Welche Vorlieben hat euer Hund was andere Hunderassen angeht
-
-
Unsere Lisa spielt am liebsten mit Jack-Russel-Terriern, egal ob Rüde oder Hündin. Mittlerweile entdeckt sie auch ihre Vorliebe für Malteser. Näher betrachtet werden aber generell eigentlich am liebsten kleine Hunde. Um große Hunde macht man am liebsten sicherheitshalber einen großen Bogen. Keine Ahnung, woher sie das hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Welche Vorlieben hat euer Hund was andere Hunderassen angeht Dort wird jeder fündig!*
-
-
mein großer kann mit sunny boys so gar nichts anfangen...sprich, golden retriever rüden! blonde labbis habens auch schwerer als dunkle!
er ist aber kein mitglied bei den black panters!
-
Mein Dalmatinerchen liebt alles und jeden (mal Menschlich gesagt) Ob Klein ob Gross....
Er passt sich beim Spielen sogar der Geschwindigkeit/Grosse des Spielpartners an . Ausserdem erkennt er Welpen sofort und spielt im "platz" es sei denn der Welpe startet durch oder wird zu grob.
Aber Rassen .... Everybody is Perfect
-
Oh, da kann ich über Bobby auch einiges berichten
:
Grundsätzlich liebt er mal große Hundefrauen, zu süß, wenn er den Kopf fast im rechten Winkel zum Körper hochreckt und die Mädels anhimmelt, so Danny-de-Vito-mäßig. Am besten eine Runde rennen, dann umschmeißen und in den Hals beißen:
Sehr charmant kann er auch zu Welpen und Junghunden sein, und die lieben ihn auch:
Respekt bis zu Angst hat er wirklich vor Schäferhunden - und leider sehen die ihn - vielleicht deshalb - auch oft als Beute an.
Anbellen tut er die Plattschnuten - weil er ihre Sprache nicht versteht.
Und bei vielen unkastrierten Rüden, ob groß, ob klein, muss er ganz dringend den Macho machen und sie blocken.
Ja ja, der Bobby ...
Liebe Grüße
Wauzihund -
Hallo,
also meine Leika hat eine Abneigung gegen Schäferhunde. Das hat mit einem angefangen, den sie nicht mag (den treffen wir auch nur an der Leine) und seit längerem mag sie nun gar keine Schäfer mehr. Wenn sie dann auch noch am Fahrrad mitlaufen, dann ist alles aus...Kurzhaardackel mag sie auch nicht besonders. Weil es einen gab, der sie immer angekläfft hat (auch immer nur an der Leine). Jetzt haben wir aber einen Netten kennengelernt und nach mehreren Begegnungen, versteht sich Leika mit ihm.
Ansonsten mag Leika lieber kleine Hunde, am besten auch noch übergewichtig und schon etwas älter. Bei denen schafft sie es dann sogar, sie zum spielen zu animieren.
Sehr große Hunde und vor allem aufdringliche mag sie nicht. Wenn es dann auch noch große, fellige Hunde sind, dann hat sie schon mal ihr Maul voller Fellbüschel :/Ihr absoluter Lieblingshund ist ein mittelgroßer Wuschelhund. Das ist fast wirklich der einzige Hund, über den sie sich immer freut, sogar wenn beide an der Leine sind.
-
-
Meine 34 cm Teppichporsche spielt am liebsten mit großen Hunden.
Ihre beste Freundin ist ein Dobermann und Ihr Freund ist ein Grieche (größenmäßig etwas kleiner wie der Dobermann):D
Sie spielt aber auch mit kleinen Hunden. Aber die müssen dann schon einiges abkönnen.
-
Phoebe ist das völlig egal. Sie findet alle Hunde toll & fordert auch Katzen & Igel freudig zum Spiel auf
-
Quinn hasste Boxer.. und auch alle anderen Hunde mit "platten" (sorry!! kein Werturteil, finde diese Nasen oft sehr schön!!) Nasen konnte er nicht ausstehen.
Liebe Grüße Skritti
-
Oh ja, diesen "Rassismus" kennen wir auch.
Rassevorlieben von Inga:
- Labrador
- Golden Retriever
- Eurasier
- kleine gescheckte, charmante, kecke TerrierRÜDEN
- BeagleEher eine Abneigung hat sie gegen:
- Malteser
- Westie
- Dogge (groß und tollpatschig ist nicht ihr's)Unabhängig von der Rasse reagiert Inga skeptisch bis gereizt auf Welpen und deutlich ängstliche Hunde. Zudem ist ihr generell ein Rüde lieber als eine Hündin.
-
Also ich dachte ja immer, dass das total der Schmarrn ist mit diesem "mein hund mag diese oder jene Rasse nicht/gern". War immer der Meinung, dass der Hund ja vor allem über die Nase urteilt und nicht nach dem Aussehen. Auch diese Aussagen wie "der wurde mal von nem schwarzen Hund gebissen, seitdem mag er die nicht mehr", obwohl ich die nach wie vor bescheuert finde.
In der Stadt hab ich aber die Erfahrung gemacht, dass sie bei Schäferhunden sehr unsicher ist und da viel bellt. Wurde aber noch nie von einem gebissen oder so.
Generell mag sie aber kleine unkastrierte Rüden sehr gern, unabhängig von der Rasse.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!