• Neu

Hi

hast du hier Mal was vom Tisch... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Wir haben auch diese eiserne Konsequenz. :D
      Vom Tisch nicht, aber in der Küche schon mal. Betteln geht nicht; womöglich noch anstarren mit langsam sich dem Boden nähernden Sabberfaden...
      Und mein Mann geht gerne mal mit ihm zum Fleischer ne Wurst essen. Da kriegt er dann immer eine geplatzte... ich glaub die lassen die mit Absicht platzen, damit die Hundis ihre Besis zum Fleischer zerren...
      Gruß
      Petra und das Würstchenmonster

• Zitat

ich finde auch das das nicht sein muss das hundi die teller ablecken von denen wir essen... :roll:

Ich bin da nicht pingelig.......die Teller wandern danach eh direkt in den Geschirrspueler. :p

Dennoch ist's bei uns auch nicht Gang und Gebe das die Hunde die Teller regelmaessig abschlecken.

• Ich misch auch mal Reste vom Essen in den Napf, aber ich hab Balou noch nie was abgegeben, wenn ich auch gerade beim Essen war. Auf die Idee bin ich irgendwie gar nicht gekommen, obwohl ich sonst nicht sooo konsequent bin.. :hust:
      Aber die Hündin meines Freundes hat früher öfter mal was gektiegt, und mich nervt das irgendwie, wenn sie bettelt. Sie macht das zwar sehr subtil, guckt einen groß an und klebt einem an den Hacken wenn man was isst, manchmal fiept sie auch leise. Geht mir aber auf den Keks, sowas. Allein dieses Angestarrt-werden beim Essen! :headbash:
      Balou macht sowas zum Glück gar nicht, weil es ihm wohl überhaupt nicht in den Sinn kommt, dass er was abkriegen könnte wenn die Menschen was essen.

• Maja bekommt vom Tisch schonmal generell nichts, weil ich bettelnde Hunde nicht mag. Und Essensreste seit ihren Allergien auch nicht mehr, ansonsten sähe ich da aber weniger das Problem, dass der Hund auch mal was von dem abbekommt, was für die Menschen zubereitet wurde - nur halt eben nicht direkt vom Tisch...

• Meine kriegt was vom Tisch, wenn ich nicht alles schaffe. Und Teller vorwaschen darf sie auch schonmal. Betteln während ich esse darf sie aber nicht, das klappt mit einem "Nein, gibt nichts für dich", auch ganz gut.

• Zitat

Ich misch auch mal Reste vom Essen in den Napf, aber ich hab Balou noch nie was abgegeben, wenn ich auch gerade beim Essen war. Auf die Idee bin ich irgendwie gar nicht gekommen, obwohl ich sonst nicht sooo konsequent bin.. :hust:
      Aber die Hündin meines Freundes hat früher öfter mal was gektiegt, und mich nervt das irgendwie, wenn sie bettelt. Sie macht das zwar sehr subtil, guckt einen groß an und klebt einem an den Hacken wenn man was isst, manchmal fiept sie auch leise. Geht mir aber auf den Keks, sowas. Allein dieses Angestarrt-werden beim Essen! :headbash:
      Balou macht sowas zum Glück gar nicht, weil es ihm wohl überhaupt nicht in den Sinn kommt, dass er was abkriegen könnte wenn die Menschen was essen.

deswegen bekommt meine auch nur dann was wenn sie nicht bettelt... nichtmal wenn sie "nur" guckt... ich denke mir wenn sie nix bekommt wenn sie bettelt sondern nur wenn sie es nicht tut kann es das betteln ja nicht verstärken :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!