Armer Doggenwelpe

  • Hey Foris...
    muss euch das einfach mal erzählen was ich eben erleben durfte...
    Vorab: Ich hoffe ich bin nicht voreingenommen oder urteile falsch, wenn doch, bitte Bescheid sagen, ich gebe mir Mühe ;)


    Alsooo, ich war heute auf der Gassirunde um die Felder (zugegeben, es war - 5 Grad, also nicht die längste Runde heute, nur 45 Min). Ich war auf dem Rückweg vom einen Feld zur Spielwiese, wo wir immer andere Hunde treffen und meine Mädels alle kennen.


    Es kam mir dann eine Hundebesitzerin entgegen, mit einem, mir unbekannten Hund. Schon von weitem war ich aber völlig verliebt, weil mir da ein wunderschöner kleiner Doggenwelpe (naja, Welpe :hust: , er ist so gross wie meine Luni) entgegenkam. Weiss mit grau melierten Flecken und gaaanz entzückenden Ohren mit Schwarz grau melierten Flecken drauf..auch die Rute in der Zeichnung, echt ein wunderschöner kleiner Kerl.
    Die Frau (so in meinem Alter, 29 oder ein bisserl jünger) nahm ihn an die Leine, weil ich meine auch an der Leine hatte (wir kamen von der Strasse). Positiv, sie fragte ob sie ihn losmachen könne und ich machte meine beiden auch los. Sie sagte noch "Hat ja eh Welpenschutz" (immer dieses Ammenmärchen, aber ich sagte nichts).
    Wildes Beschnuppern, ich machte sofort meiner Verliebtheit Luft und sagte wie hübsch ich ihn fänd, wie alte er denn sei usw. Währenddessen wurden schon Leckerchen in meine Maya reingestopft...mag ich nicht, aber sie nahm sie auch nicht *hihi*


    Sie sagte er sei 10 Wochen, sie habe ihn erst seit 2 Wochen (also mit 8 Wochen abgegeben, aber naja...). Ungefragt erzählte sie mir dass sie davor eine engl. Bulldogge gehabt hätte, aber die hätte ihre Tochter gebissen und sie hatte eigentlich keinen Hund mehr gewollt. Aber dann sei sie mit ihrem Freund "halt mal gucken" gefahren und "dann zu dem Preis..." Sie habe dann einfach mal Geld mitgenommen...
    Tja, und dann wurde der Kleine eben gekauft.
    Ich muss dazu sagen, dass der Kleine inzwischen wie verrückt schlotterte und ihm sichtlich kalt war. (Meine Luni, die keine Unterwolle hat, hatte auch ihr Mäntelchen an). Ich sagte ihm sei kalt (er schmiegte sich ganz süss an mich) und sie sagte "Nein, er sucht mich nur...er ist ein totales Mamakind" :???:
    Naja, wir gingen dann ein Stück zusammen und die drei spielten süss zusammen, wobei ich ständig über den Kleinen stolperte.


    Sie erzählte und erzählte dabei immer weiter, was aber okay war. Dabei fiel sie fast hin, weil sie mit 10cm Hacken über zugefrorene unebende Feldwege stakste (aber naja, vllt kam sie gerade von der Arbeit o. so und hatte halt keine Lust sich umzuziehen...).
    Sie sagte sie müsse ja einen Wesenstest bald machen und dann müsse er eben Maulkorb tragen wenn er nicht bestehen würde. Und in der Stadt dürfe sie ihn nur bei Fuss ausführen. Ihre Freundin hätte einen Mastiff gehabt und sei aus Spanien hierhergezogen und dann hat er den Wesenstest nicht bestanden und dann hätte sie ihn eben zurück nach Spanien geben müssen.


    Alles etwas viel, sie erzählte auch wo sie wohne und wo ihr Mann und blabala...aber das störte mich nicht weiter...


    Ich sagte dann irgendwann, dass ich es zu früh fände mit 8 Wochen von der Mutter zu trennen, sie sagte "Nee, ich wollte den schon mit 6 Wochen haben, ich habe ja Erfahrung mit Flaschenaufzuchten, aber das wollten die dann nicht. Verstehe ich nicht"...


    Dann kam aber der Hammer. Der Hund (er heisst Lasolidas oder so), kaum war er gekauft, sollte die Ohren kupiert haben "ihr Freund hatte sich das sosehr gewünscht". Er wollte das halt unbedingt, dann habe sie halt zugestimmt. "Sieht ja auch gut aus". Ich widersprach natürlich vehement (ich sagte sowas wie "Dann kannst du dir ja auch wünschen dass dein Freund sich mal eben zwei Finger abschneidet, das sind ungefähr diesselben Schmerzen und verboten ist es auch").


    Naja, sie sagte "wir haben dann auch geguckt, aber das macht hier kein Arzt mehr, noch nicht mal in Holland" ( :zensur: da suchen die echt nach jemandem der diesem süssen unbeschwerten Hundekind die Ohren abschneidet).
    "Und wenn wir doch jemanden gefunden hätten, wäre das ja aufgefallen, weil dann wäre er ja mit so nem Gestell rumgelaufen :???: ".


    Naja, und dann kam der Oberhammer..."Naja, und dann haben wir halt keinen gefunden und jetzt bleibt er halt so. Mein Freund will das aber immer noch unbedingt, er hat gesagt, dann schneidet er sie halt selber ab".
    Foris, ich kann euch versichern, das war völlig ernst gemeint!!! Sie sagte noch das ginge natürlich nicht, aber wirklich überzeugt hat sie mich nicht..


    Naja, ich sagte dann zum Abschied noch zu der süssen Babydogge dass seine Ohren wunderschön seien...


    Hach, ich will sie ja nicht schlechtmachen, aber es kommt mir so vor , als sei der süsse Mann ein Prestigeobjekt.
    Mal eben so billig gekauft ohne wirklich drüber nachzudenken, von welchem "Züchter" will ich gar nicht wissen.
    Bei der Kälte keinerlei Schutz für das zarte Welpenfell...
    Ohren kupieren..häh? Notfalls auch in Holland oder eben selber abschneiden??? Häh...
    Was meint ihr? Ich hätte das süsse Mäuschen am liebsten vom Fleck weggeklaut....

    • Neu

    Hi


    hast du hier Armer Doggenwelpe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja, solche Idioten gibt es zuhauf.
      Ich habe mich neulich mit einer Boxervereinsfrau angelegt, die allen Ernstes dafür war Ruten zu kupieren weil die ja beim Wedeln wehtun und es doof aussieht. O-Ton" Die Welpen haben die ersten Tage dort keine Nerven, die merken das nicht".
      EIne andere Frau auf dem Boxerplatz wollte unbedingt einen Dobi (mit dem sie nichtmal klarkommt weil er sie nicht ernstnimmt) mit kopiertem Schwanz. Da das hier ja illegal ist, fuhr sie eben nach Polen und kaufte ihn da.
      Eine Bekannte einer Bekannten hat ehemaligen Kumpels von ihr einen Dobi Welpen weggenommen den die irgendwo haben kupieren lassen. Das ganze auch noch stümperhaft... Er konnte vor Schmerzen wegen der viel zu kurz abgeshcnittenen Rute nicht ohne zu schreien sitzen.Die Kerle hat sie angezeigt.
      Inzwischen wird ja sogar ein Zusammenhang von Kupieren und HD diskutiert, da die Hunde ja dann nicht mehr so sind wie sie konzipiert wurden.
      Falls du die nochmal siehst und der Hund kopierte Ohren hat, zeige sie bitte, bitte an.
      Bei solchen Geschichten fehlt mir immer ein Kotzsmiley.
      Solche Leute sollen es nicht wagen sich in meiner Gegenwart als Tierfreunde zu betiteln, da kann ich echt ausfallend werden. Hilft nur leider nichts, die haben einfach den IQ eines Knäckebrotes.

    • Hi,
      das mit den Ohren kupieren hat man mir auch mal angeboten, weil es beim Briard auch so üblich sei, aber das habe ich dankend abgelehnt. das ist pervers, ein Hund der mit Stehohren zu Welt kommt scheidet von der Zucht aus, aber abschneiden kann man sie. Auch mal ankleben wollten sie ihm die Ohren, weil er irgendwie Hängeohren hat, aber die fallen doch nicht ab.
      Medizinisch notwendige Ops ja, aber doch nicht so ein Quatsch! Wo sind wir denn? Soll sich ihr dämlicher Mann, Freund oder Stecher doch beschneiden lassen, wenn er meint, unbedingt was abschneiden zu müssen. Ein Küchemesser habe ich auch noch.


      Gruß
      Martin

    • Sojaschnutenie..
      uaaahhh übel, unglaublich. Hätte nicht gedacht dass es echt noch sooo viele Leute gibt, die sowas toll finden...ekelhaft.


      Martin Oscar... :lol: Suuuper, ich helf dir mit dem Küchenmesser. Aber es muss alt, stumpf und rostig sein :gut:


      bibidogs und all:
      Ich seh die bestimmt jetzt öfter, und werde auch mal versuchen da durchzukommen und nachzuhaken. Sollten die wirklich kupieren oder es vorhaben, reisse ich der den Hund aus der Hand und zeige sofort an!!!

    • hallo meike,


      das ist ja wieder ein ding. kannst du nicht versuchen, sie öfter zu treffen *zwinker* vielleicht kannst du sie beeinflussen. falls es dann dem kleinen doch an die ohren geht, könntest du ihr klar machen, dass es verboten ist und falls es ihr freund doch machen sollte, hat sie keine bescheinigung, dass es in narkose und fachgerecht gemacht wurde. sie wird dann schwierigkeiten bekommen. kannst es ja schön ausschmücken. :hust:


      man, da kann man sich ja wieder aufregen. so ein armer kleiner kerl.


      ich hoffe, du kannst sie zum umdenken bewegen.


      wie eine frau mit einem mann zusammen sein kann, der fähig ist, einem welpen die ohren ohne narkose selber abzuschneiden, ist mir unbegreiflich.
      dem würde bei mir auch etwas fehlen, wenn er mit solchen wünschen bei mir auflaufen würde. mal sehen, ob es ihm gefallen wird. :ops:


      gruß marion

    • Der alltägliche Wahnsinn außerhalb der heilen Welt des Dogforums lässt grüßen :/
      Das Schlimme ist, das diese Menschen keinerlei Unrechtsbewusstsein oder wenigstens eines für Schmerz und Verstümmelung haben.


      LG, Friederike

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!