Schock.....und weg war er!!
-
-
Ich schicke auch mal einen Hund weg wenn er aufdringlich wird, aber doch nicht wenn er wirklich ohne HH unterwegs ist!
Nene, der wird eingesammelt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja in dem Fall hätte ich den Hund erstmal an die Leine genommen. Ich gehe mal davon aus, das er nicht aggressiv war, sondern nur die Hündin besteigen wollte.
Ja und dann schauen, kommt da jemand, ansonsten eben Tierschutz, bzw Polizei, das ich nen Hund gefunden habe
-
Seit ich hier auf dem Land wohne passieren mir solche Szenarian beinahe regelmässig.
Vor ca 2 Wochen war ich im Wald, als mir ein Bernersenne entgegenkam. Habe dann ca 15min an Ort und stelle gewartet ob jemand kommt , der Berni blieb bei uns.Bin dann weitergegangen, Berni und Woody bei mir, frei. Beim nächsten Bauernhof hab ich geklingelt und gefragt ob jemand den Hund erkennt. Nichts. Er ist mir bis nach Hause gefolgt. Habe Woody zuhause abgeladen und bin mit dem Berni umhergestreift, überall geklingelt wo ich HH kenne die eventuell den Berni erkennen.
Das klappte dann auch prompt und ich konnte Berni wieder zuhause abliefern, im Nachbardorf. Er war weggelaufen weil er sich in den Kuhstall verirrt hat und ins Kuhgedränge kam.
Oftmals treffe ich Hunde von Bauernhöfe die sich bestens auskennen in der Gegend und es keine Seltenheit ist, dass die Hunde mal einen richtig schönen langen spaziergang machen , allein :/
-
Zitat
Einen herrenlosen Hund, vielleicht noch irgendwo in der Pampa, einfach irgendwo anbinden??
...uhmm...und dann?
das ist das problem von dem unverantwortlichen hundehalter, der seinen hund loslies, wieso sollte es denn dann meine hündin ausbaden? es ist wirklich nicht schön anzusehen wenn da mal nen 40kg monster auf ne 15kg hündin klettern will und diese es sehr unangenehm findet ihm das auch zeigt, er aber nicht mehr ansprechbar ist, da bin ich dafür zuständig die hündin zu beschützen. habe zwar einen rüden, aber würde mit ner hündin so reagieren
-
Zitat
das ist das problem von dem unverantwortlichen hundehalter, der seinen hund loslies,
.....und nach mir die Sintflut
Nee....ich hab' null Verstaendnis fuer solche Denkweise.
-
-
Bislang hab ich 3 Hunde "gefunden" und konnte zwei wieder ihrem Heim zuführen, beim Dritten weiß man nciht, was aus ihm geworden ist, nur, dass ich ca. 45 Minuten lang versucht habe, diesen Hund einzufangen. Leider war er völlig verängstigt und in Panik, ganz unschöne Geschichte, die mir danach noch so manche Nacht furchtbare Träume beschert hat. Nein, ich könnte keinen Hund wegschicken.
Als Maja läufig war, wurden wir einmal von einem Rüden bedrängt, den ich weggeschickt habe, da hab ich allerdings auch schon den Halter brüllen gehört...
LG, Henrike
-
Mit einer läufigen Hündin an der Leine ist es ja echt nicht lustig, vom einem fremden Rüden belästigt zu werden.
Wie man letztendlich reagiert, kann man wohl nicht exakt vorhersagen, aber generell würde ich es von der Situation abhängig machen: Wie groß sind beide Hunde? Wie reagieren sie aufeinander?
Ist es mir möglich, beide anzuleinen und den fremden Hund mitzunehmen, ohne dass etwas passiert?
Meine erste Wahl wäre, den Hund einzusammeln, um ihn vor Unfällen etc. zu schützen.
Wenn mir das nicht möglich ist, würde ich versuchen, Passanten aufzutreiben, die sich des herrenlosen Hundes annehmen, evtl. auch die Polizei rufen ...
Wenn all das nicht möglich sein sollte oder er die Hündin zu sehr belästigt, würde ich versuchen, ihn zu vertreiben. -
Also als wir noch in nem Dorf gewohnt haben ist uns das beinah täglich passiert, aber die kennt man da ja meistens.
Und nachdem meine Hündin auch kastriert und verträglich ist gabs da keine Probleme.
Als sie das erste Mal läufig war kamen dann aber min. 7 Rüden aus der Nachbarschaft und nahen Dörfern. Die ließen sich aber mit einem strengen "AB" auf Distanz halten. Leider wurde aber dann auch mal ein kleiner Rüde überfahren auf dem Weg zu Nele (waren aber nicht dabei). -
Zitat
das ist das problem von dem unverantwortlichen hundehalter, der seinen hund loslies, wieso sollte es denn dann meine hündin ausbaden? es ist wirklich nicht schön anzusehen wenn da mal nen 40kg monster auf ne 15kg hündin klettern will und diese es sehr unangenehm findet ihm das auch zeigt, er aber nicht mehr ansprechbar ist, da bin ich dafür zuständig die hündin zu beschützen. habe zwar einen rüden, aber würde mit ner hündin so reagieren
Schonmal daran gedacht, dass der Hund das dann ausbaden muss??? Der hat ja dann nichtmal die Möglichkeit wieder nach Hause zu laufen!
Das finde ich wirklich unverantwortlich! -
Hmm dann hab ich gleich mal eine Frage an die hier antwortenden: Wie macht ihr dass, wenn ihr Hundi begegnet, ihr seht, da ist kein Halter, aber Hundi lässt sich aus ängstlichkeit nicht einfangen? Innerhalb von einem Monat 3x passiert:
Situation 1: Münsterländer zur frühen Morgenstunde, wobei ich dazu sagen muss, da hätte ich ihn vielleicht sogar einsammeln können, aber ich hatte morgens um 5 keine lust auf gegenseitiges rüdengeprolle, deshalb hab ich ihn erst mal auf abstand gehalten, als karli dann erst mal weggesperrt war, ist münsterländer auch auf und davon. Im nachhinein weiß ich wo der hund hingehört und dass er öfter mal allein auf streife ist.
Situation 2: zu später abendstund auch hund ohne halter, hund rennt aber weg, bin noch einige meter hinterher, aber von hund keine spur mehr
Situation 3: gerade gestern abend in der dämmerung, wir trailen im wald, ich will karli gerade vom trail nehmen, da ich gemerkt hab, er ist nicht mehr drauf ... es kracht, ein reh springt auf... es kracht noch einmal und dies war aber kein reh, sondern ein hund, natürlich ohne halter... erste handlung, trainer, der ebenfalls im wald war, weil er unsere Versteckperson war angerufen, der hatte ihn auch schon gesehen... zweite handlung, in richtung trainer laufen... lauf einen weg, mit einem mal steht besagter hund vor uns... aber so schnell konnte man gar nicht gucken, wie er das weite gesucht hat...
nun meine Frage: setzt ihr in solchen situationen alles dran, den besagten Hund zu finden, oder hört ihr realistisch dann auch auf, wenn ihr in dem moment keinen sinn drin seht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!