Schock.....und weg war er!!
-
-
Hallo ihr lieben,
mich würde mal interessieren wie ihr reagiert,wenn euch ein Hund ohne Besitzer entgegen kommt und er sich mit wegschicken nicht vertreiben lässt?
Mir ist das nämlich heut passiert....nee ich war nicht der HH der den fremden Hund wieder loswerden wollte sondern meiner war der, der wegen einer läufigen Hündin, abgehauen ist.
Und ich bin ein wenig sauer (anderseits natürlich auch dankbar) wie der andere HH reagiert hat zumal wir uns schon öfters mit Hund begegnet sind. :/Jetzt will ich erstmal eure Meinungen hören, wie eure Reaktion ist, wenn euch ein herrenloser Hund entgegen kommt?
Lg caspisfrauchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn meine Hündin läufig ist, dann vertreibe ich den Hund (ist mir bislang bei jedem gelungen *toitoitoi*), denn wenn meine läufig ist, dann weiß ich, dass der HH nicht weit sein kann.
Wenn mir eine so begegnet, ohne dass meine läufig ist, dann ist der meist von irgendwann einfach wieder zu seinem HH gelaufen. Mir ist das auch nur zweimal passiert und beidesmal hab ich den HH von ganz weit weg rufen hören.
Mir passiert sowas aber auch nur in Auslaufgebieten, da kann ich sicher sein, dass dem Hund nichts passiert, wenn er allein wieder zu Herrchen oder Frauchen läuft.
In der Stadt ist mir noch nie einer ganz ohne HH begegnet. -
Ist mir erst einmal passiert. Weit und breit war kein HH zufinden, also haben wir den Hund mitgenommen. Unterwegs haben wir dann alle HH interviewt ob jemand den Hund kennt. Da wir dann aber keinen Besitzer ausfindig machen konnten und ich zur Arbeit musste habe ich dann die Polizei angerufen und die haben den ins Tierheim gebracht. Ich habe mittags dann im Tierheim angerufen, da war er schon wieder bei seiner Familie. Also Happy End!
-
Zitat
Jetzt will ich erstmal eure Meinungen hören, wie eure Reaktion ist, wenn euch ein herrenloser Hund entgegen kommt?
Ich krall' ihn mir!
Wenn ich weiss wer der Besitzer ist liefere ich ihn ab....wenn es ein absolut unbekannter Hund ist fahr' ich mit ihm zum TA um ihn scannen zu lassen nach einem Microchip.
Auf jeden Fall wuerde ich den Hund nicht einfach herrenlos weiterziehen lassen.
-
Meistens dreh ich mich vom Hund weg und stell mich immer zwischen meinen und dem fremden , denn dann ist man uninteressant und der Hund haut meistens schnell ab.
Wenn er aber nicht geht dreh ich mich um und schick den Hudn im strengem Ton weg und werd auch mal böse -
-
bei einer läufigen hündin, erstmal paar leichte trittchen, wenns nicht klappt am halsband packen und irgendwo festbinden
-
Zitat
bei einer läufigen hündin, erstmal paar leichte trittchen, wenns nicht klappt am halsband packen und irgendwo festbinden
Einen herrenlosen Hund, vielleicht noch irgendwo in der Pampa, einfach irgendwo anbinden??
...uhmm...und dann?
-
Das ist uns im letzten Herbst passiert. Waren Samstag abends spazieren und uns begegnete ein kleiner Herrenloser Hund, der uns dann hinterher lief bzw. auch mal vorlief und dann wieder zu uns.
Das ging 40 Minuten so. An der Hauptstraße war es uns dann zu gefährlich und mein Mann hat den Hund auf den Arm genommen. Wir wohnten nur noch 250 Meter entfernt und haben den Hund mit zu uns genommen und die Polizei angerufen. Die wollten, daß wir den Kleinen erstmal bis Montag behalten bis das Tierheim öffnet. Leider konnten wir ihn nicht bei uns behalten da wir selber einen Schäferhund hatten.
Haben den Kleinen aber erstmal gefüttert und mit ihm gespielt bis jemand von Bauamt kam, der den Hund bis zum Montag nehmen konnte. -
Kommt auf den Hund an. Ist er lieb und läßt sich anfassen, gucke ich nach Tassomarke oder Steuermarke und frage dort nach. Knurrt er und ist unfreundlich, versuche ich ihn wegzuschicken. Aber meistens sind es liebe Hunde.
-
Ich greif ihn mir auch, wenn nach angemessener Zeit kein HH auftaucht, nehme ich ihn mit nach Hause. Chiplesegerät habe ich selbst, wenn gechipt, dann Tasso, wenn nicht Polizei, verständigen.
Die beiden, die ich bis jetzt gefunden hatte, wurden dann von den erleichterten HH abgeholt.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!