanden Angst hat, der am Liebsten selbst arbeiten gehen würde, damit er endlich ausziehen kann. Er, der insgeheim über alle anderen Hunde lacht, der ein schadenfrohes Grinsen aufsetzt wenn ich bei -15°C mit ihm raus muß, der plötzlich besonders viel laufen will wenn ich Muskelkater habe, der sich baden lässt ohne ein Ohr zu verdrehen.
    Genau dieser Hund vollführt akrobatische Höchstleistungen um einer Lacke auszuweichen und frisst Hipp Babybrei wenn ihm schlecht ist. Er wird´s mir zwar übel nehmen dass ich das erzähle, aber ist und bleibt halt ein Baby :lol:

• Oder es liegt an deiner Mimik. :???:

Vielleicht gehst du ja mit so einem angewiderten Gesicht bei dem Sauwetter raus, dass sich deine Hunde denken, dass ist das Schlimmste, Gefährlichste überhaupt, was es gibt. :p

Nicht die Hunde sollten an sich arbeiten, sondern DU!!! :p

• Das macht die Herren der Schöpfung ja so liebenswert - sowohl die zwei- als auch die vierbeinigen, dass sie bei aller Tough-Heit dennoch manchmal solche Anwandlungen haben...

LG, Chris

• *kicher* Deine plastische Schilderung war wirklich für die Götter! Ich stell's mir gerade bildlich vor. Aber mal im Ernst: manchmal wünsche ich mir auch so ein "Weichei".
    Aruna(Labbine) kennt gar kein Wetter(ausser vielleicht allzu große Hitze, die mag sie nicht) Ansonsten gilt:" Juhuuuu, rein in jede noch so tiefe Pfütze;
    Regen? - na und?, bin ja nicht aus Zucker!
    Bei Sturm fliegen ihre Schlappöhrchen nur so um ihr Köpfchen, wen stört's, jedenfalls nicht den Hund!
    Gewitter? Ist auch nichts anderes als Sylvesterkracher, also Frauchen, keine Angst und keine Müdigkeit vorschützen!
    Also raus an die frische Luft, und wehe ich wage mich, heute mal eine Abkürzung zu nehmen - neee, neee, Frauchen, datt gibbet nich,
    "I'm singing and dancing in the rain!"

• Du bist aber auch ein undankbares Geschöpf ;)

Du sparst ne Menge Geld. Während andere, arme geplagte Mithundebesitzer Zwei-Meter-Zäune finanzieren müssen, könntest Du Deine Hundis mit Wasserschlauch und Rasensprenkler begrenzen.

An der fehlenden Bindung kann es ja wohl nicht liegen, wenn die Hunde Brush vor dem bösen Wetter beschützen wollen. Da müsste wohl eher an der Rangordnung gearbeitet werden: :lachtot:

• :lol: So gesehen hab ich´s ja recht gut erwischt. Das einzig aktive Wetter für die zwei ist Schnee oder trockener Untergrund bei -15° bis 10°C

Was mir allerdings schwer zu schaffen macht, sind die spöttischen Blicke der anderen Hundebesitzer. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie die dreinschauen können, wenn ich schon etwas genervt und auch etwas lauter sage "Herrgott, das ist doch nur Wasser. Stellt euch nicht so an", und die beiden mich verständnislos ansehen und sich nicht vom Fleck bewegen :ops:

Zitat

An der fehlenden Bindung kann es ja wohl nicht liegen, wenn die Hunde Brush vor dem bösen Wetter beschützen wollen.

DAS ist ja mal ein guter Ansatz. So betrachtet können mir alle anderen ja nur leid tun :D

p.s. Mein nächster Hund wird definitiv ein Neufundländer. Ich hoffe dann haben sich diese Peinlichkeiten erledigt :D

• Außerdem brauchst Du nicht rumzujammern, nur weil Du zu geizig für eine richtige, "artgerechte" Ausrüstung bist:

Die hängst Du Dir rechts und links über die Schultern:
    http://www.hundeleinen.de/cata…ages/Hundetasche-Riva.jpg

und in der Hand trägst Du den Schirm:
    http://www.newgape.de/Media/Shop/b121402-artikel.jpg

Dann hast Du sogar noch die andere Hand frei um den Passanten zu winken, die dann wahrscheinlich wirklich ungläubig schauen.

Man muss schon etwas tun als Hundebesitzer. War Dir das nicht klar???

• Also Mario, ich kann dir da nachfühlen. :D
    So einen Hund hatte ich auch mal, der bei nassem Wetter keine Pfote auf die Wiese, geschweige denn vor die Tür gesetzt hat. :D

Diego dagegen ist das Wetter völlig egal, solange es keinen Krach macht, in Form von Gewitter. :D ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!