Beiträge von LittleCody

    Hallo ihr Lieben,


    ich heirate am 28.12. :D und brauche dringend noch eine Unterkunft für meinen Butch, da alle Personen, die ihn sonst gerne in Pflege nehmen, bei der Hochzeit natürlich dabei sind :hilfe: . Kennt jemand eine kompetente Pension im Raum Schwäbisch Hall oder Crailsheim? Ich würde auch n Stück fahren. Befürchte schon, dass ich den armen Kerl eine Nacht ins Tierheim Hall, das auch Pensionsgäste nimmt, geben muss. Das wäre natürlich die denkbar ungünstigste Lösung :( : .


    Ganz liebe Grüße,
    Laura

    Ja, wahrscheinlich war es übertrieben, die Hunde zu baden. Aber ich hab mich im Internet informiert, und da stand, dass einige der Wirkstoffe das Ungeborene schädigen können und nicht in der Schwangerschaft verwendet werden sollen - so z.B. Organophosphate. Da ich mich leider nicht genug auskenne, war ich nicht sicher, ob im Advantix viell. genau diese Stoffe drin sind.
    Aber so wie ich das bisher verstanden habe, habt ihr in der Schwangerschaft einfach dasselbe Spot-On-Präparat verwendet, oder?


    Liebe Grüße,
    Laura

    Hallo nochmal,


    Butch ist immer noch nicht wirklich zufrieden mit seinem Futter. Er frisst, aber nicht wirklich gut. :( :
    Teilweise frisst er nur jeden zweiten Tag, hat aber auf alles andere einen RIESEN-Appetit. Er hat zum Beispiel schon mehrfach versucht, sich über den Biomüll herzumachen.
    Meint ihr trotzdem, dass ich mit der harten Tour weitermachen sollte?


    Liebe Grüße,
    Laura

    Hallo zusammen,


    ich bin in der 14. Woche schwanger und unsicher, wie ich meine beiden Hunde während meiner Schwangerschaft gegen ungebetene Gäste schützen soll. :???: Habe meinen Freund heute dummerweise Advantix auftragen lassen und war danach so unsicher, ob das nicht vielleicht doch schädlich für mich und das Ungeborene ist, dass mein Freund die Hunde gebadet hat.
    Nunja, damit ist aber die Frage noch nicht geklärt, welches (wirksame!) Mittel jetzt noch in Frage kommt. Habe bei http://www.embryotox.de gelesen, dass Permethrin gefahrlos verwendet werden kann. Gibt es denn Spot On-Präperate, die nur diesen Wirkstoff haben? Oder welchen Tipp habt ihr noch?


    Liebe Grüße,
    Laura mit den zwei frischgebadeten Jungs

    Hallo ihr,


    Butch bekommt wegen einer Futtermittelallergie seit ca. 4 Monaten ein Trockenfutter von VetConcept. Seither ist der ständig wiederkehrende Durchfall weg. Nun mäkelt Butch aber seit ein paar Wochen. Zuerst wollte er das Futter nichtmehr eingeweicht, nun auch nichtmehr trocken. :( : Auf alles andere hat er riesen Appetit. Also es hat denke ich keine gesundheitlichen Gründe. Was soll ich tun? :???: Ich möchte auf jeden Fall bei dem Futter bleiben.


    Liebe Grüße,
    Laura

    Also weiterhin vielen Dank!
    snoopy: Ich finde meine Hunde prinzipiell nicht unhygienisch. Dass der eine allerdings inkontinent wird, wusste ich ja nicht. Und dass das nicht so super lecker ist, wenn man öfters mal Urin und Kot in der Wohnung hast, ist ja wohl verständlich. Das geht ja über die normale Verschmutzung einer Wohnung durch Hunde hinaus.
    Da ihr aber alle kein Problem seht, wo ich viell. eins gesehen habe, werde ich mich jetzt mal entspannen und alles etwas lockerer angehen lassen :gut:


    Laura

    Danke für die Antworten! Mein Mann macht sich fast noch mehr Sorgen als ich. Ich hoffe, dass ihn eure Antworten etwas beruhigen. Ich habe eben Angst, dass Händewaschen nicht immer ausreicht oder so. Keine Ahnung, bin was das angeht machmal eh etwas extrem. :ops:
    Ich werde also alles so weitermachen wie bisher und mehr als gründlich Händewaschen - meint ihr - ist also nicht angesagt?


    Liebe Grüße,
    Laura

    Hallo zusammen,


    ich habe vor kurzem erfahren, dass ich schwanger bin :D :D :D . Wir freuen uns total, machen uns aber auch - vielleicht zu viele? - Gedanken. Mit uns wohnen ja zwei Hunde hier im Haus. Stellen diese irgendeine Gefahr für das Ungeborene dar? Ich weiß z.B., dass Katzen Toxoplasmose übertragen. Hunde auch? Auf was sollte ich prinzipiell achten?
    Cody, unser Malteser, hat bisher immer mit im Bett geschlafen, was wir nun aber unterbinden wollen. Hat jemand einen Tipp, wie ich das am Besten mache? :???:
    Butch, ein Mischling, ist leicht inkontinent (sowohl Urin, als auch Kot). Es hält sich wirklich in Grenzen, dennoch muss ich ihm manchmal hinterher wischen, oder ihm den Po abwischen. Darf ich das noch? Ich chte selbstverständlich darauf, nicht mit den Ausscheidungen in Berührung zu kommen und wasche immer gründlich die Hände.
    Darf ich noch Kot aufsammeln? Darf ich noch Erbrochenes wegwischen? Sollte ich regelmäßig den Kot der Hunde untersuchen lassen?b :hilfe:
    Ich wäre über viele Tipps dankbar. Hier sind ja bestimmt einige, die schon eine Schwangerschaft mit Hund erlebt haben.


    Liebe Grüße,
    Laura

    Hallo Kusseline,


    deinem Hund geht es mit Sicherheit gar nicht gut. Das Verstecken und Zittern deutet für mich auf große Schmerzen hin. Dass sie nicht mehr in die Wohnung deiner Eltern will, liegt vielleicht an einer Fehlverknüpfung: Sie hatte in der Wohnung deiner Eltern plötzlich große Schmerzen und verbindet diese nun mit der Wohnung an sich.
    Ich würde die Hündig DRINGEND nochmal einem Tierarzt (evtl. auch einem anderen als dem, bei dem ihr schon wart) vorstellen, damit abgeklärt wird, was mit ihr ist und ihr ggf. die Schmerzen gelindert werden können.


    Gute Besserung,
    Laura

    Hallo und danke für die Antwort. Ich hoffe auch noch, dass wir um die OP drumrumkommen :gott: . Aber es ist eben nicht nur die Hornhaut verletzt, das wäre ja nicht so schlimm. Die Kralle ging echt ganz tief ins Auge rein. Aber wir denken jetzt besser nicht gleich an das Schlimmste!
    Die Tropfen gebe ich bisher so: Maulkrob drauf, Hund plus Kopf festhalten, mein Freund tropft dann die Tropfen rein. es ist ein Drama, Butch wehr sich, reißt den Kopf hin und her etc. Das ganze Programm.
    Das Problem: Er lässt sich inzwischen (hatte früher auch damit Probleme) wunderbar überall im Gesicht und am Maul anfassen. Das Auge aufhalten ist kein Problem. Aber sobald die Tropfflasche in seinem Gesichtsfeld erscheint ist es rum. Er hält dass absolut nichtmehr still ohne das Fixieren.
    Bei Cody, meinem anderen Hund, habe ich null Probleme, Augentropfen einzugeben. Nunja, aber nun hat´s ja Butch erwischt.


    Grüße,
    Laura