Welche Vorlieben hat euer Hund was andere Hunderassen angeht

  • Also, auch Schäferhund-mischlinge haben Vorlieben und Abneigungen .... auch wenn sie ja anscheinend bei anderen Hunden hier nicht so hoch im Kurs stehen ;)

    Unser mag erstmal unabhängig von der Rasse, alle die zu wildem Toben, Rennen und Raufen bereit sind. Als Spielfreunde hat er einen Jagdhundmischling und einen Kangal

    ... bei Hündinnen steht er total auf große Jagdhündinnen mit kurzem hellen Fell - Rhodesian Ridgeback, Magyar Vizla, Weimaraner und ähnliches. Die finden ihn aber oft zu wild, vielleicht sollte er seine Auswahl da noch mal überdenken :headbash:

    ... kleine Hunde sind toll, wenn sie handfest sind - Foxterrier, West Highland terrier, Jagdterrier.
    Golden Retriever und Labradore mag er auch - besonders wenn sie mit ihm in Pfützen und Tümpel springen.

    Und nicht mögen tut er Doggen - da kann er sich so richtig reinsteigern, weil er mal schlechte Erfahrungen gemacht hat, wir arbeiten dran.

    Lg, Trixi + Diego

  • Emma steht total auf kleine wuschelig weiße Macho-Typen.
    Am tollsten sind die, wenn sie die kleine Madame so richtig arrogant ignorieren und mit erhobenem Stätz einfach wegstolzieren :roll:
    Da wird sie so richtig zur Schlampe :ops:


    Das ist absolut nicht der Hundetyp, auf den ich stehe, aber wenn ich meiner Prinzessin einen Gefallen tun möchte, muss ich mir als Zweithund einen 10jährigen größenwahnsinnigen Bichon/Malteser/Coton Rüden zulegen... :gott:

  • Zitat


    Das ist absolut nicht der Hundetyp, auf den ich stehe, aber wenn ich meiner Prinzessin einen Gefallen tun möchte, ...

    So ist es :lol: . Beide meine Hunde finden auch vor allem Hundetypen/-rassen toll, die mir nie ins Haus kämen...

  • Snoop mag am liebsten Retriever mit hellem Fell. Das sind auch die Hunde, mit denen er dann gern mal ne Runde spielt.

    Ansonsten steht er auf alles, was robust ist und was auch mal richtig ordentlich tobt.

    Was er gar nicht leiden kann sind Airdale Terrier oder Irish Terrier. Wenn er so einen sieht, verfällt er sogar wieder in sein altes Verhalten und bellt an der Leine. Schlimm.

  • Meiner spielt nur mit Hunden, die entweder genauso oder größer sind als er. Noch dazu müssen sie rau spielen und je doller desto besser.

    Was mir bei meinem aufgefallen ist: Sobald auch nur ein Sokamischling auftaucht, oder auch ein reinrassiger, ist meiner sofort Feuer und Flamme. Dabei sind Farbe und Geschlecht egal.


    Absolutes No Go für ihn nach wiederholten schlechten Erfahrungen: Border Collies. Die will er gar nicht bei sich haben.

  • Meine sind Rassisten, am liebsten mögen sie andere Pulis.
    Sie bevorzugen ganz klar die eigene Rasse. Ansonsten mögen sie Hunde die ungefährlich gleich gross sind. Nickys bester Kumpel ist Beagle James und Csillags Busenfreundin Luna ist ein Beagle-Mix.

    Nicky hat Boxer auf dem Kieker seit ein Boxer mal James angegriffen hat,
    sie hat die Keilerei mitgekriegt und versucht, ihn zu schützen.

  • Meine auch. Vor kurzem war ich mit ihnen in Deutschland, Nicky sah
    einen Beagle der James von weitem sehr ähnlich da und wedelte wie verrückt mit dem Schwanz. Ich glaube, sie hat gedacht es sei James

  • Zitat

    Emma steht total auf kleine wuschelig weiße Macho-Typen.
    Am tollsten sind die, wenn sie die kleine Madame so richtig arrogant ignorieren und mit erhobenem Stätz einfach wegstolzieren :roll:
    Da wird sie so richtig zur Schlampe :ops:


    Das ist absolut nicht der Hundetyp, auf den ich stehe, aber wenn ich meiner Prinzessin einen Gefallen tun möchte, muss ich mir als Zweithund einen 10jährigen größenwahnsinnigen Bichon/Malteser/Coton Rüden zulegen...

    Einfach herrlich geschrieben :lachtot:

    Aber auch über die anderen Beiträge habe ich mich köstlich amüsiert. Einfach seeehr witzig.


    Öhm, ja ... unser Herr Griesgram ist da sehr eigen.

    Er galt ja als unverträglich mit Rüden. Es stellte sich aber heraus, dass er sich unter anderen größenwahnsinnigen Machos sehr wohl fühlt. Größe, Farbe und Form sind wurscht - Hauptsache aufsässig und gemein. Im Idealfall hat man dann eine Bande herrische, wild-raufende, panisch-markierende, hysterisch-schnüffelnde, gelegentlich aufsteigende aber eben auch königlich bespaßte Hundejungs-Proleten. :skeptisch2:

    Damen finden ihn in der Regel ganz toll ... warum nur ?? Er ignoriert sie, walzt sie zur Not platt und wenn sie nicht schnell genug aus dem Pipi-Strahl springen können :hust: ... jedenfalls finden die Damen das ganz großartig.

    Er selbst ist da wählerisch. Doggen- und Doggenmix-Damen findet er super. Da ich ihm keinen Falthocker kaufe, wird das aber nix - haha. Und "seine" Pitbull-Hündin, die wir oft beim Gassi gehen sehen ... die finden sich gegenseitig toll. Das ist richtig süß anzusehen. Sie darf sogar seinen Filzknochen ANGUCKEN ... und ... AUFHEBEN. Jedes andere Lebewesen außerhalb des Rudels würde dafür sofort mit Blicken gelyncht.


    Ich habe ihn bislang übrigens ausschließlich mit Schäferhunden, Rottweilern und Pitbulls TOLLEN sehen. Er tollt gerne rau (man könnte schon von rabiat sprechen) und mit diesen Rassen schien er sich bislang am Wohlsten zu fühlen. Wenn er die am Horizont sieht, dreht sich der Schweif wie ein Propeller

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!