Reaktion auf Böller

• Da kannst du froh drum sein...
    Wenn meine Süße nächstes Jahr genau so begeistert ist,
    dann rasiere ich mir 'ne Glatze. :lol:

War echt schlimm mit ihr heute!
    Die richtige Entscheidung meinerseits war es
    jedenfalls, die Party abzusagen und bei ihr zu
    bleiben. Zwar waren auch meine Eltern (mit Besuch)
    zu Hause, aber wenn das "Rudel" komplett ist,
    ist es was anderes - vorallem, weil sie mit mir
    am Besten klar kommt.

Ebenso: Frohes neues Jahr wünsche ich Dir!

Patrick

• Neu

Hi

hast du hier Reaktion auf Böller* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Guten Morgen zusammen

Für uns war es da erste Jahr mit unserem Ruby. Wir wussten nicht wie er reagiert. Bei unseren Spaziergängen gestern hat ihn das Geknalle gar nicht interessiert, auch als wir im Haus waren und es hat vorher mal geknallt - keine Reaktion. Aber als es dann los ging, hatter er totale Angst. Er hat gezittert ohne Ende, hat gehechelt und klebte an unseren Beinen. Selbst als mir seine Leckerchen-Tasche auf den Boden gefallen ist, ist er nicht dran gegangen. Nach einer Stunde war alles vorbei und er hat sich wieder entspannt.
      Viele Grüße
      und an euch alle ein frohes neues Jahr

• Frohes Neues
      Wir haben es mal wieder geschafft um 23 Uhr einzuschlafen... :D
      Als die Knallerei losging, kam unser Süßer an. Ich habe dann aus dem Schlafzimmerfenster geschaut, mir die Knallerei angesehen und ihn auf seinen Platz geschickt.
      Er hat sich sofort hingelegt und geschlafen.
      Habe es aber auch nicht anders erwartet, da er schussfest ist und wir auch kein Gewese um die Knallerei gemacht haben.

Vorher beim Spaziergang, hat es ihn auch überhaupt nicht interessiert. Cooler Hund :gut:

• guten morgen und frohes Neues :)

wir waren auch zuhause, wie jedes Jahr.
      ich habe hier noch ein Pferd, eine Katze, 5 kaninchen und eben meine beiden Hunde - da mag ich einfach nicht das haus verlassen, ich wäre immer unruhig, weil ich nicht wüsste ob zuhause alles iO ist.
      Ich habe jedes Jahr wieder die angst, dass irgendein Idiot nen Böller in den Stall (also in den mit Heu gefüllten Dachboden) wirft :|

meine beiden sind total verschieden, Tyson (dieses jahr wegen kankheit im Haus - sonst an Sylvester im Stall) macht das alles nichts aus - ihn irritieren zwar die bunten/hellen Lichter und "zisch-geräusche" etwas, aber er wird nicht panisch - läuft immer noch ohne Leine.

Kowalski stirbt mit dem ersten Böller den Heldentod könnte man meinen - sie hat panische angst.
      ich geh nicht drauf ein, schicke sie auf ihren Platz wenn sie mich mit ihrem gefiepe nervt.
      ich habe um 0 Uhr (wenn auch wir zum Raketen in die Luft feuern rausgehen) alle Räume hell beleuchtet das war alles.

um ca 00:30 ist hier im Dorf wieder alles ruhig und ich geh die letzte Pipirunde :D

heute an neujahr, wird hier nicht mehr geknallt - also ein ganz normaler Tag :)

• Frohes Neues, euch allen :smile:

Mein armer Snoop hat mir wieder sehr leid getan. Wir waren morgens lange laufen, weil ich weiß, dass er mit dem ersten Knall keinen Schritt mehr gehen möchte.

Abends fing er, wie gewohnt, an zu hecheln und hatte dann Angst bis ca. 1.00 Uhr, als die Knallerei aufhörte.

Während dem Geballer (und leider schon ab dem ersten einamen Knall am Abend) liegt er dann hechelnd und mit aufgerissenen Augen unter dem Tisch bei uns, oder läuft unruhig hin und her. Wir ignorieren das weitgehend, aber er wird schon beachtet und gestreichelt und angesprochen, wie sonst auch.

Sari hat die Knallerei nicht beeindruckt, sie hat gepennt. Und unser Besuchshund ist supercool gewesen. Der wär noch in den Garten gegangen, um sich das Feuerwerk anzuschauen.... :/ (Neid).

Naja, da müssen wir halt jedes Jahr durch. Vielleicht lernt Snoop ja irgendwann, dass nichts passiert. Er hat ja auch schnell gelernt, dass der Nikolaus auch was Leckeres für ihn mitbringt, wenn er kommt um die Kinder zu beschenken, und das passiert auch nur einmal im Jahr...

• Euch allen auch ein frohes neues Jahr.

Wir haben die Knallerei, die bis nach 3 Uhr hier ging, gut überstanden. Alles bis auf die armen Kaninchen hat selig gepennt. den beiden Muckels hatte ich extra das Radio angemacht, Rolladen runter, Licht an. Sie sind leider immer noch arg verschreckt durch die schlimme Knallerei. Hoffe aber, dass sie bald wieder ruhiger werden.

Ich wünsche allen armen Hundis, die den Jahreswechsel mit Schrecken und Ängsten miterleben mussten, dass sie die Erlebnisse schnell wieder vergessen.

Liebe Grüsse

• Ein gutes neues Jahr euch allen............

Für Bentley war es auch der 1. Silvester.
      Er hat sich am Tag und auch abends normal verhalten.
      Aber ich habe um 20 Uhr schon gemerkt, daß es draussen anders war als sonst.
      Da waren schon vor 12 Uhr Kanonenschläge, daß man gedacht hat, daß ganze Haus fliegt in die Luft.
      Gegen Raketen und kleine Böller habe ich nichts, aber was hier abging, war der Hammer.
      Habe mich mit Bentley ins Bett gelegt, er hat auch keine Angst gehabt bis 12 aber dann wurde es selbst ihm zu viel.
      Wir wohnen im Erdgeschoß und man hat gemeint, die Kanonenschläge würden vor den Rollos explodieren, es war selbst mir zuviel.
      Ich bin nicht aufgestanden und ganz ruhig liegen geblieben und er hat sich dann auch wieder beruhigt,als er gemerkt hat ich verhalte mich normal.
      Hatte eine Stinkwut, denn das muß in einem Wohngebiet nicht sein, es gibt ja auch alte oder kranke Menschen, die sich bestimmt nicht wohl fühlen, wenn da was abgeht, als sei der Krieg ausgebrochen.
      Sonst war das nicht so, aber hier haben ein paar Russlanddeutsche gebaut und diese Jugendlichen waren das.
      Ich glaube diese schrecklichen Knaller gibt es hier bei uns garnicht zu kaufen. :/

• Frohes neues Jahr! :smile:

Leila (ein Hund, der wirklich vor allen möglichen Dingen Angst hat und Panik bekommt, wenn der Staubsauger hervorgeholt wird)war nicht panisch bei der Knallerei (die sich hier aber auch in Grenzen gehalten hat). Sie war nur verunsichert, als Böller direkt vorm Haus hochgegangen sind. Da hat sie es dann vorgezogen, sich unter meinen Schreibtisch zu setzen und erstmal zu lauschen, ob da noch mehr kommt ;).
      Nachts gegen zwei ist sie dann nach einem weiteren lauten Knall erstmal kurz unterm Bett verschwunden, um dananch bei mir ins Bett zu kriechen.

Der nächtliche Pieselgang gegen halb 2 war unproblematisch.

• Auch von mir ein gutes neues Jahr und dass all Eure Wünsche in
      Erfüllung gehen.

Unsere Jeanny hat sich bei der Knallerei unter unseren Tisch zurückgezogen. Sie war aber recht ruhig dabei. Vielleicht auch deshalb, weil wir daraus keine Wichtigkeit gemacht hatten. Allerdings hatte ich sie ab Nachmittag auch nicht mehr von der Leine gemacht. Da es unser erstes gemeinsames Silvester ist, war mir das zu gefährlich und einen Hund in Panik und anschließend der HH wollte ich nicht haben.
      Allerdings habe ich bei uns festgestellt, dass früher die Knallerei schon mittags begann. Diesmal fand die Knallerei erst kurz vor 24.ooUhr statt. Also für die Tiere sicher erträglicher.
      LG
      Gabi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!