Beiträge von Joshi_

    Wirklich übel die kleinen Mistdinger!!! ....und dieTeile zu finden, da sie ja eben wandern. Joshi trägt jetzt draussen noch einen Hundeschuh, doch sonst ist er wieder fast die alte Nervensäge:-)


    Ich hoffe, deiner wird schnell wieder fit!

    Wollte auch nochmal davor warnen, denn nun ist es uns auch passiert. Hatte davor nämlich auch keine Ahnung von diesen üblen Grannen.


    Joshi hob seine Pfote in den letzten Tagen häufiger an und wir haben uns diese dann näher angesehen. Sie war leicht gerötet,doch nichts sichtbar. Trotzdem sind wir zum TA und dort hörten wir erstmals von diesen Grannen. Ende vom Lied....es bildete sich innerhalb kurzer Zeit ein Abszess,die Wunde wurde gespült, jedoch nichts gefunden.


    Heute nun wieder Kontrolle beim TA und keine Besserung, sondern er zeigte deutlichen Schmerz an der Pfote. Mein Knulfo musste in leichten Dämmerschlaf versetzt werden und die Wunde wurde genau "durchleuchtet"....es wurde tatsächlich eine kleine Granne gefunden!!! Hoffentlich ist es nur die eine gewesen!!! Am Mittwoch erneut Kontrolle beim TA!


    Also bitte die Hunde nach jedem Spaziergang kontrollieren, die Teile sind nicht zu unterschätzen!!!

    Ich finde das Foto -nachdem ich die Zusammenhänge kenne- ganz nett. Deine Mutter soll ja ihren Humor behalten....wäre ja schlimm, wenn wir alle gleich unterwegs wären! Schlimm und v.a. nervig ist aber, dass sich manche so darüber ereifern können! :???:


    Auch etwas schräg war die Ansage, doch Hunde auch als Hunde zu behandeln :???: ...Bewundernswert, was man alles einem Foto entnehmen kann....einige haben es eben einfach drauf!



    Falls sich das auf die humorlosere Fraktion bezog...



    Zitat

    das Problem ist, das bei diesem schönen Wetter der ein oder andere aus dem Keller wieder hoch kommt....




    :mute:


    Der war sehr gut!

    Name der/s Hunde/s: Joshi


    Alter: fast 5


    Anzahl der Hunde:1


    Rasse/Mix: HSH-Mix


    Wie wohnt ihr?:Stadt, Gründstück mit kleinerem Garten


    Habt ihr euren HSH gewollt oder unabsichtlich zu euch genommen?: unabsichtlich


    Woher stammt euer/e Hund/e: TH


    Charaktereigenschaften:


    - wachtrieb (sehr bestimmt, jedoch schnell wieder ruhig)
    - absolut unbestechlich (kein Interesse an Leckerli, kein gr. Interesse am Spiel)
    - Unbekannten gegenüber Skepsis (lässt sich von Fremden nicht berühren)
    - sehr genügsam
    - verbringt den Tag, falls er nicht durch das Fenster observiert- gern unter dem Bett
    - geringes Interesse an fremden Artgenossen (auch Damen nur kurz interessant...Interesse gilt ehr der
    Analyse von Geruchsspuren)



    alltagstauglich ja oder nein:
    Ja, jedoch müssen Situationen entsprechend eingeschätzt werden


    Würdet ihr euch wieder für einen HSH entscheiden?: Nein


    Sonstige Bemerkungen: Obwohl obige Antwort mit "Nein" beantwortet...Er darf jederzeit wieder bei uns einziehen. Wir wissen nun, wie wir ihn in bestimmten Situationen händeln müssen und kommen damit klar (insb. Wachtrieb). Uns gegenüber absolut "undominant". Akzeptiert jede Ansage und stellt diese nicht in FRage. Wobei wir es nicht "leicht" hatten....oft war er uns gegenüber völlig uninteressiert und dies hat sich erst seit ca. 1-1,5 Jahren geändert, er schaut und orientiert sich nun an uns. Hält sich aber mit "Liebesbekundungen" sehr zurück...sehr selten und dann nur kurz mal ein knabbern an der Hand.

    Aber meine Gute, na sag mal...was heißt denn hier "olle"...ich hatte ja immer die Hoffnung, dass ich noch relativ "frisch" bin... :smile: Aber ich hechle mOmentan echt den nächsten Ferien entgegen. Ich hatte ja früher überhaupt keinen Schimmer! Die Lehrer erwarten die Ferien viel sehnlicher als die Schüler!


    Wir waren ja nun auch länger nicht in der Huschu, wollen aber morgen mal wieder hin. Ihr seid aber noch bei der Trainerin, oder?

    Schön...endlich kann man es lesen. Knuddle die Maus mal von uns...und natürlich die Verwandschaft. Joshi ist eig. ziemlich relaxed...kann aber auch daran liegen, dass der kleine angeborene körperliche Defizite hat (weißt was ich meine, oder?)


    Und nun tiefenentspannt an die nächste Aufgabe.....God bless die Fahrradfahrer!

    Tschuldige Ati...das hab ich erst jetz gelesen, sonst hätte ich natürlich in der Mail was geschrieben.


    Jetzt aber ganz schnell Kopf hoch.....verzweifle nicht auf dem "Weg". Warte doch die Sitzungen noch ab...


    Sei zuversichtlich....die "Tendenz" macht doch Hoffnung, oder?


    Dicken Drücker von uns!!!

    Hallo Chrissi,


    man liest sofort raus, wie zuversichtlich du bist! Vor allem ist es toll, dass du eine kompetente Trainerin gefunden hast, der du vertraust. :gut:


    Dadurch wirst du schnell souveräner werden u dies wird auch deinem Hund nicht entgehen.


    Ich hoffe, du berichtest eifrig weiter!


    Und lass dich von Rückschlägen nicht entmutigen. DEr Moment, in welchem du zum ersten Mal entspannt an einem anderen Hund vorbeigehst, wird dich für alle Anstrengungen entschädigen! (Spreche aus eigener Erfahrung...habe gegrinst, als wäre ich ein Honigkuchenpferd u werde den Moment nie vergessen (war ein brauner Labrador mit älterem Herrn...kurz vorm Aldi :D )


    VG Grit

    Zitat

    Ab dem Moment wo ich mir ne "Scheißegal Einstellung" zugelegt habe, ging es super. Ich habe mir ja nix vorzuwerfen gehabt, denn ich arbeitete ja an dem Problem.


    Hatte ja auch einen Leinenpöbler und kann diese Aussage nur unterstreichen. :gut: Bin immer dort gelaufen, wo wenig Hunde anzutreffen waren und das war der größte Fehler.


    Habe aber ein kurze Zwischenfrage:


    Zitat


    Und das wichtigste, wenn andere Hunde kommen und er pöbelt, ihn nicht beachten, es soll mich gar nicht jucken das er pöbelt.


    Grüße
    Chrissi


    Mein Hund bekommt dann immer eine klare Ansage, dass er dies zu unterlassen hat. Wie hilft denn in diesem Moment das Ignorieren weiter?


    DAnke.