• Meine 4 liegen immer kollektiv schmollend im Flur,schauen in die Küche und seufzen ganz unauffällig.
    Vom Tisch direckt gibt es nichts,aber wenn wir fertig sind gibts gerne die Reste,soweit die Hunde sie dürfen...
    Meistens mach ich ein paar Kartoffeln mehr,oder einen Beutel Reis der dann länger zieht...
    Heute gabs Klöße,nach lecker Thüringer-Mama-Rezept...naja und am Ende waren noch 5 Stück über,da könnt ihr euch ja die Tellergroßen Augen vorstellen.
    Also gabs für jeden einen geschnippelten Kloß mit etwas Bozita,zufriedenes Schmatzen an 4 Näpfen und nun liegen alle happy auf der Couch verteilt (auch wenn Fraule sich kaum bewegen kann ;) )

    Aber solche Fettlebe gibt es selten,dann genießen wir das alle zusammen,uns hats geschmeckt und den Schnuffels auch :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mal was vom Tisch... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Bei uns gibts auch Essensreste, er darf auch immer die Reste der Pausenbrote aufessen (natürlich sortiere ich aus, alles kriegt er nicht, sonst verdoppelt er sein Gewicht innerhalb von zwei Tagen). Heute gabs z.B. ein bisschen Huhn (ohne gewürzte Haut) und angeknabberte Birne für ihn.

    • Selber probieren :D
      Keine gewürzte Wurst (und wenn nur ganz wenig),keine scharfen oder zu fettigen Sachen (Gyros,fettes Gänseschmalz)
      Ansonsten kann man (oder ich gebe) eigentlich alles in Maßen geben...

      ach ja,keine zwiebeln und schocki

    • Zitat

      Meine Maus ist knapp 6 Monate. Hab bisher nie was vom Tisch gegeben, weil ich es für schädlich hielt. Woher weiß ich also, was zu stark gewürzt und oder falsch ist???


      Na, obs stark gewürzt ist wirst du selbst wissen, wenn du es zubereitet hast ;-) Ich halte den Hund für einen Allesfresser, meiner frisst jedenfalls alles, daher sortiere ich aus, was ich für "besonders wertvoll" halte. Er bekommt hauptsächlich übriggebliebenes Fleisch und Wurst, aber auch Obst und Gemüse (aber z.B. keinen angemachten Salat). Karotten kann meiner nicht verdauen, die kommen so raus wie sie reingeknuspert wurden. Mais ebenso :lol:

    • Also ich nehm da nicht so rücksicht auf Würzung,meine mögens und vertragens,ich würd das nicht so eng sehen,ist ja nicht die Hauptnahrung ;)
      In diesen geringen Massen kanns so arg schädlich nicht sein...

    • Ich nehms da mit dem würzen auch nicht sooo genau- und siehe Chili...es scheint auch weder die Hunde direkt noch ihren Verdauungstrakt zu stören :schockiert: - ich sehe halt für gewöhnlich zu, dass sie nicht gerade das Schärfste erwischen. Aufs Fett achte ich schon gar nicht, das fütter ich schon bei ihren Mahlzeiten extra zu damit die Herren nicht vom Fleisch fallen :lol: .
      Nee, im Großen und Ganzen bin ich da gar nicht groß vorsichtig, schließlich handelt es sich nicht um die Hauptmahlzeiten sondern um kleine Mengen und nicht täglich sondern nur wenn was über ist.

      Und was die Teller betrifft: ich schrieb ja "gelegentlich", also auch eher unregelmäßig. Und ich spüle von Hand unter fließend Wasser und ich grusel mich auch nicht vor meinen Hunden- immerhin schlabbern die Zwei mir auch so mal durchs Gesicht und sie schlafen in meinem Bett...

    • Zitat

      Ich bin da nicht pingelig.......die Teller wandern danach eh direkt in den Geschirrspueler. :p

      Dennoch ist's bei uns auch nicht Gang und Gebe das die Hunde die Teller regelmaessig abschlecken.

      Ich habs mir nicht getraut zu sagen. :D Aber ja, ich bin zu faul das umzufüllen und stell den teller so runter. :hust:

      Was die Würze anbelangt, sofern ich selber gekocht habe, mach ich mir da gar keinen Kopf, das können sie haben. Bei Fertiggerichten schau ich schon eher bissl, ob was dabei ist, was zu extrem ist. Achja, es ist bei uns schon Gewohnheit geworden, das Quark- und Joghurtbecher bevor sie im Müll landen fein säuberlich ausgeputzt werden. Bei 6 Katzen + Hund findet sich da auch irgendwie immer einer :D

    • Bei uns kommt auch kein "ungereinigter" Becher in den gelben Sack :D

      Da die Hunde/Katzen ja nicht wirklich von Essensresten ernährt werden, da würden die schweren Jungs verhungern, achte ich auch nicht auf Gewürze.

      Das bißchen schadet ihnen nicht.

      Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!