Armer Doggenwelpe

• mir ist am mittwoch das selbe passiert - naja, zumindest deiner geschichte SEHR ähnlich.

ich war morgens dir große gassirunde mit unseren beiden.
    wir haben einen mann mit einem chihuahua getroffen.
    er sah miga und wollte seinen rüden gleich auf den arm nehmen :roll:
    naja, ich hab ihn gebeten, die beute fallen zu lassen :hust: und er hat sie dann zusammen spielen lassen.
    er meinte dann, er hätte auch nen dobermann gekauft (wenn ich das schon höre, das tönt schon so nach kaufen-nutzen-wegwerfen). ich schau mich also um, fragend wo er denn sei?

haltet euch fest! jetzt kommt´s:
    ja, den habe er wieder abgegeben. erstens habe er keinen gefunden, der den welpen die ohren kupieren wollte. KOMISCH!!! :zensur:
    dann hätte er gastronomie und keine zeit (und was ist mit dem chihuahua?!)
    außerdem sei der welpe innerhalb von zwei monaten SO GROSS geworden, das wollte er nicht.
    und zum guten schluss wollte seine tochter lieber was kleines für die handtasche.

mir ist die klappe offen stehen geblieben -
    er verabschiedete sich dann und freut sich auf unser nächsten zusammentreffen.
    ich stand die ganze zeit so da: :shocked:

WARUM fallen einem die besten sprüche immer erst ein, wenn die situation vorei ist`?! das ist keine schlagfertigkeit :???:

• Neu

Hi

hast du hier Armer Doggenwelpe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Der alltägliche Wahnsinn außerhalb der heilen Welt des Dogforums lässt grüßen :/
      Das Schlimme ist, das diese Menschen keinerlei Unrechtsbewusstsein oder wenigstens eines für Schmerz und Verstümmelung haben.

LG, Friederike

off topic und auch irgendwie wieder nicht:
      wen wundert das in einer welt, in der immernoch mädchen und jungs beschnitten werden, weil es angeblich(!) irgendein gott vorgeschrieben hat oder man sonst unsauber wäre...
      das macht mich traurig und wütend :( :

• ich verkneif mir mein kommentar, armes tier

aber wieso stört dich die abgabe mit 8 wochen? das ist völlig normal

• Ich glaube den Fluch als Prestigeobjekt herhalten zu müssen teilen viele Rassen mit der Deutschen Dogge. Und andere müssen eben den Fluch des Sofawärmers ertragen.

Traurig sowas. Ich hab letztens einen goldigen Dobermannwelpen gesehen. Im Besitz von einem Mann Anfang 20. Vollkupiert :( :

• armer dobi.
      unsere ist leider auch vollkupiert... mir tut das schon beim hinsehen weh, das sticht mir das herz.
      und dass es dann noch leute geben muss, die das fördern, den sollte man das selbe antun, ganz ehrlich :zensur:

• LG, Friederike[/quote]

off topic und auch irgendwie wieder nicht:
      wen wundert das in einer welt, in der immernoch mädchen und jungs beschnitten werden, weil es angeblich(!) irgendein gott vorgeschrieben hat oder man sonst unsauber wäre...
      das macht mich traurig und wütend :( :[/quote]

Das passiert aber auch in Ländern, in denen Frauen im Wert von Kamelen gehandelt werden. Mit Religion habe ich allgemein so ein Problem, besonders wenn man Frauen zwingt, sich unter einem Berg Klamotten zu verstecken, ihnen alle möglichen Rechte weg nimmt und meint man sei die Krone der Schöpfung. Und das sage ich als Mann. Auch wenn es OT ist.

Aber gerade an den Ohren ist ein Hund nun mal besonders empfindlich, das muß nicht sein. Ich gelte hier ja als streng verschrieen, da ich schon mal meinem Hund zeige, wer der Herr im Haus ist (ist aber heute nicht mehr nötig, die Erziehung ist abgeschlossen), aber wenn ich sowas lese könnte ich echt kotzen.

Ich bin übrigens selbst an den Ohren operiert worden, da ich bei einem Fahrradunfall mal ein Stück verloren hatte. Man sieht davon heute nichts mehr, aber ich weiß wie sehr weh das tut und würde das meinem Tier nie antun.

Gruß
      Martin

• Das ist mir ein absolutes Rätzel wieso zur Hölle Jemand auf die Idee kommt einem Lebewesen irgendwelche Körperteile abzuschneiden und auch noch sagt dass ist gesünder so ?! Hä?
      Kupieren ist echt so ein Thema da könnte ich ausrasten :zensur:

Ich find nicht dass du sie falsch verurteilst, so was ist ja wohl das absolut letzte. Hättest mal fragen sollen ob sie auch für Genitalverstümmelung in Afrika ist.

• Für mich ist ein kupieren genauso schlimm wie ein Kastrieren ohne Grund.
      Alles ein grundloses amputieren von gesunden Körperteilen.
      Hat nicht die Schweiz sogar ein Import Verbot von kupierten Tieren?
      Dann könnten die ganzen üblen Menschen die Hunde züchten und sie zum Kupieren ins Ausland geben ihre Ware nicht mehr koswerden. Fände ich gut.
      Ich halte mit meiner Meinung wenn ich solche Leute treffe nicht hinter den Berg, merke aber immer wieder, dass ich mich nur aufrege, die Leute aber zu Intelligenzresistent sind um es zu verstehen.

• also ich glaub mein ins bett gehen muss ich noch mindestens für 10 minuten verschieben,weil meine müdogkeit wie weggeflogen war,als ich das gelesen hab....bitte bitte bitte...wenn du sie nml triffst und der bub hat kupierte ohren..zeig die olle "nuss" an...boa bei sowas bekomm ich wirklich krawatten (mal ganz davon abgesehen,des ich solche sache auch eher weniger "schön" finde bei hunden)

in dem sinne gehe ich meinen doggen jetzt die langen öhrchen wuscheln

• Zitat

ich verkneif mir mein kommentar, armes tier

aber wieso stört dich die abgabe mit 8 wochen? das ist völlig normal

Normal und fuer Mutter und Welpen auch optimal.

Meike.....versuch die Frau aufzuklaeren....nicht mit Beispielen wie im Ausgangsthread ("Dann kannst du dir ja auch wünschen dass dein Freund sich mal eben zwei Finger abschneidet, das sind ungefähr diesselben Schmerzen und verboten ist es auch")sondern appeliere an ihre Vernunft....erklaer' ihr wieso es dagegen in Deutschland ein gesetzliches Verbot gibt. Erklaer' ihr die Komplikation die bei solch einem Eingriff entstehen koennen...etc, pp.

Was die Frau fuer Schuhe anhat ist unwichtig....auch die Herkunft des Welpen spielt keine Rolle mehr da das Kind ja schon in den Brunnen gefallen ist.

Du wirst mit der Frau auf keinen gemeinsamen Nenner kommen durch herablassende Gespraeche.......etablier' einen Rapport mit der Frau und klaer' sie freundlich auf.

Ich wuerde das Gespraech anfangen mit Worten a la "Ich kann ja nachvollziehen das manche HH's kupierte Ohren optisch schoener finden....aber...."

Jemanden von der eigenen Meinung zu ueberzeugen ist wie ein Verkaufsgespraech....Rapport aufbauen indem man mit dem Kaeufer sympathisiert, sich seine Meinung anhoert und darauf eingeht.....und dann arbeitet man stueckchenweise an den Hindernissen, bzw. den Kontras des Gegenuebers. Sowas geht nur langsam und bestaetig gut....mit'm Holzhammer wird das nie was.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!