Welche Vorlieben hat euer Hund was andere Hunderassen angeht
-
-
Mein Kleiner spielt ja fast nie mit anderen Hunden, aber wenn er mal Anstalten macht, dann ausschließlich mit weißen (weiß gescheckten) knapp kniehohen Terriern.
Haben eure Hunde da auch so Vorlieben? Oder Vorlieben zum anpöbeln *gg*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Welche Vorlieben hat euer Hund was andere Hunderassen angeht Dort wird jeder fündig!*
-
-
Tisha (Schäfimix) pöbelt gern mal Schäfis an.. warum auch immer, soweit ich weiß hat sie nie schlechte Erfahrungen gemacht. Dafür spielt sie äußerst vorsichtig mit ganz kleinen Rassen, da legt sie sich immer ganz flach auf den Boden und lässt die kleinen an sich rumhüpfen
Yuna (Labbimix) mag alle, sowohl Hunde als auch MenschenAußer wenn ein ganz kleiner Hund, etwa ein Chiwawa bellt, dann knurrt sie.. aber sie spielt trotzdem mit ihnen.
-
Hallo,
ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Cody (Malteser) scheint Pudel sehr gerne zu mögen. Mit denen spielt er eigentlich immer und es gab noch nie Streit mit einem Pudel. Im Großen und Ganzen sind es kleinere Hunde, die er gerne mag. Ausnahmen bestätigen ja auch hier die Regel.
Beim Nicht-mögen hab´ ich - zumindest äußerlich - noch kein Muster feststellen können. Er hat insgesamt ein Problem mit wilden Hunden jeglicher Größe.
Butch ist noch nicht lange genug bei mir, um da genauere Aussagen machen zu können. Was ich aber weiß ist, dass er noch NIE mit einem anderen Hund gespielt hat. Auch auf der Pflegestelle nicht, auf der er 6 Monate mit einer Border-Hündin zusammengelebt hat.Liebe Grüße,
Laura -
meine findeds toll wenn hunde so klein wie sie sind sie hat zwei hundekumpel die eine ist ein beagle und der andere ein terrierier
wird sich ja aber auch noch ändern sie wächst ja noch
-
Also Border gehen fast immer... aber ich habe den Eindruck, dass die eh eine ziemlich andere Körpersprache haben - viel distanzierter, das gefällt ihr
-
-
Nee, aber umgekehrt hatte ich mal den Fall. Das ist schon eine Weile her, da trafen wir unterwegs einen Hund, der fing dann an mit meinen zu spielen. Das Frauchen war super erstaunt und meinte der spielt sonst nie! Der hatte dann also wohl meinen als Vorliebe
-
Weiß nicht an was das Jessy festmacht wen sie mag und wen nicht. Pflicht natürlich es muß ein rüde sein. Fix mag sie Huskyrüden, da hat sie sofort ihre wilde Minute
Meist ist das vergnügen recht einseitig da andere Hunde nie verstehen was Jessy eigentlich möchte mit ihrem Gequietsche und welpenhaften rumgehüpfe. Dann wird immer wieder zu mir geschaut, aber was erwartet sie? das ich animateur beim anderen Hund spiele
Ansonsten pöbelt se nicht selber, sondern pöbelt höchstens zurück am liebsten bei Schäfern weil da noch am ehesten ungute Erfahrungen gibt. Aber ich mach da eigentlich einen größeren Kreis um manche Rassen, Madame Hundeomi soll sich nicht mehr so aufregen.
-
Als mein altes Mädchen noch sehen konnte, hat sie alles angepöbelt, was nicht wie ein Windhund aussah. Auf Windhundeausstellungen war sie der liebste, freundlichste Hund.
Jule liebt Doggen - sie hatte ja mal als guten Freund eine. Und Bambi liebt alles, wo vier Beine dran sind.
-
Mein Simon liebt andere Border Collies und deren Mixe.
Mit denen spielt er richtig. Andere Hunde werden meist nur begrüßt...
Ein richtiger Rassist
Man liest sowas ja öfter, aber so richtig daran geglaubt hatte ich bislang eigentlich nie...Eurasier mag er aber auch besonders gerne
Abneigungen konnte ich noch keine feststellen.
-
Unserer hasst Irish Soft Coated Wheaten Terrier
Da könne 50 andere Hunde auf der Ausstellung problemlos vorbeilaufen - beim ISCWT wird gebellt. Keine Ahnung woher er diese Abneigung hat -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!