Beiträge von LeniDee

    Bin jetzt angemeldet ;)


    Meine TÄ meinte ebenfalls, dass das alleinige Vorhandensein eines Titers nichts aussagt. Wir nehmen nächste Woche, ich vermute, es wird erst nach den Feiertagen gehen, nochmals Blut und messen den Titer erneut. Sollte er sich dann verändert haben (gehe mal von einer Erhöhung aus), spreche das für eine frische Infektion mit Toxoplasmose.
    Es ist sicherlich, wie bei Borreliose auch, eine Gradwanderung.


    Ich weiß ja selber nicht mehr weiter, zu viel ist es momentan. Nolan hat sich zudem am Montag eine heftige Magen Darm Infektion eingefangen. Er war super schwach und bekommt nun Antibiotika. Seit gestern geht es zum Glück wieder Bergauf.
    Interessant wird sicherlich auch der Schilddrüsenwert ... hoffentlich ist der nächste Woche wieder gesunken!

    Danke, ich werde mich wohl am Wochenende anmelden.
    Ein Tagebuch habe ich angefangen zu führen, wobei ich nur auffällige Dinge notiert habe. Soll ich jetzt tatsächlich jeden Tag bis ins Detail schildern, auch unwichtige Dinge?


    War vorhin nochmal bei der TÄ. Der Toxoplasmose IgG Titer ist statt max 23 bei 1024. Direkt nach Weihnachten wird der Bluttest wiederholt. Bin dann auf diesen Titer und den Schilddrüsenwert gespannt.

    Danke dir Sabine! :smile:


    Ich werde mich dort sicher einmal umschauen.


    Wenn der Geruch schon öfter genannt wurde, ist das ja schonmal etwas. Zumindest kann man sich dann auf einen Anfall gefasst machen.


    Ein Bekannter, der mir etwas beim Forschen hilft, sagte mir, es gibt Anfälle, die ausschließlich im Schlaf auftreten. Kannst du zu dieser Aussage etwas sagen?

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe mir lange überlegt, ob ich schreiben soll. Ich möchte mich einerseits nicht noch mehr verwirren lassen, andererseits hoffe ich auf jemanden, der helfen kann.


    Es fing damit an, dass mein 1 3/4 jähriger intakter Rüde vor drei Wochen einen Krampfanfall im Schlaf hatte. Zu diesem Zeitpunkt glaubte ich noch an einen heftigen Traum, so schlimm war dieser Anfall nicht und zudem fand er in der Nacht statt. Heftig geträumt hat er schon immer.
    Letzte Woche hatte er dann zwei Anfälle in einer Nacht. Ebenfalls beide im Schlaf, dieses Mal waren sie aber eindeutig. Der erste war allerdings nicht so stark und lang wie der zweite. Letzterer fing an mit Bewegungen der Läufe und des Kiefers und endeten in einem Ganzkörperkrampf mit heftigem Speicheln.


    Gleich am nächsten Tag wurde Blut abgenommen, mit bislang folgenden Ergebnissen:
    - erhöhter Schilddrüsenwert (da ich vor vier Wochen eine große Packung fleischiger Kehlköpfe bekam, hatte er diese vermehrt gefressen - könnte daher der Auslöser sein. Ich werde jetzt sehr auf das Fleisch achten, das er bekommt und Fleisch/Knochen aus der Halsregion meiden.)
    - Vorgestern kam die Auswertung der Toxoplasmoseuntersuchung. Einer der Werte ist laut TÄ erhöht. Ich gehe mal vom IgG-Wert aus, werde heute aber nochmal genauer nachfragen, auch was den genauen Titer betrifft. Wie hoch der tatsächlich ist, weiß ich nicht. Meine TÄ sagte aber, dass dieser Titer noch nichts aussage, man müsste in einigen Wochen noch einen Kontrollwert einfordern.
    Auf dieser Seite steht allerdings etwas anderes : http://www.laboklin.de/pages/h…/aktuell/lab_akt_1208.htm


    Mein großer wird gebarft, bekommt aber kein Schaf, Ziege oder Schwein.


    Für eine angeborene Epilepsie würde sprechen, dass vor einigen Monaten sein Bruder ebenfalls Anfälle bekam. Leider musste ich erfahren, dass die Besitzer ihn sofort einschläfern ließen. Für mich völlig unverantwortlich, unvorstellbar und leider für die Ursachenforschung nicht förderlich.
    Die Elterntiere haben keine Epilepsie und bislang auch noch keine Nachkommen, die an Anfällen leiden. Dennoch wurden jetzt beide sicherheitshalber aus der Zucht genommen.


    Ich habe bisher folgendes unternommen:
    Da nach drei Anfällen noch kein akuter Handlungsbedarf mit Tabletten besteht, wird er nun vorerst genau beobachtet. Zudem habe ich ihm einen Hormonchip setzen lassen. Schon vor den Anfällen ist mir aufgefallen, dass er nicht mehr von seinem Hormontrip runterkommt und einen gesteigerten Sexualtrieb, mit etlichen Begleiterscheinungen aufweist. Könnte das evtl ein Auslöser für die Anfälle gewesen sein? Mir viel am Tag der Anfälle auf, dass er sehr unangenehm roch!


    Eine wirkliche Frage habe ich gar nicht, es ist nur gerade alles sehr viel für mich und ich verliere den Überblick. Was haltet ihr von der Toxoplasmosetheorie? ... oder doch angeboren?!


    Die genauen Werte werde ich heute noch bei der TÄ erfragen und gegebenenfalls nachreichen.


    Dankeschön :smile:
    und viele Grüße
    Leni & das Bärtchen Nolan

    Ich habe eine Studie gefunden, die Unterschiede zwischen Hunden, die mit Trofu gefüttert und Hunden, die gebarft wurden aufzeigte. Dabei ging es hauptsächlich um erhöhte Harnstoff- und Hämoglobinwerte und noch einigen anderen Werten. Habe weiterhin gelesen, dass sich die Sollwerte des Laborbefundes auf die, eines mit Trofu auf Getreidebasis ernährten Hundes stützen.

    Hallo zusammen,


    ich bräuchte mal kurz eure Hilfe...


    Mein Riesenjunge wird von Anfang an gebarft wird ist mittlerweile 10 Monate alt. Daher dachte ich mir, eine Blutuntersuchung wär eine gute Idee. Gerade wollte ich einen Termin machen und ich hatte eine dermaßen unwissende Dame am Telefon, dass ich richtig erschrak. Da ich jetzt davon ausgehe, dass die Praxis nicht sonderlich viel Ahnung vom Barfen hat, wollte ich mich über die Soll-Werte eines Barfhundes informieren. Jetzt habe ich über die Blutuntersuchung, als Kontrolle, einige kritische Stimmen im Internet gefunden.


    Ich bin mir gerade sehr unsicher. Ist eine Blutuntersuchung sinnvoll oder nicht?

    Huhu, bin auch mal wieder da......FEEEERIEN :red_el:


    Wusste in den letzten Wochen gar nimmer, wo mir der Kopf steht. Drei UV´s in nur zwei Monaten, dann war da noch die Hausarbeit und jetzt am Ende haben die Kids irgendwie total aufgedreht. Nach der letzten UV, letzte Woche, bin ich dann richtig krank geworden...pünktlich zu Weihnachten! Egal, jetzt nochmal richtig entspannen, ab Ende Januar fangen die Lehrproben an....
    Nolan ist die letzten Tage echt bissl zu kurz gekommen, er wird Frauchen in den nächsten Tagen sicherlich auch richtig einnehmen.


    Ich wünsch euch erholsame Tage!

    Wir hatten letztens Besuch von der Regierung. Ist ganz gut, so konnte man den netten Mann über diverse Dinge löchern. Dieses Jahr war wohl ein extremer Mangel da, so dass sogar verheiratete mit Kind versetzt worden und Referendare eben auch in andere Regierungsbezirke versetzt worden. Nächstes Jahr soll es besser werden ?????????????
    Ich wünsche mir ja auch, nach dem Ref wieder nach Nbg zurück zu kommen. Eigentlich hatte ich mir bisher kaum, bis gar keine Hoffnung gemacht (ledig und ohne Kind = Oberbayern!), aber der Herr von der Regierung meinte, dass Mittelfranken etwas mehr Bedarf angemeldet hat.... Ich denke, wenn das so bleibt, kommst du sicherlich nach Mf und ich, mit etwas Glück, vielleicht auch!
    Im Augenblick versuch ich mir da allerdings nicht so viel Gedanken zu machen, das 2. Jahr ist stressig genug. Im Februar fangen die Prüfungen an!

    @ Anna: Ja, dass du erst kurz vorher erfährst, in welcher Schule du bist, stimmt. Allerdings wirst du im Ref. nicht irgendwohin geschickt. Du kommst schon in den Regierungsbezirk, den du als Wunsch angibst. Ich habe in Mittelfranken studiert und wollte in der Oberpfalz mein Ref machen, weil mein Freund dort arbeitet. Jetzt bin ich das zweite Jahr in der Opf. und steh kurz vor der Prüfung :hilfe:
    Die Sache mit der Wohnungssuche ist aber wirklich blöd. In meinem Seminar ist jemand, der letztes Jahr zwei Wochen vor Dienstantritt erfahren hat, in welcher Schule er ist und dann wurde ihm zwei Tage vor der Vereidigung doch noch eine andere Schule zugewiesen. Allerdings waren beide Schulen im gleichen Schulamtsbezirk.
    Bei mir kam der Brief im August.



    Im Augenblick bin ich echt froh, dass ich mein kleines Bärtchen habe. Es bedeutet zwar mehr Aufwand und den Kopf nicht nur für´s Ref und die Prüfungen frei zu haben, aber durch ihn komm ich regelmäßig raus und muss Pausen machen.
    Aaaaber, ich bemerke, mein großes Thema im Moment ist "Konsequenz" und ich hab dermaßen die Nase voll davon :verzweifelt: Ich komm morgens in die Klasse und muss den ganzen Tag super streng zu den Kids sein, sonst funktioniert bei denen gar nichts. Ich komme heim und wie gehts bei meinem pubertierenden Hund weiter?.....Klar doch, konsequent sein! Dabei muss ich nun langsam anfangen, mich meinen Lehrproben zuzuwenden.
    Also ihr lieben, bitte schickt mir doch eine Portion Kreativität, um gute Lehrproben zu erarbeiten ;)

    Hallo, ich meld mich auch mal wieder!


    War noch jemand am letzten Wochenende auf der ISPU in der CZ? Es war kalt, nass und ... ähm kalt und nass! Nolan und mir hat´s dennoch gefallen. Obwohl Deutschland den Titel geholt hat, fand ich den Zusammenhalt und Animation der anderen Nationen um einiges besser. Auf der Ergebnisliste sind natürlich wieder die üblichen verdächtigen Namen zu finden. Riesenschnauzer aus allen Nationen und Schutzdienst auf höchstem Niveau.... :D :D :D Eine tolle Veranstaltung!