Welche Vorlieben hat euer Hund was andere Hunderassen angeht

• Mia spielt am liebsten mit Border Collies, das ist einfach ihre Liga (gleiches Gewicht, Größe und Spielverhalten).

Sie mag absolut keine Labbis, die sind ihr denke ich zu trampelig. (Da sie Rückenprobleme hat mag sie nicht so dolle angerempelt und umgeworfen werden.)

• Nala spielt am liebsten mit ihren besten Kumpel Apollo ,er ist ein 7 Moanter alter Magyar vizsla Rüde ,Nala ist 5 Monate!!!
    Acj ja sie spielt auch gerne mit einen Bordercollie namens Einstein !!!!
    Eigentlich mag sie jeden Hund!!!

• Also, meine Ida kann ja bei Hunden (vor allem Hündinnen) mit kurzem dunklen Fell eine richtige Zicke sein (wurde zwar auch oft gebissen, aber ob's nur das ist :???: ). ABER puschelige Hunde liebt sie; je mehr Fell, desto besser :D . Und wenns dann noch hell ist (das Fell), kann es schon mal Liebe auf den ersten Blick sein.

Und Collies und die meisten Schäferhunde sind auch "genehm". SIe ist ja selber ein BC-Schäfer-Mix. Oh, und Huskys sind toll. Natürlich werden Rüden insgesamt bevorzugt :D

• Lucy: Hütehunde mag sie noch am ehesten, vor allem Border Collies, warum auch immer. Überhaupt nicht mag sie Retriever! Kleinhunde ignoriert sie, findet sie also zumindest nicht furchtbar...

Grisu: er liebt Jack Russell Terrier, da weiß ich auch nicht, warum :???. DSH mag er überhaupt nicht. Ansonsten macht er es weniger von der Rasse abhängig, als vom Wesen des Hundes.

• Wayne mag Westies sehr gerne, sowie fast alles kleine Weiße
    Und mit Retrievern aller Sorten kommt er gut klar, vielleicht weil die oft das gleiche Hobby (Wasser) haben... :lol:
    Jagdhunde findet er auch ganz cool, die flitzen immer so schön mit ihm... und er liebt Fangspiele..
    Was er nicht mag ist alles, womit er schon mal schlechte Erfahrung gemacht hat: große Zottlige, Weiße Schäferhunde ... ich glaub er ist ein sehr nachtragender Hund. :| :D
    Früher hat er immer so schön mit einem Dobermann gespielt, nämlich als dieser ein Welpe war und etwa die gleiche Größe hatte. Den haben wir gut ein halbes Jahr nicht mehr gesehen. Als wir ihn das nächste Mal sahen, war er riesig und Wayne hat so :schockiert: geguckt. Der Dobermann hat sich so gefreut ihn zu sehen und ist auf ihn zu gepoltert. Da hat man von meinem Wayne bloß noch ne Staubwolke gesehen :lol:

• DSHündinnen werden abgöttisch geliebt, ansonsten ist der Monsieur flexibel.
    Da sind auch mal Überraschungen drin (s. u.).

Abgelehnt, mehr oder weniger deutlich werden allerdings Huskies, Labbis, Goldis, Boxer, Doggen, HSH, Dalmatiner, Border, alle Jagdhundrassen, Bulldoggen, JRTs, SoKas - es sei denn es sind läufige Hündinnen ....
    :headbash:

• Zitat

mir fällt grad so auf das schäferhunde auffällig schlächt abschneiden... ich kenne auch einige menschen denen schäfer suspekt sind... :???:

sorry ot

Das ist vielleicht gar nicht so OT - schließlich lässt sich der Hund stark von seinem Menschen beeinflussen ;) .

Aber, wie gesagt, aus Schäfi-Sicht ist Bobby offensichtlich ein Hasenartiger - wenn die in dieser typischen "Ich freu mich drauf"-Haltung ankommen, wundern mich Bobbys Bangbüx-Allüren nicht. Ich selbst finde Schäfis sehr schön.

Wauzi

• Hee

Dj spielt am Allerliebsten mit Retriver Hündinn Kiara oder Border Mix Jolli, da er sehr stürmisch sein kann, haben viele Hunde gleich mal die Schnauze voll von ihm, doch wenn sie sich dann ein bisschen kennen lassen sie sich gern auf ein kleines Spielchen ein.

:smile: Er versteht sich mit 90% der Hunde super gut :smile:
    Die Restlichen 10 % sich sehr kleine Hunde die voll drauf los kleffen, das mag er gar nicht und steht immer ganz steif da und dann haud er ab. Nur weg von den Kleffern

• hallo,

meine shanti hat eine lieblingsfreundin eine kleine mixlady und die hat voll dampf im hintern, dazu deren zweithund ein grosser rottimix. das sind beide die hunde meiner freundin und wir gehen viel zusammen spazieren und auf den hundeplatz, die kennt sie auch schon von baby an.

ansonsten ist mein hund ein rassist :hust: .
    mich wundert es immer wieder wie sich hütehunde erkennen. sie ist eine australien shepherd und riecht meilenweit einen anderen aussi oder border collie

im hundeplatz gibts davon insgesamt mit meiner 4.
    die spielen komischerweise immer zusammen, da lassen die alle anderen links liegen.

ist aber wunderschön anzuschauen, wenn die sich telepathisch absprechen wer jetzt wohin rennt um die anderen einzukreisen.
    also sprich zu hüten.

gruss petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!