Welches Jagdverhalten lasst ihr zu?

  • *lol* da hat man die absolute jagdhundmischung zu hause (bayrischer gebirgsschweißhund und bracke) und die interessiert sich nicht die bohne für jagen...nur löscher buddeln ist toll :)
    wenn das die besitzer der eltern wüssten würden die die hände über den kopf zusammenschlagen :)

  • Ratten, Mäuse etc. sind erlaubt bei mir… fressen tut Blondi die ja nicht.
    Allerdings hat sie schon 3 Schnappschildkröten angeschleppt ,das ist natürlich verboten:/
    Und einmal hing hier ein Faultier am Zaun da hat sie die Krise gekriegt aber sich natürlich nicht rangewagt

  • Ich hatte vor ein paar Tagen ein Schlüsselerlebnis mit meiner Töle (lieb gemeint). Da waren wir Abends noch am See, es war schon dunkel. Wohl bemerkt in meinem Hund stecken 2 Jadghunde (Labbi offensichtlich) und (angeblich) Deutsch Kurz oder Drahthaar. Und plötzlich springt Hund vor, ich sehe nur etwas wuseln, Hund winselt erfreut und.... schnüffelt schwanzwedelnd einer Ratte am Hinterteil. Juchuu ein neuer Freund! Ratte verdünnisierte sich dann ganz schnell ins Gebüsch.

    Also: Ich brauche kein Jagen akzeptieren: Dieser Hund hat keinen Jagdinstinkt! :lol:

  • Meine Hunde dürfen definitiv ohne Kommando nichts, nicht hetzen, nicht spuren, nicht stöbern, nicht unerlaubt entfernen!

    OT Lasst ihr wirklich eure Hunde richtig buddeln? Was sagen die Bauern dazu, wenn der Heuwender/mäher in den Löchern stecken bleibt oder ihr, wenn ihr oder eure Hunde beim nächsten Spielen just in eines dieser Buddellöcher treten?
    Bei mir: keine Buddeln!. (Offensichtlich bin ich eine richtige Spaßbremse :D )

    LG

  • Also das einzige was Alanna noch darf ist: Mäuse stöbern ( allerdings legt sie sich ins Platz wenn sie welche gefunden hat). Igel anzeigen (sie geht ins Platz), Kröten anzeigen.

    Hintersprinten egal obs nun Rehe sind oder was anderes... ein NoGo.

  • Zitat

    Lilly darf Mäuse buddeln und die Nase in Maulwurfshügel stecken aber nur so lange sie sich nicht rein steigert. Sie ist ja ein kleiner Hund und kommt nicht sooo schnell voran, jedenfalls hat noch keine Maus dran glauben müssen und das möchte ich eigentlich auch nicht. Da rufe ich den Hund dann lieber ab bevor er zu tief buddelt.



    Sorry, aber auch ein kleiner Hund kann sehr schnell sein. ;)

    Meine darf eigentlich generell nicht jagen, aber manchmal macht sie einfach mal schnell einen Sprung nach vorne und schon hat sie die Maus in der Schnauze.
    So schnell kann man nicht agieren . Bis ich "Aus" oder "Pfui" gesagt habe, hat sie die Maus schon gekillt.

    Anzeigen und Vorstehen darf sie. Dann wird sie zurückgerufen und belohnt. Wenn bei Emmy der "Schalter" im "Jagdmodus" ist, bleibt sie an der Leine. Was aber nur in der Dämmerung und nachts der Fall ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!