Scheiße ist das kalt draußen!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Hallo,
    hier in Kiel sind aktuell -14 Grad,es schneit ununterbrochen seit gestern morgen mal mehr mal weniger.

Sammy und Snuup finden es super wollen garnicht rein,hatte schon im anderen Thread geschrieben das sie leider viel Schnee fressen und ich Bedenken habe das sie eine Blasenentzündung kriegen wie haltet ihr das?Fresen lassen oder lieber darauf achten?

Und so ca jede Stunde ist dann erstmal 2min Pinkeln angesagt :lol:

• Zitat

Sorry, aber nach meinem letzten Winter mit bis zu -35°C sind die -15°C hier Kindergarten.
    Solange die Nasenflügel nicht innen zusammenkleben beim Atmen, ist es noch nicht richtig kalt. Ich liebe die Kälte mittlerweile und habe die passende Kleidung, um garantiert nicht zu frieren. Besonders die Schuhe sind sehr wichtig.

Jette friert nicht, sie trug auch bei -35 keinen Mantel. Die robbt eher durch den Schnee.

:D

Irgendwo da drüben hatten sie neulich -58,4°C :schockiert:

Wir haben Schneefall seit gestern abend, also ist es nicht wirklich kalt :D

• Nordostoberfranken (das ist gaaaanz oben in Bayern *g*) meldet aktuell MINUS :sign2_1: :sign2_6: , :sign2_5: Grad.

Dank Baffo, der heute Nacht zweimal raus wollte/musste, weiß ich, dass es um 02:50 Uhr und um 05:00 Uhr auch nicht viel kälter war ;)

Es hat ca. 10 cm Neuschnee, zumindest dort, wo er nicht weggeweht wurde und es ist eine angenehm trockene Kälte.

Baffo wurde es dank seinem Fleecemantel nur an den Pfoten kalt.
    Zampa, dieser süßen Irren, die wie ein Flitzepfeil urch die Landschaft schlitzt, hatte dann auch immer mit der Kälte an den Pfoten zu kämpfen.
    Tamina freut sich über den ersten Schnee in ihrem Leben, den sie aber wegen der Läufigkeit an der Schlepp erleben muss *seufz*.
    Und Diana? Diana stört draußen nichts. Ob Regen, Schnee, Sturm, was auch immer. Nase am Boden und dann gehts los ....

Ach ja, meinen Mann habe ich vergessen. DER war nicht wirklich begeistert, dass er heute mit Zampa zur Hundeschule in den Stadtpark muss. Tja, da muss er durch ;-)

Doris

• Wir haben minus 12,6 Grad....mein 9jähriger Hund ist gerade wieder 4 Monate alt und will gar nicht mehr nach Hause...und ich....will lieber nen Goldfisch :lol:

Ne...mal im Ernst...ich finde das eigentlich schön so ein Wetter...aber irgendwie hab ich trotz dicker Handschuhe immer kalte Finger...und das nervt.

Und das die Nase dauernd läuft wenn man draußen rumwandert...und das die Ohren immer so brennen, wenn man wieder in die warme Wohnung kommt :roll:

Suse

• Immer noch -14 Gräter!!!
    Der Spaziergang heute morgen war nicht allzu lang. Durch das ständige im Kreis rumgesause haben die Lumpis aber locker 4mal soviel Strecke hinter sich gebracht wie ich.
    Nun kann die Bande noch im Garten toben, während wir Memmen (Klapper-Amelie, Parka-Hank und ich) drinnen sitzen und Waffeln essen....ätsch! Wenn den Anderen auch zu kalt wird, gucken sie einfach durchs Fenster, dann spring ich :ops:

Nackt-Huhn Hilde lebt noch. Ich überlege immer noch, wie ich sie warm kriege. Meine Mann meinte, kochen wäre ne Möglichkeit. Als Frikasee hat sie es auch schön kuschelig und er ist satt :zensur:

ICH WILL SOMMER!

• Ich weiß nicht was wir hier an Temperaturen haben, aber -10 Grad mindestens. Während Frauchen sich so dick anzieht wie nur geht, findets Hundi klasse. Ich hab gestern meinen Freund um 21 Uhr von seiner Weihnachtsfeier abgeholt und mußte vorher Auto abkratzen...aua, meine Finger waren danach so kalt, das tat richtig weh.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!