Armer Doggenwelpe
-
-
Zitat
Das passiert aber auch in Ländern, in denen Frauen im Wert von Kamelen gehandelt werden.
Hier in den USA ist die Beschneidung maennlicher Saeuglinge auch Gang und Gebe........und Frauen werden hier definitiv nicht im Wert von Kamelen behandelt
Hier wird's eben aus kulturellen Umstaenden gemacht, nicht aus religioeser Motivation.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ja, solche Idioten gibt es zuhauf.
Ich habe mich neulich mit einer Boxervereinsfrau angelegt, die allen Ernstes dafür war Ruten zu kupieren weil die ja beim Wedeln wehtun und es doof aussieht. O-Ton" Die Welpen haben die ersten Tage dort keine Nerven, die merken das nicht".
EIne andere Frau auf dem Boxerplatz wollte unbedingt einen Dobi (mit dem sie nichtmal klarkommt weil er sie nicht ernstnimmt) mit kopiertem Schwanz. Da das hier ja illegal ist, fuhr sie eben nach Polen und kaufte ihn da.
Eine Bekannte einer Bekannten hat ehemaligen Kumpels von ihr einen Dobi Welpen weggenommen den die irgendwo haben kupieren lassen. Das ganze auch noch stümperhaft... Er konnte vor Schmerzen wegen der viel zu kurz abgeshcnittenen Rute nicht ohne zu schreien sitzen.Die Kerle hat sie angezeigt.
Inzwischen wird ja sogar ein Zusammenhang von Kupieren und HD diskutiert, da die Hunde ja dann nicht mehr so sind wie sie konzipiert wurden.
Falls du die nochmal siehst und der Hund kopierte Ohren hat, zeige sie bitte, bitte an.
Bei solchen Geschichten fehlt mir immer ein Kotzsmiley.
Solche Leute sollen es nicht wagen sich in meiner Gegenwart als Tierfreunde zu betiteln, da kann ich echt ausfallend werden. Hilft nur leider nichts, die haben einfach den IQ eines Knäckebrotes.Da ich ja auch Boxervereinsfrau bin
muß ich dir sagen, dass das ein schlechter Boxerplatz ist.
Fest steht, daß es für den Rücken der Hunde viel besser ist, wenn sie NICHT kupiert sind, weil sie da viel mehr Bewegung haben (durch das wedeln) und der Rücken nicht mehr so schnell versteift.
Das wird auch von Fachleuten bestätigt, deshalb kann ich nur sagen diese Frau ist dumm, die dir das gesagt hat.
Die Hunde, die ihr jetzt noch kupiert seht, sind Vermehrerwelpen aus dem Ausland, die werden im Internet vollkupiert angeboten und niemand kann etwas daran machen. (Wir haben das schon versucht).
Kein ordentlicher Züchter in Deutschland kann es sich erlauben Welpen kupieren zu lassen, daß wird schwer bestraft und der würde auch bei seinem Verband und dem VdH ausgeschlossen.
Das einzige wo Ausnahmen gemacht werden, ist bei den sogenannten Knickruten. Es gibt schonmal ab und an Welpen, die so zur Welt kommen. Da diese Knickruten oft behindern, auch beim sitzen, wird das genau dokumentiert auch vom Zuchtwart und dann darf ein TA unter Narkose diese Ruten kupieren.
Wenn man Leute mit kupierten Hunden sieht, kann man die ohne weiteres anzeigen, denn sie müssen nachweisen wer das gemacht hat.Wenn der Kerl wirklich an dem Welpen rumschnippeln will, denke ich, daß der Welpe verblutet, denn das bluten an den Ohren läßt sich schlecht stoppen, daß weiß jeder, der schonmal einen Hund mit einem Blutohr hatte.
Viell. könntest du der Frau sagen, daß sowas schwer bestraft wird.
Es verstößt ja eindeutig gegen das TSG.
Solltest du mal Hilfe brauchen, wegen dem Doggelchen, ich bin Mitglied beim Doggenschutz. -
Moin zusammen,
unsere Aussie Hündin ist jetzt und neun Monate alt.
Sie ist mit kurzer Rute geboren!
Die Rute ist gut 10 cm lang.
War neulich unterwegs mit ihr,da schnauzt mich einer an wie ich es wagen könnte meinen Hund kupieren zu lassen.Das ist verboten,zeige sie an usw.
Habe ihm erklärt das sie so geboren worden ist. Steht auch in den Papieren das sie so ist.
Ist damit geendet das er wild zeternd von dannen gezogen ist.Das dazu.Würde in deinem Fall auch sagen, den Kontakt zu suchen mit der Person.
Versuchen zu überzeugen.
Das wird nicht leicht!Viele Grüße
-
Zitat
Hier in den USA ist die Beschneidung maennlicher Saeuglinge auch Gang und Gebe........und Frauen werden hier definitiv nicht im Wert von Kamelen behandelt
Hier wird's eben aus kulturellen Umstaenden gemacht, nicht aus religioeser Motivation.
Sorry, ich hab mich unklar ausgedrückt, es ging mir mehr um die weibliche Beschneidung. Beim Mann kann man ja noch mit einem erhöhten Infektionsrisiko argumentieren, während das für eine Frau absolute sinnlose Quälerei ist.
Gruß
Martin -
Ich habe mal für das kupieren beim Dobi die begrundung gehört:
"der schwanz ist so dünn, der haut beim wedeln gegen tische o.ä. und der bricht sich den sonst ständig, und die ohren werden schmutzig und entzünden sich ansonsten.... "
:/ jaja, is schon klar, meine Trainern hat 2 unkupierte völlig normale Dobis!
-
-
Mein Hund - Briard hat auch Hängeohren - in denen sich auch regelmäßig alles mögliche sammelt.
Ein bißchen Pflege braucht nicht nur der Mensch, einmal im Monat duschen steht auch beim Hund an. Was die Ohren betrifft, so kann ich jedem Hundehalter "Intima Liasan" empfehlen. Das ist eigentlich ein Hygieneproduckt für Frauen :oops2: , also ähm :zensur: :zensur: naja, jedenfalls ist es auch besonders sanft zu den Ohren und löst hervorragend jeden Schmutz im nu.
Gruß
Martin -
Zitat
Ich habe mal für das kupieren beim Dobi die begrundung gehört:
"der schwanz ist so dünn, der haut beim wedeln gegen tische o.ä. und der bricht sich den sonst ständig, und die ohren werden schmutzig und entzünden sich ansonsten.... "
:/ jaja, is schon klar, meine Trainern hat 2 unkupierte völlig normale Dobis!
Und vor allem müssten meine beiden Peitschenschwänze sich dann auch ständig verletzten.Ich find das sowieso immer ganz witzig, dass Rassen, die traditionell kupiert werden, angeblich ein rieeeeeesiges Verletzungsrisiko haben oder ständig Ohrenentzündung. Müssen ja total empfindlich sein, die Tölen.
Während Rassen, die schon seit ewigen Zeiten unkupiert sind, aber einen ganz ähnlichen Körperbau und eine ähnliche Verwendung haben, diese Probleme nicht haben.Leider gibts noch so viele Leute die das "schöner" finden oder damit irgendwen beeindrucken wollen.
Wir hatten neulich an der Klinik einen herzerweichend süßen blue fawn-farbenen Pitbullwelpen, so um die 8, 9 Wochen.
Mit raspelkurz kupierten Öhrchen.
Die hat garantiert kein Ta gemacht, da hat sich mit ein paar Wochen irgendein Asozialer mit ner Schere dran gesetzt. Ich mein, das sah schon so aus, wie es sollte, also so, wie man es auf Fotos von Pits immer sieht... aber das machen die halt grade selbst, so schwierig ists leider nicht...Und auch bei Dobis und Boxern sieht man es ja immer wieder.
Bei Doggen hab ichs ehrlichgesagt ewig nicht gesehen, aber auch schonmal und das ist schon an sich nen Ding, denn das Kupierverbot für Ohren ist immerhin 3 Tage älter als ich, es ist vom 1.1.1987.
In einer meiner Praktikumspraxen hat auch mal jemand angerufen und wollte seine Dobinwelpen kupiert haben.
Die TÄ hat ihm gewaltig den Kopf gewaschen, hat gesagt, das sie seine Nummer notiert hätte und wenn in ihrer Praxis in den nächsten Monaten jemand mit nem kupierten Welpen aufschlagen sollte, würde sie dem nachgehen.
Da hat er einfach aufgelegt - keine Ahnung ob er sie dann noch irgendwo kupiert gekriegt hat... -
Danke für eure Meinungen und Beiträge, ich finds einfach schlimm wievielen es hier scheinbar so geht wie mir...
@taga..
also mein Kommentar griff bei der Person ziemlich gut, muss ich sagen...sie war recht schockiert und sagte das sei ja nicht vergleichbar, wären ja nur die Ohren, oder? Ich sagte dann nein, das wäre von den Schmerzen her vergleichbar. Da war sie dann doch schockiert und sagte "Ja, ich will da ja auch nicht..." Ich glaube bei der helfen eher die harten Bandagen.
Und das die Schuhe unwichtig waren, hab ich ja geschrieben
Nur dass ich mit meinen ollen Hundeturnschuhen ja ständig über den Welpi gestolpert bin und etwas Angst hatte, wenn sie auch gestolpert wäre mit 10cm Hacken...Naja, ich werde mal schauen ob ich die mal wiedersehe, ich denke schon. Ich habe die Ohren im Blick!!!
@Bentley...danke für deine Hilfe, ich hoffe ich muss sie nicht in Anspruch nehmen -
Zitat
Sorry, ich hab mich unklar ausgedrückt, es ging mir mehr um die weibliche Beschneidung. Beim Mann kann man ja noch mit einem erhöhten Infektionsrisiko argumentieren, während das für eine Frau absolute sinnlose Quälerei ist.
Gruß
Martinwer sich als mann nicht gescheit waschen kann und mit erhöhtem infektionsrisiko argumentiert, der sollte sich an seine eltern wenden und sie bitten, ihm nochmal nen waschlappen und den gebrauch dessen zu zeigen...
-
Zitat
wer sich als mann nicht gescheit waschen kann und mit erhöhtem infektionsrisiko argumentiert, der sollte sich an seine eltern wenden und sie bitten, ihm nochmal nen waschlappen und den gebrauch dessen zu zeigen...
Das ist zwar jetzt sowas von OT, ABER SÄUGLINGE waschen sich im algemeien nicht selbst, und bei Früchen war es - zumindest früher üblich die Jungs zu beschneiden!!! DAS hat nix mit manglnder hygiene zu tun, es ist einfach eine Hautfalte!!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!