Armer Doggenwelpe

• Zitat

Sorry wenn ichs sage, aber egal worum es dir geht- hier geht es da GAR NICHT drum. Hier geht es nur um den Doggenwelpen der kupiert werden soll.

Yap, ganz genau. Und es gibt absolut keine Grundlage, auf der sich die Beschneidung von Menschen mit dem Kupieren beim Hund vergleichen lässt. Das sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe. Wenn man da stur Vergleiche zieht, grenzt es aus meiner Sicht schon fast an Respektlosigkeit.

Manchmal ist es medizinisch notwendig eine Rute zu kupieren - habe ich leider schon miterlebt. Zum Beispiel weil die Rute zu lang und dünn ausgebildet ist und chronisch bricht - das ist für den Hund eine Qual. Dann gibt es Möglichkeiten die Rute unter Betäubung entfernen zu lassen.
    Dann muss es eben sein.

Kein Verständnis habe ich dafür, wenn man aus ästhetischen Gründen (oder was auch immer den Leuten für Gründe einfallen, jedenfalls aus nicht-medizinischen Gründen) Welpen oder gar Junghunde verstümmelt - das ist völlig zu Recht verboten und in meinen Augen Tierquälerei.

Übrigens haben meine Mutter und ich vor vielen Jahren mal miterlebt, wie einigen Welpen die Schwänze kupiert wurden - die Welpen waren im Praxisraum, wir im Wartezimmer. Ich habe nie wieder solches Jaulen und Winseln hören müssen ... und ich wünsche mir, dass das auch so bleibt. Da träume ich heute noch von.
    :( :

• Neu

Hi

hast du hier Armer Doggenwelpe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Sorry wenn ichs sage, aber egal worum es dir geht- hier geht es da GAR NICHT drum. Hier geht es nur um den Doggenwelpen der kupiert werden soll.

röööchtööög
      aber das gespräch hat sich numal in diese richtung entwickelt.
      und dies ist ein forum, oder?
      das ist der lauf der dinge :D

• Zitat

Entschuldigt,

Trucker hat recht, es ist verboten, das sollte reichten! Den ansonsten kannst du immer noch die Anzeige in betracht ziehen.

Hab doch einfach mal ein Auge auf den kleinen und versuch der Frau nahezubringen das es eben keinen Grund dafür gibt!

Ich möchte mich noch für mein OT entschuldigen
      (ich lass mich aber trotzdem von jemand der hier persönliche angriffe vornimmt nicht als niveaulos titeln, lieber mal vor der eigenen Haustüre kerhen!)

• also wenn die den hund kupieren lassen wollen. würde ich mir die adresse der dame erschleichen und einfach mal ans vet-amt weitergeben. und zwar bevor der hund zerschnippelt wird! kann ja wohl nicht sein!!! wie kann man so mit einem hund umgehen?????!!!!

• Hey Ihr,
      interessante Diskussionen die hier stattfinden =)

Also ich halte ständig die Augen auf und habe schon alle Hundefreunde informiert. Es ist so, dass das Haus des Freundes der Dame direkt an unser Hundeauslauffeld grenzt. Ich umgehe dieses Feld mind. 2x täglich und bin dort auch immer ca. 45 min. Währenddessen habe ich ununterbrochen freien Blick auf die HÄuser, wo der Freund der Frau wohnen soll. Wenn sie also mit dem Welpi Gassi geht, sehe ich sie auf jeden Fall.
      Das Problem ist, dass sie sagte, wie wohne woanders, schlafe nur ausnahmsweise mal bei ihrem Freund. Sie sagte er wohne in den Neubauten. Die Neubauten haben ca. 12-16 Wohnungen. Da ich keine Ahnung habe, wie der Freund aussieht, kann ich mich auch nicht auf die Lauer legen und in welchen Eingang sie reinging weiss ich nicht.
      Da sie scheinbar auch nicht oft dort ist, kann ich schlecht die Nachbarn ausfragen...

Ich gehe aber trotzdem davon aus, dass sie gelegentlich bei ihrem Freund ist. Deswegen habe ich schon 3 Hundehalter, die direkt an den Feldern wohnen, mobil gemacht. Sie sehen jeden, der an ihren Gärten Gassi geht und gehen selber dort sehr oft. Ich habe allen die Geschichte erzählt und sie waren völlig schockiert und "Anzeigen, unglaublich"...Gemurmel war das Mindeste.
      Mehr kann ich wohl momentan nicht tun. Wie sollte ich sonst an die Adresse kommen???

• naja ich denke des is doch och schon vollkommen ok...und vllt wars ja och einfach nur so n gefasel und die leut nehmen von ihrem "amputier-wunsch" och abschied und es war nur so ne idee...zu hoffen wärs zumindest :skeptisch3:

• Verstehe nicht wie man so schöne Ohren abschneiden lassen will....Die Ohren sind doch das schönste am Hund :))) Liebe die Ohren meiner Hündin, die sind so weich :)

Finde so was echt total krank...Mehr muss ich dazu glaub ich nicht mehr sagen...

• und vor allem sind doggenohren soooooooooo schön weichlich...nix is toller als seine nase da dran zu wuscheln(hätt beinah geschrieben nix is toller als seine nase da reinzutun hihi) :herzen1:

• Zitat

Ich gehe aber trotzdem davon aus, dass sie gelegentlich bei ihrem Freund ist. Deswegen habe ich schon 3 Hundehalter, die direkt an den Feldern wohnen, mobil gemacht. Sie sehen jeden, der an ihren Gärten Gassi geht und gehen selber dort sehr oft. Ich habe allen die Geschichte erzählt und sie waren völlig schockiert und "Anzeigen, unglaublich"...Gemurmel war das Mindeste.
      Mehr kann ich wohl momentan nicht tun. Wie sollte ich sonst an die Adresse kommen???

Gibt es etwas Neues? Hast Du die Frau schon mal wieder getroffen?
      Ich komme darauf, weil ich gerade in einem anderen Forum gelesen habe, dass jemand das gemacht hat. :shocked:

• Zitat

Gibt es etwas Neues? Hast Du die Frau schon mal wieder getroffen?
      Ich komme darauf, weil ich gerade in einem anderen Forum gelesen habe, dass jemand das gemacht hat. :shocked:

Jo, das hatte ich gestern hier eingestellt und es wurde gelöscht.

Ich hatte es eingestellt, weil der Kerl, der das gemacht hat, auf Herausgabe des Hundes klagt und das TH wo der Welpe jetzt ist, um Verbreitung bittet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!