Reaktion auf Böller

  • meiner hatte nochnie probleme nit böller und co. als junghund wurde ihm ein böller vor die pfoten geworfen. er hat nichteinmal gezuckt, sondern weiter geschnüffelt. das war vor 6 jahren. er sitz immer auf der fensterbank und schaut den raketen hinterher.
    gestern saß er heulend vor der haustür, weil wir mitternacht alle rausgegangen sind. als wir wieder reingegangen sind ist er uns ersteinmal nach draußeb entwischt um zu gucken, was wir gemacht haben. die ganze zeit hat es geknallt aber es war ihm egal. ist vllt ein vorteil vom beagle, dass die relativ schussfest sind.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Reaktion auf Böller* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Frohes neues Jahr und alles gute im nächsten Jahrzehnt :D


      Anscheinend hat das Schiesstand-Training doch gefruchtet... Caron hat zwar bei lauten Böllern den Kopf gehoben, sich umgeschaut, dann aber wieder weitergedöst.


      Daher haben wir kurz bevor wir ins Restaurant fuhren beschlossen, den Hund zu Hause zu lassen. Wir haben alle Zimmer offen gelassen, er hätte sich also überall verkriechen können.


      Als wir heute Morgen (mit ziemlich kleinen Augen :muede: :D ) wieder nach Hause kamen, begrüsste uns (trotz Lärm draussen) ein gut gelaunter Hund.


      Kein zittern, kein herumgefiepe, kein sich-an-uns-dürcken etc. Ihm ging es sichtlich blendend und er freute sich über die Action in aller Früh :)


      Vereinzelt knallt es heute noch hin und wieder, das lässt ihn aber mehr oder weniger kalt



      :hurra: YES ! und das mit einem schuss-ängstlichen Hund

    • Hallo,


      :lachtot: ja, sie ist halt irgendwie meine Motte...hat sich so ergeben...!


      Wegen der Tropfen...:


      Ich habe Globulis, ne Bachblütenmischung gegen Angst. Bekommt man bei uns z.B. im Futterhaus.


      Davon hab ich ihr seit Anfang der Woche bereits 2x täglich 5 Stück gegeben.


      Bedenklich sind die nicht. Entweder sie helfen oder sie helfen eben nicht, haben keine Nebenwirkungen.


      Im Sommer, wenn hier Schützenfest ist, geb ich sie ihr auch. Da wir in direkter Nähe des Platzes wohnen bekommen wir die beiden Feuerwerke hier sehr deutlich mit.


      Ich bilde mir ein, daß sie uns auch damals bei ihrer Angst im Dunkeln beim Training unterstützt haben.


      Letztes Jahr hatte ich die Globulis noch nicht und da war Motte an Silvester um einiges panischer als dieses Jahr.


      Liebe Grüße


      BETTY und Ronja


      PS.: Ich halte da eher weniger von Sedatin (oder wie das heißt), da hab ich schon Schreckliches gelesen zu.

    • So, wir sind auch gut "reingekommen". In der Wohnung war Bubi völlig relaxed. Um 22:30 Uhr haben wir unsere letzte Runde gemacht, da war er dann leider nicht mehr so cool. Er ist keinen Meter von mir gewichen. Ich bin mit ihm in eine ruhige Siedlung gegangen, so dass die Böllerei nur von weitem zu hören war. Hab ein paar Zergelspiele probiert mit den Bölleresten und Raketenhölzern, aber sobald ich die weggeworfen hab, traute er sich nicht hinterher zu laufen. Aber gut, er hat sein nötigstes Geschäft erledigt und war dann froh, wieder drinnen zu sein. Vor der Haustür wurden wir noch mit so einer Rakete beworfen, weil wir trotz meines Rufens (hab gerade noch gesehen wie er vor uns die Rakete zünden wollte) "übersehen" wurden. Idiot! :/ Heute morgen hat Bubi dann bei meiner Schwester ins Bett gepinkelt. :ops:


      Eine kleine Impression vom "Bumm", wie mein Nichte es nannte. Falls ihr überängstliche Hunde habt, lieber Ton leise machen. ;)
      http://www.youtube.com/watch?v=x0-BgymFCn0

    • Frohes neues Jahr!


      Also, ich dachte meine würde wirklich Angst haben, da sie eher ein ängstlicher Hund ist und was macht die gute? 0Uhr und sie steht am Fenster und schaut Raketen....Bei den ganzen lauten Böllern wurde sie etwas unruhig und hat sich ins Bett gelegt, aber so wirkliche Angst ist ausgeblieben! Bin echt super positiv überrascht!


      Nur heute wollte sie keinen Fuß vor die Tür setzen...Denke das war gestern dann doch etwas viel Stress für sie...Die ganzen Leute die da waren und die Unruhe vorher und dann noch ein extra langer Spaziergang damit sie gestern Abend auch müde war :) Dann hat sie auch erst um 6Uhr so wirklich schlafen können, weil sie ja überall mit der Nase dabei sein musste. So waren wir heute nur 3mal 10Min draussen und den Rest hat sie geschlafen :) Morgen hat sie aber keine Urlaub mehr da gehts wieder raus :)


      Achja, was noch sehr lustig ist, da sie gute ganz verwirrt war als Herrchen beim letzten Spaziergang um 5Uhr nicht mehr ganz gerade lief, da hat sie sich lieber hinter Frauchen versteckt und ganz genau beobachtet was er da macht :) Heute Morgen hatte sie ihn dann aber wieder genau so lieb wie vorher :)))

    • Frohes neues Jahr (etwas zu späte, aber was soll's...).


      Die Damen waren wie jedes Jahr an Silvester.. Pepper war es egal (sie hat sich nur einmal erschrocken, als sie hochkonzentriert an etwas schnüffelte und dann in der Nähe ein Böller losging) und Lee wollte alle Böller töten die sie gesehen hat (ansonsten war sie auch entspannt) :roll: Lee war mit der Schleppe abgesichert, damit sie es nicht einmal schafft, nen Böller zu bekommen und Pepper lief frei :ka:


      Sunny ist - wie jedes Jahr - fast gestorben aus Angst und saß im Kämmerlein unter der Treppe...


      Der Besuchshund war ähm ja....etwas nervös und wurde dafür bestätigt. Den Haltern wünsche ich nächste Jahr viel Spaß...

    • Ich hasse Silvester ,oh ja :explodieren:
      Silvester selber um 00.00Uhr das Feuerwerk ist nicht unbedingt das schlimme für Ghino , weil da mach ich alles dicht , Musik an und er bekommt so gut wie gar nix mit .Ich hatte auch Freunde eingeladen die auch mit Hunden da waren , also auch Ghinos zwei beste Kumpels und soweit war auch alles gut und drinnen waren sie auch ruhig und entspannt, nur raus ging er überhaupt nicht, ich wollte das er nochmal Pipi macht vor Zwölf , aber nix zu machen ,erst um halb zwei sind wir dann mit allen dreien nochmal in den Garten , schnell Pipi gemacht und dann wollte er sofort wieder rein . :nosmile:
      Wirklich schlimm ist nur ,dass schon zwei Tage vorher irgentwelche Idioten rumballern müssen und dann den ganzen Tag über von irgentwo schüsse kommen .Ich fahr schon mit dem Auto raus , aber wenn er schon von weitem nen Schuss hört , will er sofort zum Auto und nach Hause
      Mein Ghino hatte bis er drei war, keine angst vor Schüsse , angefangen hatts vor drei Jahren , als wir zwei Tage vor Silvester Gassi waren , und gerade nach Hause laufen wollten , wir mussten noch durchs Dorf und auf einmal haben Irgentwelche Idioten hinter uns einen Böller krachen lassen , von da an wars vorbei und letztes Jahr im Sommer musste natürlich wegen ner Hochzeit auch noch rumgeballert werden , und wir liefen gerade vorbei , es war so laut dass sogar ich erschrocken bin :gott: . :gott: Jetzt sind zwei Tage vergangen und mein Ghino zuckt immer noch zusammen auch wenn ne Autotüre zugeschlagen wird und will nach Hause wenn ein Jäger schiesst.
      Ich weiss nicht ob ich das jemals wieder aus ihm rauskriege und vor allem wie ?
      Euch und eueren Hunden wünsche ich ein Gesundes und glückliches neues Jahr :silvester_up:

    • Hallo,


      auch von mir ein Frohes Neues Jahr !


      Siva hat ihr erstes Silvester in Deutschland gefeiert, sie war mit uns im Garten als wir Raketen und Knaller gezündet haben.
      Als sie unsicehr wurde kam sie ins Wohnzimmer hinter die große Glasscheibe und hat uns die ganze Zeit schwanzwedelnd beobachtet.


      Da hat das Training mit House-Musik und Youtube-Feuerwerk anscheinend doch genützt.


      Ein Hund in Panik lief hier sogar auf der Autobahn herum, wurde aber wohl wieder eingefangen.


      In Kassel wurde wegen eines panischen Hundes sogar die Autobahn gesperrt : http://www.fnp.de/tz/region/hessen/rmn01.c.7085326.de.htm


      Grüße Bernd

    • Lilly war in der Wohnung (waren bei den Schwiegereltern in Spe) ziemlich gelassen hat sich dann aber vorsichtshalber mal unter den Wonzimmertisch gelegt. Ist praktisch, denn da fällt einem nichts auf den Kopf :headbash:


      Allerdings hatte ich meinen Freund um 10 nochmal mit dem Hund raus geschickt und genau in diesem Moment muss ein paar Meter weiter einer so eine ganze Raketenbatterie gezündet haben. Das war Lilly dann doch unheimlich, sie hat an der Leine gezogen und wollte ganz schnell wieder rein. Um 2 zusammen mit Frauchen und Herrchen hat sie sich dann aber, wenn auch etwas vorsichtig, wieder raus getraut zum Pipi machen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!