Scheiße ist das kalt draußen!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
-
Ich habe gerade meinen Sohn von einer Weihnachtsfeier seines Sportvereins abgeholt.
Ich war, statt wie verabredet um 22:00, schon um 21:45 da weil es mir lieber ist ich warte auf ihn als er auf mich - und wer steht auf der Straße vor dem Vereinsheim, zitternd, bibbernd und krebsrot - mein Kind.
Klitschnasse, steifgefrorene Hosen und Schuhe, eiskaltes Gesicht, blaue Hände, komplett eingefroren von oben bis unten.
Da es eine Indoorfeier war, die Schneeklamotten von heute Mittag noch pitschnass waren und ich ihn bis vor die Tür gefahren habe und ihn dort auch wieder abholte trug er nur eine dicke Jacke, Jeans, leichte Turnschuhe und weder Mütze noch Schal oder Handschuhe.Ich lade ihn also ein und frage ihn seit wann er da steht und er sagt "seit über einer Stunde!".
Das Kind ist 11 Jahre alt und es sind -10° hier.
Und davon abgesehen stockefinstere Nacht.Nach und nach kam dann raus das seine Kumpel und er draußen eine Schneeballschlacht gemacht hatten, alle dann irgendwie plötzlich nach und nach weg waren - ob zurück im Sportheim oder abgeholt wusste er nicht - und er mutterseelenallein ab 21:00 draußen in der eisigen Kälte stand weil er nicht mehr reingehen wollte/konnte - so genau konnte ich das nicht rauskriegen.
OHNE DAS IHN IRGENDWER VON DEN TRAINERN UND ERWÀCHSENEN DA DRINNEN VERMISST HAT.
ICH HASSE WEIHNACHTSFEIERN UND NOCH MEHR HASSE ICH AUF WEIHNACHTSFEIERN-FEIERNDE MENSCHEN.
DIE VOR LAUTER FEIEREI SÄMTLICHE VERANTWORTUNG VERGESSEN.
(Sorry das ich euch anschreie aber ich bin so stinkesauer, ich könnte platzen).Jetzt, nach einer Stunde "auftauen" mit Unmengen heißem Kakao und 3 Schichten Klamotten übereinander die ich Stück für Stück vorher warmgefönt habe liegt er jetzt unter 2 Decken und schläft.
Und morgen, so wahr ich hier sitze, werden sich einige Leute ziemlich was anhören können :veg: :motz: :boxen2:
Danke fürs "zulesen", ich musste das jetzt einfach loswerden sonst wäre ich geplatzt.
Und mein Mann ist .... auf einer Weihnachtsfeier :/LG
Tina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
oja sehr schattig draußen. -12 gefühlte -30 da es sehr windig ist. santi macht den haufen nicht an einer stelle sondern läuft dabei weiter also alle 2 meter einen kleinen knödel. dann fast rennend heim so das ich kaum hinterher komm und mir eigentlich bissi warm wird. der olle sauhund.
LG -
-
- 13 Grad mitten in Friedrichshain und direkt am mies isolierten Einfachglasaltbaufenster (komplett zugefroren übrigen). Die Abendliche Runde wurde soeen mit drei!!! Hosen übereinander 3 Pulis + Jacke, Mütze Schal, Kaputze und Handschuhen absolviert. Dennoch musste ich im Park Kniebeugen machen um nicht einzufrieren. Zappeln und Sporteln ist echt der beste Trick gegen Einfrieren - macht Hundi auch.
Tabina: Das ist ja übel!!! Die Verantwortlichen haben eigentlich mehr als nur eine Standpauke verdient. Hoffentlich hat dein Kind sich nicht erkältet. -
Mensch Tabina, Dein armer kleiner Mann! Hoffentlich wird er nicht noch krank. Denen würd ich auch was erzählen!
Bei uns isses auch so kalt. Mein Paulchen ist nach 100 m einfach stehen geblieben und nicht mehr weitergegangen. Und wenn Schnee liegt, dann macht er auch kein Häufchen, das ist das blöde.
Selbst mit dicken Klamotten friert man sofort und wenn man die kalte Luft einatmet, muss man loshusten (zumindest ich).
Krass!
-
-
Tabina: Na das kann ich verstehen. Ich hab zwar selbst kein Kind, aber ich kann mir gut vorstellen, dass man da kurz vorm PLATZEN ist... Wie alt ist denn dein Sohn? Das ist doch echt unverantwortlich von den Erwachsenen auf der Weihnachtsfeier... es kann doch sonst was passieren....
man man man... naje jetzt genieß erstmal dein warmes Heim. -
Tabina, das ist echt heftig.
Allerdings frage ich mich doch, warum Dein Sohnemann nicht wieder reingegangen ist.
Denn wenn andere Jungs schon früher abgeholt wurden, wie ist dann eigentlich geregelt? Verabschiedung bei den Betreuern? Denn woher wissen die sonst, wer noch da sein müsste?
Hoffentlich wird der Kerl nicht krank!Bei uns hat es minus 15,3 Grad und ich bin höllisch neidisch auf Euch alle. Seit Tagen darf ich nicht mit meinen Hunden laufen (Muskelfaserriss) und bin echt genervt. Das Wetter wäre dank Thermohose, Moonboots usw. einfach supertoll, denn bei uns liegt glitzernder Schnee und so lange die Hunde laufen wollen, macht das doch Spaß.
Ich geh nun gefrustet schlafen ;-) Gute Nacht!
Doris
-
Ich habe den falschen Hund... Wir haben hier -12°C, der Herr möchte trotz warmen Mantels nach 30 min. wieder nach Hause... Und ich könnte noch stundenlang weiterlaufen. Schön warm eingemummelt, mit anständigen Schuhen, dann könnte ich ewig spazierengehn. Aber den Hund zu Hause rausschmeissen und dann alleine losgehen ist auch irgendwie fies...
Mein nächster Hund wird wieder was langhaariges -
Sorry, aber nach meinem letzten Winter mit bis zu -35°C sind die -15°C hier Kindergarten.
Solange die Nasenflügel nicht innen zusammenkleben beim Atmen, ist es noch nicht richtig kalt. Ich liebe die Kälte mittlerweile und habe die passende Kleidung, um garantiert nicht zu frieren. Besonders die Schuhe sind sehr wichtig.Jette friert nicht, sie trug auch bei -35 keinen Mantel. Die robbt eher durch den Schnee.
-
Hier hat es -7 und ich finds schon kalt genug *brrr* dazu noch Schneesturm und mein JRT hat keinen Bock mehr raus zu gehen, dabei hab ich mich soooo sehr auf nen schönen, ruhigen Schneespaziergang gefreut... Na ja, ist sein erster Schnee und da darf man schon mal zimperlich sein.
Rusty ist auch ziemlich verfroren (hat am Bauch nicht wirklich Haare, ist noch der Babyflaum.), deshalb hat er bei der Kälte nen Wollpulli und freut sich jedes mal aufs neue, wenn er sich wieder vor die Heizung legen darf
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!