Schock.....und weg war er!!
-
-
Also den Hund anbinden geht ja mal gar nicht! :zensur: Mal wieder so ein egoistischer Hundehalter..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallöchen
wie bereits einige geschrieben haben,
wenn sich mein Hund und der Fremde nicht verstehen
kann ich nicht einfach mal zwei Hunde á 35 - 40 Kg neben mir laufen lassen.Wenn Niemand in der Nähe ist,
der mal ein paar Minuten bei dem anderen Hund bleiben kann,dann
den einen mal kurz anbinden , den anderen versorgen
( Auto oder nach Hause )
und sich dann dem fremden Hund zuwenden.Auf eine hübsche Beissserei würde ich es nicht ankommen lassen.
anbinden heisst ja nicht das Tier nun Stunden lang am Baum zu lassen
Bis bald
Karin[size=8]
-
Zitat
Wenn Niemand in der Nähe ist,
der mal ein paar Minuten bei dem anderen Hund bleiben kann,dann
den einen mal kurz anbinden , den anderen versorgen
( Auto oder nach Hause )
und sich dann dem fremden Hund zuwenden.Und während ich nach Hause laufe oder fahre, hängt sich der angebundene Hund gerade an der Leine auf.
Laß ihn lieber laufen, seine Chancen zu überleben sind größer.
Ich komme aus dem Staunen und mich wundern gar nicht mehr raus
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Sorry, aber (m)eine läufige Hündin geht vor. Bevor sie gedeckt wird, leine ich lieber den Hund wo an, bringe meine Hündin nach Hause und hole dann den Hund wieder ab.
Okay, ich war auch noch nie in der Situation.
Bei uns rennen massig "herrenlose" Hunde herum, und ich das sind entweder Bauernhof-streuner (also Hunde, die alleine spazieren gehen), oder Jagdhunde. Wenn sie irgendwie verloren wirken würden, würde ich sie wohl einsammeln. Sonst aber nicht.
Wenn uns beim Training ein Hund nachrennt, gebe ich dem Herrchen eine Chance ihn zurückzurufen, und dann fahr ich einfach weiter. Einmal ist uns ein Hund fast einen km nachgerannt. Ich hoffe der Halter lernt daraus und nimmt ihn das nächste mal an die Leine. Aber den Leuten hier ist eh alles egal, ich bin jedes mal die Einzige die sich aufregt wenn ein Hund alleine durch die Gegend spaziert
.
-
Zitat
Und während ich nach Hause laufe oder fahre, hängt sich der angebundene Hund gerade an der Leine auf.Genau . Das ist genau mein Gedankengang.
Wenn ich mir vorstelle dass das jemand mit meinem machen würde... Entweder würde er sich losreissen , und wäre somit wieder weg , oder er würde sich selber Strangulieren.
-
-
dann passt gut auf eure hunde auf
-
Zitat
dann passt gut auf eure hunde auf
Wie bist Du denn drauf??
-
Zitat
Wie bist Du denn drauf??
Er ist immer so, kann wohl nicht anders
-
Zitat
Er ist immer so, kann wohl nicht anders
Na toll!...alleine die Vorstellung das mein Traelfchen an "sowas" geraten sein koennte.... :|
-
Oje.... :-/ Ich muss meinen echt auch Kennzeichnen mit so einem Teil wo ich meine Nr und Adresse reintu ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!