Scheiße ist das kalt draußen!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Tabina: Boah, ist das hart. Gib ihnen Saures!!!

Wir haben hier -14° und auch dick angefrackt frieren mir die Gesichtszüge ein. Die Hunde sind total unterschiedlich. Die einen freuen sich nen Keks, machen Hundeengel, spielen rasende Wildsau und sehen aus, als hätten sie Quark gegessen, weil sie mit der Nase im Schnee pflügen.
    Amelie klappert mit den Zähnen, steht die ganze Zeit an der Tür und will sofort wieder rein. Hank hat versucht, mir unter den Parka zu krabbeln (er wiegt 47 Kilo, es war etwas eng).

Nervig finde ich die golfballgroßen Schneebälle, die an den Hunden hängen. Ich weiß, es ist bald Weihnachten und irgendwie hat es was von Christbaumkugeln. Aber kommt mir jetzt nicht mit "schmeiß doch noch Lametta drüber, das spart den Weihnachtsbaum".

Ich überlege übrigens, ob ich das halbnackt gepoppte Huhn reinhole. Hilde saß schon den ganzen Tag vor der Haustür und schläft (hoffentlich) jetzt im Pferdestall. Mache mir irgendwie Sorgen :ops:

• Das hätt ich aber gern gesehen, wie ein "Riesenbaby" versucht, seinem Frauchen unter den Parka zu krabbeln ;-)

Frieren scheint wohl bei Mensch und Hund ganz unterschiedlich ausgeprägt zu sein. Ich bin ja ne Frostbeule, "rege" mich aber immer auf, wenn die Freunde meines Freundes, die in Sizilien wohnen, im Winter schlotternd mit Wollpulli, Daunenjacke, Mütze, Schal usw. rausgehen, weil es schließlich NUR 15°C hat im Dezember. Oha! Dann bin ich doch wieder stolz auf mich und gebe an, dass ICH ja gar nicht so der Typ bin, der im Winter auf Sizilien leicht friert. Muhahahaha. Alles ist relativ :)

• Zitat

machen Hundeengel

aaww! :liebhab:
    Hat Wayne ja dieses Jahr auch schon gemacht!
    Und die Christbaumkugeln kenn ich, oh wie nervig, eigentlich das einzige, was uns an dem Wetter nervt, zum Glück werden die mit zunehmender Kälte weniger, weil sie dann nicht mehr so pappen können.. auch unter den Ballen sind die schlimm, muss wohl doch noch mehr abscheiden vom Fell zwischen den Zehen, dabei ist es eigentlich schon so kurz, find ich..
    Ansonsten blühen Wayne und ich bei dem Wetter erst richtig auf, während mein Freund die ganze Zeit nur jammert... "es ist soo kalt" (könnte eigentlich auch ne Platte aufnehmen :lol: )... nee, aber wir zwei (Wayne und ich) sind ja eher Hitzemuffel.
    Obwohl ich nichtmal besonders gute Kleidung hab: meine Schuhe sind mehr schwer als warm, und bloße Jeans halten irgendwie auch nicht so dicht, zumal bei meiner Jacke auch noch der Reißverschluss kaputt gegangen ist :gott: :lol:
    Aber egal, wir rennen dann einfach unsere Wege, mag bekloppt aussehen, aber der Zweck heiligt die Mittel
    Wieviel Grad es hier hat, weiß ich gar nicht, wir haben kein Thermometer - gut so, sonst würde sich mein Freund nur noch mehr dran hochziehen ("es ist sooo kalt" :lol: )

• wir hatten heut auch minus 14 und ich find das ja toootal toll :p
    denn wie heißt es so schön: es gibt kein schlechtes/falsches wetter sondern nur falsche/schlechte kleidung :D
    leute, was sieht ihr euch denn an? :???: =) schön warm einpacken, vor allem warme schuhe und dann gehts los :gut:
    immer weiter so, lieber wettergott ^^
    ....bisschen mehr schnee könnts hier allerdings noch haben.....*lala

• Von Schnee kann ich auch nicht genug kriegen. Ich hab immer ne fette Skijacke an, Mütze, Schal, Handschuhe. Nur ne warme Hose hab ich nicht, Jeans halt. Und Schneestiefel. Ich find die kalte Luft so schlimm, die macht Kopfschmerzen bei mir. Es kann von mir aus gerne unter null bleiben, nur nicht zweistellig *brrrrr*. Megacool find ich, dass alles gefroren ist und man keinen Matsch mehr an den Schuhen hat!

Nur brauch ich ne Idee wie ich meinen Hund zum Kacken bring :hust: , der hält das nämlich ewig an wenn ne geschlossene Schneedecke liegt. Hab jetzt mal ne Einmalunterlage fürs Krankenbett (die leg ich immer ins Auto wenns nass ist) in die Küche gelegt (da hat er am Anfang n paarmal hingemacht) und ihm gezeigt, dass er da machen soll, wenn er heute nacht muss :headbash: , der arme Dödel, der sagt mir nämlich ne bescheid, wenn er muss...

• Frostige -14 Grad hat's auch bei uns!

Kimba und Ich waren um 05.00 Uhr die erste Runde und Sie wollte mehr! :D

Da ich aber nur Jogginghose und Jacke anhatte, wurde daraus nichts.
    Ich werde heute Nachmittag mit Ihr losziehen.

Die Schneedecke ist nun endlich geschlossen.
    Mit der Wiwatex Jacke und der Thermohose, sowie den Tretron Stiefeln, Stirnband und Handschuhen lässt es sich schon aushalten!

Dazu noch die Digicam und dann gehts los!
    Der Hund ist keine Frostbeule, eher im Gegenteil... :hust:

• ach, ich musste meinem armen südländer gestern auch schon ein hinterpfötchen mit der hand wärmen weil er durch den ganzen schnee zwischen den ballen mitleiderregend humpelte *herzschmelz*

ansonsten liebt er aber den schnee, trotz null unterwolle, und ich finds herrlich das die böden nicht mehr matschig sind.
    einzig und allein meine ab null grad abwärts ständig laufende nase macht mich irre, komme mir vor wie ein wandelndes taschentuch :roll:

• Vermelde minus 12 Grad :cold: *schlotter*
    Ich hab heut morgen auch vor lauter Hektik meine Handschuhe vergessen, aber die Mütze konnt ich noch schnell schnappen.
    Boahhh *frier* also das mit den Nasenflügel...das wär mir ja heut morgen fast passiert :lol:
    Ansonsten hab ich gute Kleidung und Kyra und ich sind schön marschiert..doch die haben überall soooo viel Salz gestreut, das meine arme Madame ständig die Pfoten gehoben hat. Und dafür hat ich auch nix eingesteckt... :headbash: ...musste es irgendwie mit Tempos gehen.
    Na wenn der Winter zu Ende ist, werd ich alle Sachen beisammen haben :roll:

• Hier hat es heute früh ca. 10 ° minus und eine dünne Schneedecke.

Leika liebt Kälte und Schnee, buddelt dann immer die Nase in den Schnee und wirft ihn hoch.

Mir ist Kälte viel lieber als Hitze. Eine Schicht Kleidung mehr - und schon ist alles gut.

Allerdings hatte ich gestern keine Handschuhe mit und musste mein Auto vom Schnee befreien.... das hat dann eine ganze Zeit gedauert, bis ich wieder halbwegs funktionstüchtige Hände hatte.

Naja, ab morgen solls ja schon wieder wärmer werden, und dann können wir Weihnachten wieder in der dünnen Jacke raus.

Gruss
    Gudrun

• Mi-mi-mi-nu-nu-s-s 19 Grad :cold2:

Habe gestern für 50km Autobahn 2:30h gebraucht. Bundesstraßen sind auch nicht viel hübscher. Meine Autoreifen haben fast keine Bewegungsfreiheit mehr, hab schon festgefrorenen Schnee mit dem Spaten abgeklopft.... fühl mich wie in Sibirien. Wie war das mit der Klimaerwärmung? Kein Wunder, dass in Kopenhagen so gut wie nix erreicht wurde... vielleicht sollten die solche Termine in den Hochsommer legen.

Eddie schafft Pipi und sonstiges in 30sec. Geordy ist mein erster Junghund (mal abgeshen von Eddie-Frostköddel), der Schnee nicht als Einladung zum albern Rumhopsen nimmt :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!