er soll ihn nicht ersetzten!
-
-
Zitat
Noee....bei mir ist erst 10 Uhr Abends und ich versuch' mich gerade aufzuraffen die letzte Runde mit den Viechern zu drehen (hier isses momentan eisekalt)
....und im Hintergrund laeuft bei mir Hitradio FFH Schlagerkult......meine Omma waere stolz auf mich....Udo Juergens, Costa Cordalis...etc, pp
...alles was die deutsche Schmalzszene hergibt.
sowas gibt's in ammiland
??? oder über internetstream
?
hier war es die tage auch schon arschkalt! gestern (oder war es vorgestern
) nacht hatten wir schon minusgerade... und das in bremen, eigentlich ist's hier deutschlandweit immer mit am mildesten (was ich immer total schade finde, kaum schnee
)
übrigens was ich eben vergessen hatte noch zu erwähnen: sollte es bei mir hart auf hart kommen und ich mal eine woche weg müssen, dann könnte ich yamiq aber noch zu seiner züchterin bringen, sie akzeptiert er al einzige person neben mir, nur wohnt sie ja auch immerhin 450km weg...
EDIT:
für alle die mal eine runde weinen möchten:
titel: forever love von x-japan
http://www.youtube.com/watch?v=6Yi9a7hcrTc
dieses lied hat einen ebenso ergreifenden hintergrund wie die ganze komposition, der komponist dieses liedes und sänger der band hatte sich umgebracht, es ist das letzte stück das er noch vor seinem tod vollendete, die restlichen bandmitglieder haben es auch live auf der beerdigung gesungen und danach als "abschiedslied" veröffentlicht, als ewiges memorium.
es ist wirklich ergreifend und eines meiner absoluten lieblingslieder, aber eben auch sehr, sehr traurig, für mich aber auch ein symbol, das jemand an einen denkt und nie vergisst!
ich dachte es passt ganz gut hier hin... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da fällt mir grad ein, dass meine beiden ja auch beigefüttert wurden...
Welchen Nachteil das gehabt haben soll, weiß ich allerdings nicht. Mir fällt keiner ein
(ja, ich bin auch noch wach*g* Schlafengegangen wird erst um kurz vor 8 *gähn*)
-
Zitat
Da fällt mir grad ein, dass meine beiden ja auch beigefüttert wurden...
Welchen Nachteil das gehabt haben soll, weiß ich allerdings nicht. Mir fällt keiner ein
(ja, ich bin auch noch wach*g* Schlafengegangen wird erst um kurz vor 8 *gähn*)
also ich habe auch noch nicht davon gehört, dass das nachteile haben soll
"eigentlich" klingelt mein wecker übrigens in 11 minuten... *hust*
-
Hallo Katja,
ich hoffe, Deine Familie achtet trotz ihrer Trauer darauf, einen Welpen ausschließlich bei einem seriösen Züchter und nicht aus einer Zeitungsanzeige zu kaufen.
-
Moin und wieder ist ein hundeloser Tag vergangen.
Ich kann mich noch genau erinnern, wir hatten in der Küche plötzlich eine leere Ecke. Die Hütte war weg und niemand kam zur Begrüßung morgens angewedelt. Man hat plötzlich sooo viel Zeit und muß nicht schnell nach Hause, weil da keiner mehr wartet.
Auch wenn es nur ein Hund ist, man hat viele Jahre zusammen gelebt, er war einmalig und ist nicht zu ersetzen.
Man kann sich höchstens mit einem neuen Hund von seinem Kummer ablenken. Vielleicht findet so mancher von euch das kindisch, doch es ist ehrlicher, sich zuerst innerlich von seiner treuen Seele zu verabschieden.
Bei uns hat das 18 Monate lang gedauert, dann waren wir bereit für Eddi.
Ich würde mir nicht sofort einen neuen Hund anschaffen.
-
-
Zitat
.
Man kann sich höchstens mit einem neuen Hund von seinem Kummer ablenken. Vielleicht findet so mancher von euch das kindisch, doch es ist ehrlicher, sich zuerst innerlich von seiner treuen Seele zu verabschieden.
Bei uns hat das 18 Monate lang gedauert, dann waren wir bereit für Eddi.
Ich würde mir nicht sofort einen neuen Hund anschaffen.
Ja, da ist etwas Wahres dran. Als die Familien Berner Sennenhündin "Heidi" meiner Eltern, die irgendwie ein Herzhund von mir war, wegen einer nicht mehr heilbaren Pyometra und deren Folgeerkrankungen eingeschläfert werden musste, schaffte meine Famile ziemlich schnell eine neue Bernerin an. Bis heute nenne ich die Bernerinnen meiner Eltern aus Versehen ab und zu noch Heidi, weil mir das damals viel zu schnell ging, ich hatte mich nicht richtig innerlich von Heidi verabschiedet, da war schon das neue Pusselchen da. Inzwischen lebt auch die nicht mehr und es ist wieder eine Bernerin bei meinen Eltern eingezogen, die ich auch schon öfter mit "Heidi" angesprochen habe.
Aber jeder sieht das anders, und jeder geht so mit seiner Trauer um, wie er das für richtig hält. Und alles ist richtig, wenn es für den trauernden HH richtig ist. Da hat niemand die Nase zu rümpfen!
Ich hab das jetzt auch nur geschrieben, um deutlich zu machen, dass es nicht IMMER und nicht JEDEM hilft, sich gleich einen neuen Welpen anzuschaffen. -
oh, ich glaub es nicht! morgen schon zieht das kleine wattebällchen bei uns ein!
waren bis jetzt alles einkaufen und vorbereiten! wir sind soooo aufgeregt! nur ein passender name ist uns nicht eingefallen! jeder mag was anderes! meine schwester sowas wie ben, dan, dusty...
mein papa sowas wie hannibal, hecktor...
meine mama eher irgendwelche schwer auszusprechenden namen und die selten sind
und mir gefallen, campino und ramsis -
Na Katja,
das sind ja Entwicklungen. Ich habe aber das Gefühl -und ich hoffe wirklich, du bist mir nicht böse- mir scheint alles etwas zu überstürzt zu sein.
Aus Naumburg? Ist das der Züchter vom Jasper? Und du hast ja hier auch gefragt, ob noch jemand Welpen aus dem Wurf hat. Sind die anderen denn schon weg bzw. kann dir der Züchter nicht ,mit Einverständnis der neuen Hundebesitzer, die Namen mitteilen? Kannst gerne auch per Mail antworten.
VG Grit
-
nein, die züchterin von jasper züchtet keine goldis mehr!
es waren 11 welpen, 3 sind schon weg! werd sie aber morgen fragen, wegen den geschwistern!
wir wollten eig noch warten, aber uns haben die eltern tiere so gut zu gesagt! der vater war ein traum von einem goldi! und die mama auch! und sie hatte eine tochter noch vom ersten wurf da, sie war auch wunderschön, groß und kräftig!
naja, nach langem hin und her reden und überlegen haben wir uns dann doch dazu entschlossen den kleinen zu nehmen!
und jetzt ist auch immer einer von uns zuhause! erst meine mama, dann mein papa, meine schwester hat ferien naja und ich hab im januar wieder urlaub! und auch meine eltern können die arbeitszeeiten so legen, das immer einer zuhause istmorgen früh um 10 gehts los den kleinen holen!
lg katja
-
Zitat
morgen früh um 10 gehts los den kleinen holen!
Hallo Katja,
...das wird ne Nacht.
Voll hibbelig. :jump2:
Und morgen dann...
Aber egal.
Ich gratuliere zum Neuzugang und wünsche allen viel Freude mit
dem neuen, kleinen Hausgenossen!liebe Grüsse ... Patrick
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!