Beiträge von Kleinemoni

    Zitat


    Besitzverhältnisse kenn ich im übrigen nur vom Pferd in der Form:
    Eigentümer ist derjenige der im Pass steht - egal wer sich Besitzer nennt und Versicherungen, Stallmiete oder sonstiges zahlt.
    Will heißen, wenn ich ein Pferd ohne pass kaufe, und nach 10 Jahren steht jemand da der mir den Pass unter die Nase hält und SEIN Name steht da drin - dann darf er das Tier mitnehmen.
    Ich denke bei Hunden wird das änlich sein... :???:


    Auch wenns hier OT ist. Der Pass, also genau gesagt der Equidenpass ist kein Eigentumsnachweis! Steht in dem Ding sogar drin. Als Eigentumsnachweis kann z.B. eine Eigentumurkunde, Kaufvertrag und/oder z.B. ein Papier sein, für gewöhnlich sind das bei der Eigentumsfeststellung eher Indizien als beweise.

    Das Thema hatten wir schonmal. Weiss nur gerade nicht wo...
    Das sind vielfach Nackthunde, die Krankheiten und/oder Unfälle hinter sich haben und dann entsprechend missgestaltet sind. Viele der Tiere die bei der Wahls zum "hässlichsten Hund" mitmachen sind z.B. aus Tieheimen. Ich finds nee ganz witzige Sache. Wenn man schon so ein "monsterchen" neben sich aufm Sofa sitzen hat, kann man sich da auch gleich nen Spass draus machen. Dem Hund wirds ehe egal sein ob er der hübscheste oder hässlicchste Hund der Welt ist ^^

    Zuallererst, keine Panik.
    Es ist nicht so gefährlich wie es sich anhört. Natürlich kann es sich sehr unschön auswirken, muss es aber nicht. Das Pferd einer Bekannten hat ES und läuft damit ohne Probleme Distanzritte von über 100km, Mehrtagesritte und in Zukunft wohl noch mehr. Es gibt einen Haufen Pferde die das haben (besonders Schimmel natürlich). Nur bei wenigen wird es problematisch.
    ES ist ein Tumor der meist keine Metastasen bildet, allerdings sollte er möglichst nicht entfernt werden. Das macht dann nämlich meist erst Probleme. Natürlich gibt es ungünstige Lagen (Sattel, bzw. Gurtlage oder zwischen den Vorderbeinen) aber auch da würde ich mich genaustens erkundigen bevor ich so ein Teil entfernen lassen würde. Und ich würde das auch nicht bei einem "Dorf-TA" machen lassen.

    Wir haben momentan einen Shiba Inu Hündin als Gasthund. Da die Hündin nicht hört, muss sie an der Leine bleiben. Und da mir das mit zwei Hunden zu doof ist, geh ich meist einzeln mit den Hunden. Daher ist der beliebteste Spruch bei uns momentan: "Oh, habt ihr eure Dogge zu heiss gewachen." oder "Der ist aber klein geworden"
    Heut bin ich einer älteren Frau begegnet: "Ja, das ist doch mal ein netter Hund. Der ist nicht so gefährlich wie son grosser..." Ja nee, is klar.

    Wegen der Telefonnummer nochmal, ist das eine Festnetz, oder eine Handynummer? Bei einer Festnetznummer würde ich bei der AUskunft anrufen und überprüfen zu wem die Telefonnummer gehört. Wenn es dann zu dem Namen passt, prima, sie ist richtig und du hast direkt die Adresse dazu. Wenn nicht ist sie vllt. auch richtig, aber auch dann hast du die Adresse. Dann kannst du dir überlegen ob du da einen vorsichtig formulierten Brief einwirfst, oder mal klingelst.

    Wie du hast eine falsche Telefonnummer? Hast du sonst keinerlei persönliche Daten der Frauen? Dann würde ich auf alle Fälle eine Anzeige machen, denn sie wollen sich ja ganz offensichtlich ihrer Haftung entziehen.
    Ich bin keineswegs jemand der sofort lautstark "Anzeige" brüllt, aber wenn jemand wissentlich (ich gehe mal davon aus, das man seine Telefonnummer auf die Reihe bekommt) falsche Daten rausgibt, da hört der Spass für mich auf.

    Hi,
    ich habe schon ne ziemliche Odyssee an Reitschulen hinter mir. Eigentlich hatte ich gedacht ich könnte bei meiner vorerst bleiben, denn endlcih hat mal alles gepasst. Nun zeichnete sich die RL durch ziemliche Unzuverlässigkeit aus. Und da ich einfach keine Lust habe, fast 20km zum STall zu gurken um dann festzustellen das wieder kein RU stattfindet, oder das Pferd krank ist, oder die Halle renoviert wird, dann habe ich da einfach keinen Nerv zu... Ich mein das mal was ausfällt ist kein Problem, aber nen Anruf oder ne SMS wäre doch ne Möglichkeit.
    Nu ja, deshalb muss ich jetzt wieder suchen. Wichtig ist mir zuallererst das die Pferde anständig gehalten werden, d.h. tägl. langer Weidegang oder noch lieber Offenstall, gute Versorgung, passendes Sattelzeug, etc. Dann bräuchte ich wegen meiner nicht gerade elfenhaften Figur (90kg auf 176cm) auch ein Pferd das fähig ist mich abzudecken. Und last but not least, der Unterricht muss gut sein. D.h. kein mit zehn Mann hintereinander herwackeln, sondern Kleingruppen oder noch lieber Einzelunterricht. Auch das Niveau sollte anständig sein, damit meine ich keine S-Dressurlektionen sondern vielmehr das einem im Unterricht auch theoretisches Wissen, z.b. wie läuft ein Pferd gesund?
    Ich suche im zwanzig Kilometer Umkreis von Wolfenbüttel, oder zur Not in allen Orten die an der A2 zwischen Braunschweig und Bad Oeynhausen liegen, da ich jedes WE nach Hause fahre und dann eben Freitag nachmittag die Strecke entlangkomme.
    Bei der Reitweise bin ich nach meiner Odyssee sehr flexibel... Wenn die Punkte oben passen, ist es mir egal ob englisch, Western, klassische Dressur oder Marke karierte Maiglöckchen.
    Also wenn jemand einen guten Stall kennt, oder gar selber unterrichtet, immer man her damit. Wenn ihr die Kontaktdaten nicht hier reinschreiben wollt, meine Mail Addy ist freigeschaltet.
    LG Simone