• Direkt vom Tisch hat Freddy eigentlich so gut wie nie was bekommen - und wenn dann auch nur wenn wir alleine waren :D
    Und wer bettelt kriegt erst recht nix - das musste er schon lernen :D - aber treudoof schauen ist ja nicht betteln...
    Mit seinem Hundeblick hat er wildfreme Leute dazugebracht im Würstchen und Steaks zu kaufen auf so diversen Reiterfesten:lol: - den hätt ich glattt zum Betteln abrichten können..

Meine Mama hat oftmals Fleischbrühe gekocht, eigentlich fast immer mit dem Satz: "Die müsst ihr euch halt noch nachwürzen - sonst ist sie für den Hund zu scharf, und d er Hühnerschlegel ist auch für den Pudelhund!"
    Oder - wenn ich mich mal gefreut habe daß ein orgentliches Stück Fleischwurst (wahlweise auch gekochtes Rinderhack) in Mamans Kühlschrank stand:
    Vergreif dich ja nicht daran - das ist für Freddy! :lachtot:

LG

Ines

• Also unser Hund kriegt nix von Tisch, da sind wir eisern. :???: Hm wir nennen es:

was von der Beute abkriegen :lol:

Aber halt erst wenn wir mit dem Essen fertig sind.

Wenn wir mit dem Auto in den Urlaub fahren und unterwegs an einer Raststätte Halt machen und uns was zu futtern holen, kriegt er immer das letzte Stück davon. :headbash: Er bettelt aber nicht sondern wartet geduldig bis ich die Panade vom Nugget abgekratzt habe.

Lg

Snoepje

• Sayah bekommt nieeeeemals - nix ab :D

Wenn ich in der Küche am schnippeln bin bekommt sie immer das letzte Stückchen (und eins zwischendurch und eins vielleicht noch zwischen dem zwischendurch und dem letzten).

Meinen Pizzarand bekommt sie immer.
    Und sie liebt es mit meinem Mann Nüsschen zu teilen, eins für ihn, eins für sie, eins für ihn, ...

Die Joghurtbecher darf sie ausschlecken und natürlich kratze ich die nicht mehr so ganz sorgfältig aus.

Bleiben Reste vom Essen zurück die für sie irgendwie geeignet sind bekommt sie die auch.

Nur mein Eis teile ich nicht mit ihr.
    Da bekommt sie ihre eigene Kugel :D

• Blue bekommt von uns nichts am Tisch. Das akzeptiert er auch ohne Probleme (er kennt es nicht anders). Während des Essens liegt er auf seinem Kissen, oder sonst wo und gibt Ruhe. Wenn wir dann fertig sind, kommt er und sucht Aufmerksamkeit und auch schon mal Krümel unterm Tisch :roll:
    Ich möchte aber auch, dass er lernt wenn wir im Lokal essen, dass er dann ruhig in der Ecke liegt und nicht die Leute anbettelt.

Von einem Erlebnis muss ich euch aber mal erzählen. Vor einigen Jahren hat unser damaliger Flat eine Hündin aus der Schweiz gedeckt. Später hat sie uns dann eingeladen zum Welpi kucken.
    Wir haben dort übernachtet und so saßen wir abends beim Essen. Sie hat ihre drei Hunde (alles Flats) ins Nachbarzimmer ausgesperrt. Ich hab dann gesagt, dass mich die Hunde während des Essens nicht stören, aber sie sagte es sei so besser.
    Nach dem Essen holte sie das Dessert und brachte dann auch ihre Hundis mit.
    Was dann kam war der Hammer :schockiert: :schockiert: :schockiert:
    Die Hunde stürmten an den Tisch. Der erste stieß meinen Ellenbogen weg, so dass er besser auf mein Dessert schauen konnte. Der nächste stieg meiner Frau auf den Schoß, aber nur um dann besser auf den Tisch zu kommen. Der dritte wurde von der Gastgeberin mit dem Dessert gefüttert.
    Wir haben auch nicht mehr viel von unseren Desserts bekommen, das lag aber auch mit daran, dass wir uns vor Lachen kaum auf den Stühlen halten konnten (wir hatten ja gut Lachen -waren ja nicht unsere Hunde-).
    Es war jedenfalls ein super Tag dort (als ich am Abend in mein Bett wollte, lag dort der eine Flat von ihr. Ich habe mich dabei gelegt und nach einiger Zeit stand er auf und ging raus. Ich vermute stark, dass ich in seinem Bett lag :headbash:
    Man muss dazu sagen sie war damals ledig und lebte mit ihren Hunden alleine und hat alles für sie getan.
    Aber ich glaube das Erlebnis hat mich so geprägt, so dass mein Hund nichts vom Tisch bekommt.

• Ich hab kein Problem damit wenn meine Hunde direkt vom Tisch bekommen,wenn meine Hunde aufdrnglich werden schick ich sie einfach weg,doch sie haben gelernt liegen zu bleiben wenn wir essen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!