Beiträge von Silikat

    Finde auch, dass die Fleecejacke eher was für knackig kalte Tage ist. Sie ist zwar wasserdicht, aber ich ziehe sie meinem Hund nur an, wenn es trocken ist. Das Anziehen findet meiner doofer als bei richtigen Jacken, da die Ärmel enger sind. Aber wenn sie an ist, stört sie ihn gar nicht.

    Wir sind jetzt auch bei der Hundeakademie und ich bin zum ersten Mal restlos begeistert von einer Hundeschule. Wir haben erstmal Einzeltraining und können aber hoffentlich bald an der Kleinhunderunde teilnehmen. Wir haben von Tierarzt, Verhaltenstherapie bei Tierärzten, Hundetrainer, Hundeschule, Verhaltenstherapiestudie etc. schon viel versucht, aber nichts mit nachhaltigem Erfolg bzw. es war nicht dauerhaft umsetzbar, hat auch das Problem nicht beseitigt, sondern es wurde immer nur an den Symptomen rumgedoktert. Keiner hat sich je die Mühe gemacht, die Leinenaggression meines Hundes, auch in Verbindung mit meinem Verhalten, mal richtig zu analysieren und zu beobachten. Wir haben eine kompetente Trainerin erwischt, die sich durch nichts aus der Ruhe bringen läßt und es stellen sich schnell Erfolge ein. Auch kann ich nicht bestätigen, dass man mit "schwierigeren" Hunden dort nicht gut aufgehoben ist, da wir sogar darauf hinarbeiten, dass er schnellstmöglich in eine Gruppe integriert werden kann. Auch bekommen ich zum ersten Mal alle Verhaltensweisen, auch im Kontakt mit beteiligten "Trainingshunden" richtig erklärt und lerne selber sehr viel dazu. Ich kann die Hundeakademie nur empfehlen, das Geld ist sehr gut investiert und ich fühle mich zum ersten mal verstanden, ernst genommen und bestens aufgehoben.



    Super! Ich find die Sachen auch superklasse und habe mich eingedeckt mit:


    -Wintermantel in rot (umgetauscht in eine Nummer größer, paßt jetzt perfekt!)
    - Lifeguard Y-Geschirr in gelb
    -Lifeguard Polarweste in gelb (alle drei bei dogs-exquisit.de gekauft, super Preise)
    - Fleecejacke in braun (haben wir schon ein paar Jahre)
    - der alte Fleeceoverall in schwarz (auch schon alt)


    Ich finde alle sehr gut, Paßform und Qualität. Ich hätte viel früher kaufen sollen, hab so viele Mäntel gekauft, die zwar billiger waren, aber doch nicht gut sitzen. Lieber mal mehr bezahlen und für längere Zeit was Gutes haben. Ich kanns nur empfehlen.


    Habt Ihr schon die neue Kollektion gesehen, hat da schon jemand was von gekauft?

    Zitat


    :D Erwischt!
    Wir sind Teil der Millionen-Euro-Tierindustrie :ugly:



    Oh ja, ich nehm mir immer wieder (vergeblich) vor, mich zu bessern. Und ich guck mir wie verrückt Fotothreads mit Hundesachen an :headbash:



    RoxyLaila: ja, ich kann ihm umtauschen, aber ich bin so ungeduldig ;-). Es gibt ihn wohl auch nicht mehr in der gleichen Farbe in größer (ist aber nicht soo schlimm)

    Ja genau, und ich hab schon zu viele hier rumliegen, die ich nicht benutze, weil sie irgendwie nicht passen. Und grad so ein guter muss einfach passen.

    Hach, uns gehts genauso mit der Größe, ich glaub der ist zu klein (24 cm):




    Aber eine Nummer größer (27 cm) ist der Bauchlatz sicher länger, und der würde bei dieser Größe perfekt passen. Wir haben die Fleecejacke in 27, aber da mußte ich unten am Bauch den Saum rumnähen wegen Anpieseln...Aber der Mantel hier schließt an der Seite nicht richtig, oder? Dann machts ja auch keinen Sinn. Da muss ich wohl doch umtauschen *seufz*


    Das ist aber echt kompliziert :headbash:

    Wir haben jetzt auch die Leuchtweste Polar und ich bin echt begeistert vom Material und Schnitt. Jetzt habe ich noch den Wintermantel und ein Leuchtgeschirr bestellt (dann ist hoffentlich mal gut ;-))