Beiträge von piano

    Hallo
    Herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Czarna!


    Unser Pino Tierheim-Berliner-Ersthund lebt jetzt genau zwei Jahre bei uns (Jahrgang ca. 2003).
    Wir fanden es sehr spannend, das Kennenlernen und Zusammenraufen!
    Nach ungefähr zwei Wochen fing er an Grenzen auszutesten -hihi- da war die Gähn (Unterwerfung) Phase fast vorbei und wir hatten ein gutes Stück -gewaltfreier- Arbeit vor uns.
    Und nach 6 Monaten war er wirklich unser Hund und heute ist er irgendwas zwischen anhänglich und kleiner Chef, der mal mehr mal weniger rummeckert, weil wir ins Bett gehen sollen ...


    Ich würde es immer wieder machen, und einen älteren Hund aus dem Tierschutz nehmen.


    :gut:

    Fulminante Niesanfälle, sobald sich abzeichnet: gleich gehts raus.


    Er schläft im Wohnzimmer und manchmal bellt er uns abends an, weil er schlafen will und wir sind laut, es ist hell etc.


    Er redet mit uns Gegrummel ganz tief, weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll: ein ausgedehntes Räuspern vielleicht.


    Und natürlich wie ein Bekloppter durch die Gegend fegen, vor und nach dem Gassi.

    Hallo
    den anderen Beiträgen muss ich voll und ganz zustimmen.


    Bei dem Verhalten MUSST du sie anleinen!!!!!!!!!!


    Du kannst bei einem Hund nienienie ausschliessen das er mal beisst oder *nur* schnappt! Sorry aber das du sagst du hast sie ein paar Wochen und kannst ausschließen, dass sie jemals beisst, also ich nenne das ziemlich naiv.
    Es gibt Situationen die laufen so irre schnell ab, da ist die tollste Keilerei im Gange bevor du einmal eingeatmet hast, von gleich auf jetzt.


    >>>Du trägst die volle Verantwortung für das Verhalten deines Hundes.<<<


    Es darf nicht sein, dass deine Hündin macht was sie will, Jogger, Radfahrer, andere Hunde, generell nicht abrufbar ist.
    Du musst aktiv an der Bindung arbeiten, wo du bist spielt die Musik. Nur noch draußen aus der Hand füttern. Ihre Aufmerksamkeit auf dich lenken sobald Jogger & Co auftauchen. Richtung wechseln, wenn nötig. In der Bewegung bei Fuss halten oder am Wegrand Absitzen lassen - mit Leine.
    Das wird ziemlich anstrengend sein, aber glaub mir, wenn du das jetzt nicht durchziehst hast du in ein paar Wochen wirklich richtige Probleme. Wenn sich das Verhalten schön gefestigt hat, sie meint dich ignorieren zu können. Spielende Kinder im Park etc, der Sommer hat noch nicht angefangen.


    Meine unmaßgebliche 2 cent zum Pinkeln in der Wohnung (wenn körperlich in Ordnung): Stress.
    Versetze dich in deine Hündin, was für eine Umstellung sie gerade verdauen muss.


    Sorry ich hoffe das kommt nicht zu hart rüber, aber wenn du sie liebst und sie behalten willst, musst du mit ihr arbeiten. Ein Hund ist glücklich, wenn du ihm Grenzen zeigst, Orientierung, Regeln. ein Hund sollte in seinem Verhalten nie sich selbst überlassen, allein gelassen sein. Es darf kein Vakuum geben, dass ein Hund selbständig ausfüllt.
    OK ein Hund aus Spanien ist da wahrscheinlich anders vorgeprägt ...
    :shocked:

    Ja, ein erwachsener Hund hat nicht mehr unbedingt Bock auf andere Hunde.


    Wir haben auch so ein Exemplar, Schnüffeln aber immer doch und dann in 90% der Fälle: Adios!
    Und wenn das nicht zügig geht, wird geknurrt, in manchen Fällen auch gebellt.
    Ich warne die anderen Halter schon immer vor.


    Und nur ganz wenige Artgenossen, meist Hündinnen, werden als Spielpartner akzeptiert/toleriert/respektiert. Die dürfen dann auch auf ihn hopsen, rumnerven etc, macht nix.

    Hallo
    du kannst zwischen Norf und Rosellen am Norfbach entlang laufen, wenn dich Radfahrer nicht allzu sehr stören.
    Und zwischendurch Brombeeren pflücken wenn sie denn reif sind!


    Oder von Rosellen/St-Peter-Kirche hintenrum Richtung Gohr/Neuenbaum/Hoisten/Schlicherum über die Felder.


    Waldmäßig ist halt außer Mühlenbusch nicht viel drin.


    go*ogle maps sind ganz brauchbar zur Orientierung

    Vielen Dank, das bringt mich weiter!
    Werde den Ständer einfach nachts in den abgeschlossen Teil des Schuppens verfrachten oder die Wäsche auf eine höhere Leine hängen.
    Mal sehen.


    Echt ekelhaft, herzliches Beileid für die bepieselten Klamotten!!!
    Habe die Kleidungsstücke in den Wäschekorb im Bad getan und direkt wieder rausverfrachtet, der Gestank war nicht auszuhalten.


    Pino hat diesen Kater nachts wohl schon mal erwischt und ihm ordentlich eins drübergebrettert, natürlich stockdunkel und ich hab nichts gesehen, nur Kampfgeräusche und Pino war total aufgedreht; hat aber offensichtlich vertreibungstechnisch nicht ausgereicht.


    Abgesehen von der frischen Wäsche konnte ich bisher noch nichts markiertes erschnüffeln ....

    Hallo
    habe mir jetzt nicht 9 Seiten (!) durchgelesen, sorry


    in so einer Situation, die ja so unglaublich schnell abläuft, und man rechnet ja auch nicht mit so einem abartigen Menschen-Verhalten, ist wahrscheinlich fast jeder "Karnickel vor der Schlange".


    HORROR!


    gerade wenn der andere, egal ob Mensch oder Hund deutlich physisch stärker ist, als man selbst. und ggf. auch gewalt-erprobt ...


    ich hatte selbst schon unerfreuliche Hundebegegnungen bzw. Pino und sobald ich in Waldgegend einsam laufe, schnappe ich mir einen Stock für den Fall der Fälle, dass ich meinen Hund schützen muss.


    Oder mich ...


    Ätzend, wenn man dann immer auf der Hut rumläuft!


    :ua_respect2: