Scheiße ist das kalt draußen!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Zitat

Sammy und Snuup finden es super wollen garnicht rein,hatte schon im anderen Thread geschrieben das sie leider viel Schnee fressen und ich Bedenken habe das sie eine Blasenentzündung kriegen wie haltet ihr das?Fresen lassen oder lieber darauf achten?

Und so ca jede Stunde ist dann erstmal 2min Pinkeln angesagt :lol:

Eine Blasenentzündung wird es durch fressen von Schnee nicht geben,
    aber es kann eine Schneegastrites verursachen.

http://www.tierheilpraxis-pfeiffer.de/index2.php?opt…&do_pdf=1&id=38

• :lachtot: Ich glaube, ich würd da gar nicht mehr laufen :D Wenn man dem Artikel der Zeitung glaubt, hat man bei -60°C das problem, dass die Haut recht schnell erfriert. Ich würde sterben, aber ich will ja nicht in die kalten Teile von Kanada :D

• Gestern bei ~ -12°C war Nala total entspannt, tobt und rennt als wäre Sommer. Nur die gemeinen Eisklumpen zwischen den Ballen haben sie geärgert.
    Macko und ich haben geschlottert. Und mein kleiner ist schnell wieder reingerannt. Und hat uns im Garten stehen lassen. :roll:
    Wir sind eindeutig die Sommertypen.
    Und Leckerli mit Handschuh geben muss man wirklich üben.

• Bei uns heute morgen minus 13 Grad.
    Der GG war mit Frau Schmitt in der Botanik, aber die ist nicht mal bis zur Pinkelwiese marschiert ohne ein Riesengeschrei. Alle paar Schritte ist sie stehengeblieben, hat ein lautes Schmerzgeheul angestimmt und nacheinander alle 4 Füßchen angehoben, um die schneefrei zu machen.
    Einen Haufen hat sie auch nicht gemacht, die wollte heim und zwar pronto. Durch das dauernde Schmerzgeheul hat es ewig gedauert, bis der GG wieder mit ihr hier war. Er wollte mit ihr noch in den Garten gehen, dass sie sich vielleicht dort löst, aber Fehlanzeige.
    Rein nur rein. Schnell.

So ähnlich hat sie sich letztes Jahr auch angestellt, nur nicht so schlimm.
    Jetzt pienzt sie auch noch im normalen Schnee, nicht nur wenn gestreut oder gesplittet ist, ich wage gar nicht daran zu denken, wie das den Winter über weitergehen soll. Ich kann die unmöglich zum pinkeln und kacken tragen, da mach ich mich ja zum Affen.

• Hehe,
    ich habe gerade telefonisch Stroh bestellt. Dieser Bauer meinte, er könne aber nicht vor Montag liefern, weil alles eingefroren sei und ob ich wisse, ob es so kalt bleibt. Seh ich aus wie das Orakel von Hannover? :hellsehen:

Also wenn Bauern schon rummemmen, dann isses kalt! Alles Lappen!

• Zitat

Alles Memmen hier :lol:

PÖH du wieder :stock1:
    Wat glaubst du denn, wie dat kleine Tyrachen friert, ihr süßer Weimboppes zittert & zittert, aber sie hält dennoch tapfer Schritt mit der Großen :p und hatte nen süßen weißen Bart heute :D

Mir macht die Kälte nicht wirklich etwas aus und wieviel - Grad es hat, interessiert mich nicht, Hauptsache es ist trocken ;)

• Hi,
    bei uns hat es heute auch -14°C. Ich sehe aus wie ein Astronaut, da ich mit Skianzug und Mütze unterwegs bin, sozusagen ein schwarzes Michelinmänchen. Dem Tier scheint es nichts zu machen, der ist fitt wie immer, aber der hat auch ordentlich Unterwolle. (Briard)

Gruß
    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!