Beiträge von specialedition

    Hallo!


    Wir haben einen Warmblut Wallach, der letztes Jahr die Diagnose Hufrollensyndrom bekommen hat.
    Wir füttern ihm nun Ingwer und Teufelskralle in Pellet Form.

    Seit einigen Tagen lässt er diese aber im Trog über.
    Das heißt Futter ist weg, Pellets sind noch da.


    Nun ist meine Frage ob wer Erfahrung damit hat und ob man das nicht auch in einer Tablette füttern könnte ?! ,
    so dass er es auch Frisst, denn wenn er es nicht frisst, wird ihm das auch kaum helfen.
    Ich würde mich über Tipps sehr freuen.


    Ich bedanke mich schonmal für jede Hilfe.
    Unnötige Antworten lieber Verkneifen.

    Hallo, aber das passiert mir oft.. leider :/
    Erst gestern ist mir ein kleiner kläffend und knurrend entgegen gekommen, wo meine gott sei dank, noch angeleint war.


    Die einzigste begründung der Halterin '' Der mag keine Schäferhunde''
    :hust:
    Fand ich ziemlich dreist, denn als ich sie dazu aufforderte ihn anzuleinen kam nur ein : '' ignorieren sie es doch einfach''
    Zudem muss ich noch sagen, meine wird dadurch nicht besser zu kleinen Hunden, was ich sehr Schade finde.


    Ich kann dir keinen Rat dazu geben, da ich selbst immer fast vorm Wutausbruch bin, denn es ist immer dieselbe. ;)

    Hallo,
    ich wollte mal Fragen, ob es hunden im Sommer und bei dieser Hitze besser ergeht, wenn sie warmes oder kaltes wasser zum baden haben?


    Die Frage kam mir, da Hunde ja keine Poren wie wir haben, sondern nur Talgdrüsen.
    Beim Mensch ist ja klar, im Sommer warmes wasser, damit man nicht so schwitzt, aber ist das trotz nicht vorhandener Poren, bei Hunden genauso?


    PS: Hab das Thema noch nicht gefunden, fals es das schon gibt Entschuldige ich mich. :)

    Zitat

    Toll, das heißt also bewußstes Mischlinge vermehren. :/
    Wieder ein Wurf den die Welt nicht braucht.


    Aber so kleine Hunde lassen sich gut an den Mann/Frau bringen. :/ :motz:


    Reinrassig heißt nicht gleich besser oder toller. Mein Hund ist auch ein Mischling und ist ziemlich gut geraten!


    Zudem Preis, ich finde ihn persöhnlich ziemlich hoch, wir haben damals für unsere nur die Schutzgebühr bezahlt (Beim Züchter), weil er überprüft hat, dass sie in gute Hände kommt. Zudem ist Lisa auch etwas größer und ich denke das man bei kleinen Hunden nicht das 3 fache zahlen sollte, wie bei großen :p

    Hallo,
    ich wollte mal wissen, ob man Trockenfutter wirklich mit
    warmen wasser einweichen muss, da ich es schon einmal
    probiert habe und mein hund sich jedoch davon übergeben hat.


    Ich danke im Vorraus für die Antworten.

    Bei uns wurde in der Innenstadt letztens ein Rottweiler (angebunden) und ein Dackelmischling (ohne leine) ausgesetzt(nebeneinander), das schlimmste fand ich allerdings das keine verkäuferin, nichmal nach 4 Stunden das Tierheim anrufen wollte, jedoch als ich nach dem Einkaufen nach den beiden schaute war das Tierheim gerade da und hat die beiden ausgesetzten Hunde geholt.


    Ich könnte ausrasten wenn ich sowas sehe, besonders die Aussage:''bei uns sind öfters leute 4 Stunden im laden.''

    Mein Tierarzt hat mir das mal erklärt.
    Hunde sehen im Dunkeln besser als wir, jedoch nicht das was in ca. 30 cm entfernung ist, da sehen sie es schlechter, wo wir es gerade gut erkennen können.
    Also sehen sie teilweise im Dunkeln besser, da ihr augen viel reflektieren.
    ber nicht besser als katzen :smile:

    Ich hab auch Pferde, sind nicht meine eigenen aber auf denen bekomme ich Privat Unterricht. :)


    Deich Graf


    Enduro


    Lavinia


    Dann gibt es noch:
    Lenni
    Feuerstein
    Cessy
    White Queen
    Xantana
    und Albany


    Aber ich möchte euch hier nicht zuspammen, wenn Bilder gewünscht sind mache ich gerne welche rein. Mit einigen pferden reitet mein Reitlehrer auf Tunieren, jedoch ist Lavinia nicht mehr Reitbar und hat jetzt ihr Gnadenbrot auf einer wunderschönen Koppel.